von Lupus
Bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass manche von euch hier ein bisschen überreagieren? Mal ehrlich, besonders rational verhalten wir uns nicht immer. Ich zumindest finde seinen Partner wegen eines unabsichtlichen (nehme ich einfach mal an) verursachten Auffahrunfalls eine Woche lang mit Schweigen zu strafen, etwas übertrieben. Womit ich jedoch nicht sagen will, dass es nicht anmaßend ist, anderer Leute Probleme als „Nullprobleme“ abzutun.
Mich wundert es nicht, dass sich deine Frau eher zu Menschen mit psychischen Problemen hingezogen fühlt, wenn man beachtet mit welcher Ignoranz so manch psychisch „Gesunder“ jenen Problemen begegnet. Es ist mit Sicherheit so, dass sich der Kontakt zu diesen Leuten manchmal negativ auf ihr eigenes Wohlbefinden auswirkt. Die Probleme von Menschen die einem nahestehen lassen einen nun mal nicht kalt. Von daher kann ich verstehen, dass dir das nicht ganz recht ist. Sie sind aber mit Sicherheit nicht die Ursache für deine Beziehungsprobleme (erstaunlich, nicht wahr?). Mir kommt vor, du reduzierst diese Leute auf ihren psychischen Zustand. Wir sind nicht unsere Persönlichkeits- oder Essstörung. Du kannst nicht Leuten einen Stempel aufdrücken und erwarten, dass sie sich nun nach diesem oder jenem Muster verhalten. Es kann dir also niemand sagen, warum dich deine Frau verlassen hat, auch wenn sie wie wir eine Essstörung hat. Warum gehst du nicht mal in dich, analysierst dein eigenes Verhalten und sprichst dich mit ihr aus? Das wird sicherlich aufschlussreicher sein, als auf eigene Faust Diagnosen zu stellen und zu spekulieren wer denn nun Schuld an der ganzen Misere hat.
Übrigens finde ich nicht, dass ich die Freunde meines Mannes mit ihm mitheirate… Ich kann meinen Partner lieben und seine Freunde trotzdem unmöglich finden. Natürlich kann ich meine Bedenken äußern (einmal!), aber ich nehme mir nicht heraus ihn zu kritisieren oder ihm den Umgang mit ihnen zu verbieten.
Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von
Lupus am Sa Jul 18, 2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."