Hi zusammen
habt ihr das auch, dass ihr alle paar wochen an einen "point of no return" geratet? einen punkt, an dem ihr beschliesst, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und etwas geschehen muss? nun, bei mir ist es mal wieder so weit. bin vorhin auf dem internet gesurft und auf diese seite gestossen.
ich bin seit mittlerweilen 7 jahren essgestört, erst etwas mehr als 2 jahre megersucht, dann gut dreieinhalb jahre bulimie. durch die bulimie hatte ich sehr viel zugenommen, war übergewichtig (zwischen * und **kg). letzten sommer machte ich dann eine therapie und da ich keine essanfälle mehr hatte, fing ich an, abzunehmen. wieder zu hause nahm ich immer mehr und immer schneller ab, rutschte wieder in die magersucht, war ende letzten jahres noch **kg schwer. seit anfang des jahres habe ich nun wieder fast täglich essänfälle und weil ich das mit dem erbrechen einfach nicht richtig hinkriege, hab ich schon wieder *kg zugenommen. aber das ist für mich nicht mal das schlimmste. schlimmer sind die essanfälle an sich, dass ich meine eltern belüge und beklaue, dass ich keine energie habe, usw..ihr kennt's wahrscheinlich.
nun hoffe ich, dass einige von euch, die es aus dem teufelskreis geschafft haben, tipps geben können. ich bin sehr dankbar um jede hilfe und helfe natürlich gerne auch selber, sofern ich das überhaupt kann.
liebe grüsse
ps: sorry dass ich zahlen hingeschrieben habe, wusste nicht dass das nicht erlaubt ist. hätte mir aber auch in den sinn kommen können... ich hoffe, ich habe damit niemandem geschadet!
hey du ...
erstmal herzlich willkommen ....
was war das für eine therapie? hast du mal über einen klinik aufentlhalt nachgedacht?
erwarte deine antwort, mxy
erstmal herzlich willkommen ....
was war das für eine therapie? hast du mal über einen klinik aufentlhalt nachgedacht?
erwarte deine antwort, mxy
hi me_maxi
#3hi me_maxi
das war ne Klinik, speziell für essgestörte. insgesamt war das ca. der 4. oder 5. Klinikaufenthalt. zur zeit bin ich einfach in ambulanter therapie. natürlich denke ich immer wieder darüber nach, in eine Klinik zu gehen, aber schlussendlich muss ich es eben doch draussen packen. vielleicht werde ich in eine betreute WG ziehen, wenn alles klappt.
Was sind denn deine Erfahrungen in puncto Therapie?
Merci jedenfalls für's willkommen heissen und für deine Antwort!
Grizzle, Lady
das war ne Klinik, speziell für essgestörte. insgesamt war das ca. der 4. oder 5. Klinikaufenthalt. zur zeit bin ich einfach in ambulanter therapie. natürlich denke ich immer wieder darüber nach, in eine Klinik zu gehen, aber schlussendlich muss ich es eben doch draussen packen. vielleicht werde ich in eine betreute WG ziehen, wenn alles klappt.
Was sind denn deine Erfahrungen in puncto Therapie?
Merci jedenfalls für's willkommen heissen und für deine Antwort!
Grizzle, Lady