Nuvaring oder SPIRALE???

hey leute, bitte um eure info....

was ist denn ein nuva ring?
ich vertrage leider keine pille (wegen den hormonen) so falklen auch pflaster und implantat für mich weg.

mein frauenarzt hat mir zu der einzigen möglichkeit der Kuperspirale geraten (weil die nicht mittels hormonen wirkt).

hat jemand von euch die kupferspirale?
und was ist dieser nuvaring????

danke,
monica

Hallo Monica!

Schau mal hier rein:

http://www.gyn.de/verhuet/hormonelle_ve ... =#NuvaRing

Ich hatte das Teil mal für einen Monat. Das ist ein Ring, der in die Scheide eingeführt wird und dort 3 Wochen, glaub ich, bleibt. So lange wirkt er ähnlich wie die Pille empfängnisverhütend und während der ringfreien Phase bekommt man dann die Regelblutung.
viele sind von dem Teil begeistert, ich weniger. Erstens störte es mich, und zweitens war mein Hals bedeckt von etlichen pickelähnlichen Pusteln, die nie gelb wuren oder aufgingen. Laut FA kam das ja überhaupt nicht vom Nuvaring. Nur seltsam, dass ich es vor diesem Nuvaring nie hatte und dass es wenige Tage nach dem Entfernen des Dings weg ging.

LG, Naturelle

hello...

also ich hab mir letztens auch überlegt auf die hormonspirale umzusteigen, weil mich die pille irgendwie schon nervt...

allerdings hat ein mädl aus meiner klasse die spirale und ich hab mit ihr drüber gredet und sie is ned so wirklich begeistert davon.
sie meinte der erste tag is mal auf jeden fall horror, aber das geht ja noch... allerdings spürt sie das ding teilweise beim sex und auch ihr freund.. und das will ich irgendwie ned...

außerdem hat man keine regel... oda nur ganz leicht - wär ja irgendwie praktisch, aber ich kann mir dann ned so vorstelln, dass es gsund wär..
aba 5 jahr enicht daran zu denken wär schon ein vorteil ;)

vom nuvaring kann ich dir leider nix sagn...

hi!

also ich hab schon einige verhütungsmittel ausprobiert: pille, implanon und jetzt eben den nuvaring. ich hab ihn seit ca. 2,5 jahren und es ist soooo super mit dem! ich spüre ich überhaupt ned und wenn ihn mein freund spürt, kann man ihn eh bis zu 3 h rausnehmen.....das mit dem dass man keine regel hat stimmt leider ned, also alle die ichkenne die ihn verwenden haben die regel nach wie vor. bei mir wars auch so, dass ich eine irre schöne haut hab, seit ich das ding verwende!!!

also bevor ich mir die spirale einsetzen lassen würd, würd ich echt den nuvaring verwenden!!!

Also, ich hab da gerade mal in meinen Unterlagen gesucht und fand
zu den nicht hormonalen Verhütungsmethoden folgendes:

1. Kondom (weiß nicht - ich würd auf Dauer nicht so verhüten)

2. Diaphragma: Es handelt sich um eine elastische GUmmikappe. Der etwas dickere Rand ist mit eine rMetallfeder versehen. Wird vorm Frauenarzt ausgemessen und angepasst. Ist nur in Verbindungm it einer spermiziden Salbe eine ziemlich zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung. Diese Salbe wird auf beide Seiten aufgetragen bevor man es einsetzt und nach dem GEschlechtverkehr muss das Pessar mindestens weitere acht Stunden in der Vagina bleiben.

3. Kupferspirale: Stellt eine zuverlässige Verhütungsmethode dar. Sie erhöht aber auch das Risiko eine rEileiterentzündung mit der möglichen Folge einer stpäteren Unfruchtbarkeit. Mitunter klagen Frauen über Bauckrämpfe und verstärkte Periodenblutungen. Ein Anhalten dieser Beschwerden kann dazu führen, dass die Spirale vom Arzt entfernt werden muss.

Zum Nuvaring:
Hier werden auch Hormone an den Körper abgegeben. Hab gelesen, dass die wenn aus med. Gründen die Anwendung für die Antibabypille nicht indiziert ist, dies auch für den Nuvaring gilt.

Alles, alles Liebe
- Deine Hope - [/u]

Hallo Monica...!

- also ich bin ein totaler Nuva-Ring-Fan !
Es ist wirklich total unkompliziert und ich muß endlich keine Angst mehr haben, weil ich vielleicht versehentlich die Pille nicht bei mir behalten habe oder so.

Man führt den Ring ein wie einen Tampon und spürt ihn normalerweise überhaupt nicht.
Beim Sex kann man ihn (weils sein kann, daß ihn der Partner vielleicht spürt) ganz easy rausnehmen und dann einfach wieder einsetzen. Er darf bis zu 3 h/Tag außerhalb des Körpers sein, ohne seine Wirkung zu verlieren. Ich spüre ihn nicht mal beim Sex und die Jungs hats bis jetzt auch ned gestört. Also überhaupt der Bestfall.

Wirklich - ich bin voll begeistert - es gibt auch eine coole HP dazu, und zwar unter http://www.verhuetungsring.at
Da gibt es sogar einen SMS-Reminder, der einem immer eine SMS schickt, wenn man den Ring raus- und wieder reintun muss (für die ganz Vergesslichen..hihi)

Es kann auch durchaus sein, dass jemand, der die Pille nicht verträgt, den Nuva-Ring sehr wohl verträgt, obwohl dem Körper dieselben Wirkstoffe zugeführt werden.

Lass dich vielleicht mal bei Deinem Frauenarzt beraten!

Liebe Grüße!
Schmetterling

hey ..

ich kann nur dasselbe sagen, wie schmetterling! ich bin total begeistert vom nuvaring.
ich habe 3 verschiedene pillen genommen - und keine vertragen! ich bekam hautausschläge, kopfweh,...
ja .. und seit ich den ring nehm is alles super. vorgestern war ich bei einem neuen frauenarzt. der meinte gleich, der nuvaring ist ein echt super verhütungsmittel. er hat mir auch gesagt, dass man den nuvaring durchgehend nehmen kann .. also drei wochen, dann gleich den nächsten - dann bekommt man die regel nicht! im sommer ist das sehr praktisch find ich!

ja das wars ..

alles liebe blume1

hallo!

ich hatte den nuva-ring auch nur einen monat, weil ich ihn beim sex schon ziemlich stark gespürt habe und ihn dann immer rauszunehmen hat mich auch nicht gereizt. bin seit einiger zeit auf das evra-hormonpflaster umgestiegen und ziemlich begeistert! man klebt über einen zeitraum von 3 wochen 1 pflaster/woche an eine bestimmte körperregion (oberarme, schulter, hüfte, bauch,...) und wechselt sie eben wöchentlich. zeitweise haben sie sich allerdings bei mir abgelöst, weil ich probleme mit der haut habe und mich sehr oft eincremen muss. aber wenn man die haut um das pflaster ausspart, klebt es sehr gut und schwimmen und duschen geht damit ebenfalls problemlos :).

lg

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

hey leutln, danke für eure antworten!

das problem is bei mir leider, dass ich keine hormonelle verhütung nehmen soll, deswegen kommt leider nur die kupferspirale in frage.
der nuvaring klingt wirklich toll, aber is halt auch hormonell.

grüsse,
monica

Monica Lewinskij hat geschrieben:hey leutln, danke für eure antworten!

das problem is bei mir leider, dass ich keine hormonelle verhütung nehmen soll, deswegen kommt leider nur die kupferspirale in frage.
der nuvaring klingt wirklich toll, aber is halt auch hormonell.

grüsse,
monica
wenn du sie dir machen lässt, würds mich freun wenn du darüber berichtet wies dir damit geht und wie die ersten tage waren..

Was kostet so ein cooler Ring eigentlich. Hab davon noch nie was gehört. Wielange bleibt der liegen...wie geb ich den rein...bleibt der dann drinnen...
Danke für die Aufklärungen!
Liebe Grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

also ..

du gibst ihn rein wie ein ob - also drückst ihn zusammen und rein damit :wink:

man zahlt für einen ring allein 16 euro glaub ich - ich nehm immer die 3-monats-packung da zahl ich ca. 50€ ... is nicht allzu billig aber echt super!!!

also ich find diesen nuvaring einfach super! und die hormone dadrin sind minimaler als bei der kleinsten minipille!!!
vor allem für mädchen, die nie 100% sicher sein können, ob sie nicht brechen oder sonst was haben, ist der einfach super!
ich nehm den ring jetzt seit einem jahr und find ihn einfach super. man merkt ihn überhaupt gar nicht!!!
kann ich nur empfehlen!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

ach ja, und wenn man nach holland fährt, kosten 6 ringe immer nur 60 euro! wenn man sich das mit dem freund teilt liegt man bei 5 euro im monat und das ist doch abolsut ok!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild