Ich hasse gerad mein scheiß Leben, ich könnt gerad kotzen, heulen, ausflippen....
Ich will einfach jm. der mich beruhigt.
Meine beste Freundin erreiche ich nachw ie vor nicht, das macht mich auch verrückt, da sie in so einem Fall der erste Ansprechpartner ist!!!!
Verdammt ich brauche sie als Freundin und nicht um sie zu Löchern, wie sie das jetzt vllt glaubt. Mich macht es rasend, dass ich sie nicht erreichen kann.
Ich könnte koooootzen, wieso bin ich ein so behinderter scheiß Mensch, der es nie lernen wird,m ewig die gleichen Fehler/Maschen macht/fährt. Ich sitz hier ist raste aus, es ist doch alles scheiße und zum kotzen.
Wieso hilft mir niemand?
Wieso stell ich mich so dumm an, wieso???
Dieser Schritt ist unglaublich schwer.
Ja toll, haltet mich für einen ewigen Versager.
Mir doch scheiß egal, mir ist eh alles egal.
Toll toll toll scheeeeeeeeeeeeeeeeeeßßßße
und tschüß
Re: Jule´s Thread
#827Wuhoo ... ganz ruhig
Nix Versager und scheiße! Es gibt auch mal schlechte Zeiten.. ja und leider scheinst du gerade eine zu haben, aber du kommst da auch wieder heraus!
Leider kann ich nicht viel mehr sagen, weil du ja nicht genau schreibst was los ist und so... ruf doch deine Thera mal an?!

Nix Versager und scheiße! Es gibt auch mal schlechte Zeiten.. ja und leider scheinst du gerade eine zu haben, aber du kommst da auch wieder heraus!
Leider kann ich nicht viel mehr sagen, weil du ja nicht genau schreibst was los ist und so... ruf doch deine Thera mal an?!
#828So habe es auf meine Weise gelöst und bin wieder aus meinem "Loch" da.
Liebe Grüße
Jule
PS.: Ich habe nicht gekündigt oder dergleichen, nein nein.

Liebe Grüße
Jule
PS.: Ich habe nicht gekündigt oder dergleichen, nein nein.

#829hä?
sorry, da komm ich nicht mehr mit..
... ist zwar schön dass es dir wieder gut geht, aber ich finds schon seltsam irgendwie...
nunja, dann weiterhin gutes Gelingen
sorry, da komm ich nicht mehr mit..

nunja, dann weiterhin gutes Gelingen

#830was meinst du damit???Unique hat geschrieben:ist zwar schön dass es dir wieder gut geht, aber ich finds schon seltsam irgendwie...![]()

#831So nach einer weiteren gestörten Aktion (im negativen Sinne) geschafft hinzu gehen, zwar später wie geplant (nicht gleich um 6h), aber immerhin, habe ich wieder etwas den Ablauf drinnne und durfte/musste auch alleine bei ein paar Pat. RR messen. Egal.
Ich hoffe nur, dass ich es nun durchhalte!!!
Jule
Ich hoffe nur, dass ich es nun durchhalte!!!

Jule

#832Der Tag war heute scheiße.
Frühdienst: Im Prinzip habe ich mich heute beim Waschen besser geschlagen als gestern, d.h. ich hatte nich mehr soviel Angst und war mir meiner Sache sicherer.
Was scheiße war, dass ich zwar die eine Schwester gefragt hab, wie ich eine Infusion richte die Antwort war "Das habe ich dir schon öfter gezeigt, musst du können!"
Gut ich entgegengesetzt "Kannst du mir dann bitte einfach über die Schulter schauen?" Gut hat sie auch gemacht, mich hat es einfach voll angekotzt, da ich so panisch war und es wirkl. nich wusste, weil es a) jeder anders macht d.h. keine genaue Reihenfolge gesehen hatte und b) jeder was andres sagt. Meine Freundin meinte, ihr wurde gesagt sie solle Handschuhe tragen und die Flasche desinfizieren, die Schwester schaute mich dumm an als ich Handschuhe an hattem, na geil.....
Ja bei drei Pat. kam ich mit dem scheiß Blutdruck nich weiter, beim Einen war er sehr schwach, die Andre hatte ein dummes Hemd an dass man nicht über die Arme hat machen können und die Manschette war zu klein.... is ja toll und was war der Schwester ihr Kommentar "Also wenn dein Lehrer kommt, solltest du das noch üben!" Ha ha, witzig, dieses Gehör/Gefühl bekommt man ja von heute auf morgen und ich habs bei jedem Pat. versucht (2x Mal!!!).
(Außerdem darf ich mir ein Pat. aussuchen, bei dem ich messe und mein Lehrer mithört!)
Ach ja ich könnt kotzen und heulen, .... scheeeiße. Dann wurde ich noch abgefragt vom Stationsleiter, naja es ging.
Kacke man.... dabei bat ich um ein Zwischengespräch??!!! Häää??? Ich wollte nur ein Feedback haben, was ich noch besser/anders machen kann! Und dann sowas, naja und dann klingelte es auch schon wieder.... .
Immerhin meine erste Aufnahme eines Pat. (diesen beschissene Bogen).
Jule
PS.: Wieeeeso sticht mich sowas immer und lässt mich das Geüföh haben ein Versager zu sein, absolut nichts zu können und dumm zu sein????
Frühdienst: Im Prinzip habe ich mich heute beim Waschen besser geschlagen als gestern, d.h. ich hatte nich mehr soviel Angst und war mir meiner Sache sicherer.
Was scheiße war, dass ich zwar die eine Schwester gefragt hab, wie ich eine Infusion richte die Antwort war "Das habe ich dir schon öfter gezeigt, musst du können!"

Ja bei drei Pat. kam ich mit dem scheiß Blutdruck nich weiter, beim Einen war er sehr schwach, die Andre hatte ein dummes Hemd an dass man nicht über die Arme hat machen können und die Manschette war zu klein.... is ja toll und was war der Schwester ihr Kommentar "Also wenn dein Lehrer kommt, solltest du das noch üben!" Ha ha, witzig, dieses Gehör/Gefühl bekommt man ja von heute auf morgen und ich habs bei jedem Pat. versucht (2x Mal!!!).

Ach ja ich könnt kotzen und heulen, .... scheeeiße. Dann wurde ich noch abgefragt vom Stationsleiter, naja es ging.
Kacke man.... dabei bat ich um ein Zwischengespräch??!!! Häää??? Ich wollte nur ein Feedback haben, was ich noch besser/anders machen kann! Und dann sowas, naja und dann klingelte es auch schon wieder.... .
Immerhin meine erste Aufnahme eines Pat. (diesen beschissene Bogen).
Jule
PS.: Wieeeeso sticht mich sowas immer und lässt mich das Geüföh haben ein Versager zu sein, absolut nichts zu können und dumm zu sein????

#833Jule. Du bist garantiert nicht blöd. Gar nicht.
Und es ist gut, dass du dir Hilfe holtst, wenn du unsicher bist. Besser, als wenn du das unsicher allein machst.
Und nein, das ist deren Problem, wenn sie dir nicht über die Schulter schauen will. Dann ist die eben blöd.
Du kannst das. Du machst das gut. Und weißt du, bei manchen Patienten ist es wirklich schwierig den Blutdruck richtig zu messen. Echt, da brauchst du dir nicht "blöd" bei vorkommen.
Alles Liebe, deine Colour

Und nein, das ist deren Problem, wenn sie dir nicht über die Schulter schauen will. Dann ist die eben blöd.

Du kannst das. Du machst das gut. Und weißt du, bei manchen Patienten ist es wirklich schwierig den Blutdruck richtig zu messen. Echt, da brauchst du dir nicht "blöd" bei vorkommen.
Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#834Hallo Jule,
du bist viel zu hart zu dir. Bei NIEMANDEM geht alles von Anfang an reibungslos und es ist (leider) auch vollkommen normal, dass deine Betreuer dich manchmal bescheiden behandeln. Ich hatte in Zuge meines Studiums schon recht viele Chemiepraktika und wie da teilweise mit den Studenten umgesprungen wird und sich über sie lustig gemacht wird, wenn die Betreuer denken, sie wären alleine... da stellen einem sich die Haare auf. Man darf sich so etwas nicht zu Herzen nehmen, denn es werden alle so behandelt. Auch wenn sich mir der Sinn noch nicht erschlossen hat... Vielleicht wollen die Betreuer einfach Frust abbauen oder die labilen aussieben oder was weiss ich. Was ich wichtig finde, ist mit den Betreuern zu reden. Frag sie, wenn dir etwas nicht klar ist (dazu sind sie ja da) und präsentiere wo möglich auch einen Lösungsvorschlag. Wenn du das Gefühl hast, dass jeder Infusionen auf eine andere Art setzt, dann sag ihr das und frag sie, wie sie es macht und warum (häufig kommen die dann selbst ins Schwimmen
).
Lach über die schnippischen Bemerkungen. Wenn du erstmal einige Zeit dabei warst, wirst du sehen, dass auch du nur ganz normal und absolut nicht das dumme Ding warst, als das du dich fühltest.
du bist viel zu hart zu dir. Bei NIEMANDEM geht alles von Anfang an reibungslos und es ist (leider) auch vollkommen normal, dass deine Betreuer dich manchmal bescheiden behandeln. Ich hatte in Zuge meines Studiums schon recht viele Chemiepraktika und wie da teilweise mit den Studenten umgesprungen wird und sich über sie lustig gemacht wird, wenn die Betreuer denken, sie wären alleine... da stellen einem sich die Haare auf. Man darf sich so etwas nicht zu Herzen nehmen, denn es werden alle so behandelt. Auch wenn sich mir der Sinn noch nicht erschlossen hat... Vielleicht wollen die Betreuer einfach Frust abbauen oder die labilen aussieben oder was weiss ich. Was ich wichtig finde, ist mit den Betreuern zu reden. Frag sie, wenn dir etwas nicht klar ist (dazu sind sie ja da) und präsentiere wo möglich auch einen Lösungsvorschlag. Wenn du das Gefühl hast, dass jeder Infusionen auf eine andere Art setzt, dann sag ihr das und frag sie, wie sie es macht und warum (häufig kommen die dann selbst ins Schwimmen

Lach über die schnippischen Bemerkungen. Wenn du erstmal einige Zeit dabei warst, wirst du sehen, dass auch du nur ganz normal und absolut nicht das dumme Ding warst, als das du dich fühltest.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
#835Liebe Jule,
du arbeitest als Krankenschwester. Das heißt, diejenigen, die dich anlernen, sind auch Krankenschwestern. Keine Pädagogen. Die haben nie gelernt, wie man Auszubildende ausbildet. Die Ärzte übrigens auch nicht. Es wird einfach unhinterfragt angenommen, dass sie das können. Aber ganz oft können sie das nicht und sensible Leute leiden halt dann unter dem Umgang. Aber du solltest dir dann vor Augen halten, dass die auch anders mit deiner Unwissenheit umgehen könnten. Nirgendwo steht geschrieben, dass es sinnvoll ist, dann zu sagen, 'Das musst du können, ich hab's dir schon oft genug gezeigt.' Natürlich solltest du dich auch hinterfragen, ob du gerade dein Bestes gibst, oder dir die schritte zum Richten einer Infusion auch mal hättest besser aneignen könne, z.B.´indem du sie aufschreibst und noch mal durchgehst zu Hause.
lg
aire
du arbeitest als Krankenschwester. Das heißt, diejenigen, die dich anlernen, sind auch Krankenschwestern. Keine Pädagogen. Die haben nie gelernt, wie man Auszubildende ausbildet. Die Ärzte übrigens auch nicht. Es wird einfach unhinterfragt angenommen, dass sie das können. Aber ganz oft können sie das nicht und sensible Leute leiden halt dann unter dem Umgang. Aber du solltest dir dann vor Augen halten, dass die auch anders mit deiner Unwissenheit umgehen könnten. Nirgendwo steht geschrieben, dass es sinnvoll ist, dann zu sagen, 'Das musst du können, ich hab's dir schon oft genug gezeigt.' Natürlich solltest du dich auch hinterfragen, ob du gerade dein Bestes gibst, oder dir die schritte zum Richten einer Infusion auch mal hättest besser aneignen könne, z.B.´indem du sie aufschreibst und noch mal durchgehst zu Hause.
lg
aire
#836Hi,
danke Colour, wirklich vielen lieben Dank! Hat mich wieder etwas ermuntert.
Ja das Problem ist, dass es auf meiner jetztigen Station keinen Praxisanleiter mehr gibt, d.h. es ist im Prinzip jeder bze. keiner so richtig für mich zuständig,... deswegen läuft das so blöd ab! (Finde ich zumindest), in meinen Anleitewochen, habe ich selbst erlebt wie diese PA "meine" Anleiteschülerin angeleitet hat, das ist einfach was andres, wie wenn du es von einer "normalen" Schwester o.s. gezeigt bekommst, die sind ja auch dementsprechend geschult.
Blöd gelaufen....
Hi aire,
Zudem finde ich hat es nicht´s groß mit Pädagogik zu tun, jm. etw. freundlich zu erklären....und wie du schon sagst, sie sind eben alle Krankenschwester, d.h. sie haben selbst diese Ausbildung durchlaufen und wissen wie es einem (am Anfang) geht..zudem erwartet man ja eigentlich von solch einer Person auch sowas wie einfühlungsvermögen dem Patienten gegenüber (wobei ich mich bie manchen ernsthaft frage, ob die dieses Wort überhaupt schon einmal gehört haben....)
Heute hat´s mich auch leicht angekotzt, da ich gestern ein Anmeldezettel in die Radiologie gebracht habe und in den Briefkasten dort geworfen habe... heute hiess es der Zdettel sei dort nie angekommen, na geil. Also musste ich runter und denen erklären wo ich den Zettel hineingeschmisse habe, *grml* die denken wohl ich habe den verschlammt oder sonst was damit gemacht... naja aber die FSJ´lerin meinte, da war bei ihr auch schon mal und dort kommt öfter mal etwas weg, hat mich dann auch wieder beruhigt, ich meine ich habs ja an die richtige Stelle gebracht (hatte geklingelt, niemand machte auf, also demnach in den Briefkasten!), und ja mehr wie sagen, dass ich ihn wirkl. da rein habe kann ich auch nichtr (und so war es!).
Ansonsten war heute naja ganz okay, und morgen kommt mein Kursleiter und schaut mir beim RR messen, Temp. messen und Puls messen zu und fragt mich ab! Hilfe, naja immerhih darf ich mir ein Patient aussuchen, und habe heute beim Durchgang geschaut bei wem man das gut hört und habe den Patient dann gefragt ob ich das morgen mit ihm machen darf, ja darf ich und dann habe ich nochmal zur Probe beim ihm RR und Puls gemessen.
Liebe Grüße
Jule
danke Colour, wirklich vielen lieben Dank! Hat mich wieder etwas ermuntert.

Ja das meinte auch schon ein paar Andre, jeder sagt, es braucht Zeit und man lernt es nicht von heute auf morgen. Stimmt ja auch. Und eigentlich fand ich das gar nicht schlecht wie ich gehandelt habe, weil ganz ehrlich 2x Mal beim Pat. messen, was ja eben sagt dass ich mich bemühe verdammt, aber wenn es dann eben nicht geht, ich kann ja nicht 50 X Mal beim Pat. messen herrgott. Dann holt man Hilfe. Aber hmm naja ist eh eine unfreundliche Schwester....Colourful hat geschrieben:Und weißt du, bei manchen Patienten ist es wirklich schwierig den Blutdruck richtig zu messen. Echt, da brauchst du dir nicht "blöd" bei vorkommen.

Danke Lupus, da das stimmt schon und manche meckern eben einfach, weil keine Ahnung warum, ja vllt Frustabbau oder so... aber enigen kann man es ja eh nie recht machen....Lupus hat geschrieben:Vielleicht wollen die Betreuer einfach Frust abbauen oder die labilen aussieben oder was weiss ich. Was ich wichtig finde, ist mit den Betreuern zu reden. Frag sie, wenn dir etwas nicht klar ist (dazu sind sie ja da) und präsentiere wo möglich auch einen Lösungsvorschlag. Wenn du das Gefühl hast, dass jeder Infusionen auf eine andere Art setzt, dann sag ihr das und frag sie, wie sie es macht
Ja das Problem ist, dass es auf meiner jetztigen Station keinen Praxisanleiter mehr gibt, d.h. es ist im Prinzip jeder bze. keiner so richtig für mich zuständig,... deswegen läuft das so blöd ab! (Finde ich zumindest), in meinen Anleitewochen, habe ich selbst erlebt wie diese PA "meine" Anleiteschülerin angeleitet hat, das ist einfach was andres, wie wenn du es von einer "normalen" Schwester o.s. gezeigt bekommst, die sind ja auch dementsprechend geschult.
Blöd gelaufen....
Hi aire,
Wie oben schon geschrieben, gibt es dafür ja auf Station die sog. Praxisanleiter, die da etwas geschult wurden, um es uns Azubis eben beizubringen.Das heißt, diejenigen, die dich anlernen, sind auch Krankenschwestern. Keine Pädagogen. Die haben nie gelernt, wie man Auszubildende ausbildet.
Zudem finde ich hat es nicht´s groß mit Pädagogik zu tun, jm. etw. freundlich zu erklären....und wie du schon sagst, sie sind eben alle Krankenschwester, d.h. sie haben selbst diese Ausbildung durchlaufen und wissen wie es einem (am Anfang) geht..zudem erwartet man ja eigentlich von solch einer Person auch sowas wie einfühlungsvermögen dem Patienten gegenüber (wobei ich mich bie manchen ernsthaft frage, ob die dieses Wort überhaupt schon einmal gehört haben....)
Ich würde es gerne zu Hause nochmal durchgehen, nur wenn du es nie gescheit gezeigt bekommst und jeder eine andre Reihenfolge angibt ähm ja kommste nich wirkl. weit, naja ich werde mir noch überlegen, wie ich da noch gescheit dran komme.... weil ich mag das nicht unsicher machen... des geht nciht, ich will da sicher sein, dann gehe ich auch ganz andres an die Sache ran!hättest besser aneignen könne, z.B.´indem du sie aufschreibst und noch mal durchgehst zu Hause.
Heute hat´s mich auch leicht angekotzt, da ich gestern ein Anmeldezettel in die Radiologie gebracht habe und in den Briefkasten dort geworfen habe... heute hiess es der Zdettel sei dort nie angekommen, na geil. Also musste ich runter und denen erklären wo ich den Zettel hineingeschmisse habe, *grml* die denken wohl ich habe den verschlammt oder sonst was damit gemacht... naja aber die FSJ´lerin meinte, da war bei ihr auch schon mal und dort kommt öfter mal etwas weg, hat mich dann auch wieder beruhigt, ich meine ich habs ja an die richtige Stelle gebracht (hatte geklingelt, niemand machte auf, also demnach in den Briefkasten!), und ja mehr wie sagen, dass ich ihn wirkl. da rein habe kann ich auch nichtr (und so war es!).
Ansonsten war heute naja ganz okay, und morgen kommt mein Kursleiter und schaut mir beim RR messen, Temp. messen und Puls messen zu und fragt mich ab! Hilfe, naja immerhih darf ich mir ein Patient aussuchen, und habe heute beim Durchgang geschaut bei wem man das gut hört und habe den Patient dann gefragt ob ich das morgen mit ihm machen darf, ja darf ich und dann habe ich nochmal zur Probe beim ihm RR und Puls gemessen.

Liebe Grüße
Jule

#837Hi Tine!
Danke!!!
Ja das stimmt mit den Vorschriften, nur i-wie macht das niemand "Desinfizieren?! Brauchst du da nicht" Hmm ähm ja... ist zwar "nur" Nacl, aber eigentlich sollte man das ja auch und naja is halt komisch, die Examinierten machen das nicht, selbst die Schüler sagen "Sollte man eigentlich" und lassen es weg (weil das dauert ja sooooo lange bis das wieder trocken ist??!
)........ .
Hmm...ich glaube schon, dass ich da richtig bin, dauert halt bei mir.
Setz mich sowieso am WE mit einer Freundin nochmal hin.
Liebe Grüße
Jule
PS.: Oh cool, dass du mitliest hier^^
Okay, gelöscht??!!
Danke!!!
Ja das stimmt mit den Vorschriften, nur i-wie macht das niemand "Desinfizieren?! Brauchst du da nicht" Hmm ähm ja... ist zwar "nur" Nacl, aber eigentlich sollte man das ja auch und naja is halt komisch, die Examinierten machen das nicht, selbst die Schüler sagen "Sollte man eigentlich" und lassen es weg (weil das dauert ja sooooo lange bis das wieder trocken ist??!

Hmm...ich glaube schon, dass ich da richtig bin, dauert halt bei mir.

Setz mich sowieso am WE mit einer Freundin nochmal hin.

Liebe Grüße
Jule
PS.: Oh cool, dass du mitliest hier^^
Okay, gelöscht??!!

Zuletzt geändert von Jule am Mo Jul 20, 2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

#838Ich hatte heute eine Art Prüfung, im Vitalzeichen messen inkl. Patientenanalyse so Probleme und Ressourcen aufzeigen.
Ja ich war ein absolutes Nervenbündel... ab 8Uhr (mein Kursleiter meinte, er käme zwis. 9-10h vorbei) das erste mal war er um 8.30h da.
Nur ich nicht
Dann wollte er später nochmal vorbei schauen. Da ich noch was im Haus wegbringen musste, kam ich an der Station meiner Freundin vorbei und schaute dass sie mich sieht. Juhu, da haben wir bissl gelabert und sie hat mich noch umarmt, weil ich so aufgeregt war, hihi das war voll supi.
Ja dann um ach ich weiss nicht einmal mehr wann er vorbei kam und wie lange das ganze gedauert hat.
Gut dann kam er also, in ein Patientenzimmer, indem ich gerade mit Essen geben fertig war (die Frau liegt mehr oder weniger im Sterben....). Okay, dann sind wir erst in die Küche nach hinten gegangen und er hat mir den Ablauf eröffnet und dann "durfte" ich beginne. Ich erzählte erst etwas über meinen Patienten, Diagnose, Probleme, Ressourcen, usw.dann etwas über RR, Puls und Temperatur.
Er schrieb sich alles mit und dann gings ab zum Patienten. Okay, wir betraten das Zimmer und er telefonierte gerade, gut sind wir erst später wieder rein.
Ja danach habe ich bei ihm gemessen und dann gab es nochmal ein Reflexionsgespräch. Was gut und was schlecht war. Ich sollte mich selbst einschätzen "Oh mein Gott"
war mein erster Gedanken, ob ich das weiterhin so bei Patienten machen würde. ...ich dachte so Ähm ja naja und dann meinte er so "Und wie schätzen sie sich ein?Wie haben sie das gemacht?" und schau ihn so an... und er weiter "Das war ja..." und ich so "Ja eigentlich gut" und er so "Ja genau" ich machte nur den Fehler und legte das Thermometer und das Blutdruckmessgerät auf dem Stuhl anstatt dem Nachttisch des Patienten ab. Dann wollte ich wissen, wegen der Note (es gibt keine Noten, da der Bericht bewertet wird den ich schreiben muss, aber als Orientierungshilfe und er vermekte das) und er so "Ja also wie gesagt es war nicht gut, sondern eher im Bereich sehr gut, also irgendwas mit 1,...!"
Juchuuuuu ich bin voll happy, wobei ich schon wieder damit anfange das herunter zu spielen, ich denke "Ja Vitalzeichen kann ja jeder Depp"
Naja und nach der Arbeit habe ich mich noch mit zwei Leuten aus meiner Klasse getroffen, mit der einen haben wir RR messen geübt und ich hab nochmal Infusion richten geübt.
Danach war ich mit der einen Freundin noch Kaffe trinken gehen.
...und nun völlig fertig und hundemüde zu Hause.
Liebe glückliche Grüße
Jule
Ja ich war ein absolutes Nervenbündel... ab 8Uhr (mein Kursleiter meinte, er käme zwis. 9-10h vorbei) das erste mal war er um 8.30h da.

Dann wollte er später nochmal vorbei schauen. Da ich noch was im Haus wegbringen musste, kam ich an der Station meiner Freundin vorbei und schaute dass sie mich sieht. Juhu, da haben wir bissl gelabert und sie hat mich noch umarmt, weil ich so aufgeregt war, hihi das war voll supi.
Ja dann um ach ich weiss nicht einmal mehr wann er vorbei kam und wie lange das ganze gedauert hat.

Gut dann kam er also, in ein Patientenzimmer, indem ich gerade mit Essen geben fertig war (die Frau liegt mehr oder weniger im Sterben....). Okay, dann sind wir erst in die Küche nach hinten gegangen und er hat mir den Ablauf eröffnet und dann "durfte" ich beginne. Ich erzählte erst etwas über meinen Patienten, Diagnose, Probleme, Ressourcen, usw.dann etwas über RR, Puls und Temperatur.
Er schrieb sich alles mit und dann gings ab zum Patienten. Okay, wir betraten das Zimmer und er telefonierte gerade, gut sind wir erst später wieder rein.
Ja danach habe ich bei ihm gemessen und dann gab es nochmal ein Reflexionsgespräch. Was gut und was schlecht war. Ich sollte mich selbst einschätzen "Oh mein Gott"

Juchuuuuu ich bin voll happy, wobei ich schon wieder damit anfange das herunter zu spielen, ich denke "Ja Vitalzeichen kann ja jeder Depp"

Naja und nach der Arbeit habe ich mich noch mit zwei Leuten aus meiner Klasse getroffen, mit der einen haben wir RR messen geübt und ich hab nochmal Infusion richten geübt.

Danach war ich mit der einen Freundin noch Kaffe trinken gehen.

...und nun völlig fertig und hundemüde zu Hause.
Liebe glückliche Grüße
Jule

#839Liebe Jule,Jule hat geschrieben:Ja das stimmt mit den Vorschriften, nur i-wie macht das niemand "Desinfizieren?!
du brauchst nicht alle Flaschen zu desinfizieren,wenn es Glasflaschen mit dem Plastikdeckel sind dann ja(z.B.Rocephin)
sind es aber Plastikflaschen die oben mit dem kleinen Papier verschweißt sind brauchst du es nicht,da diese steril sind...Handschuhe musst du auch nicht immer tragen,diese trägst du nur wenn du Antibiosen,Zytostatika zubereitest,in diesem Falle besteht dann ja auch eine Eigengefährdung...Mach dir selbst keinen Stress,das lernt man alles mit der Zeit und führt es irgendwann automatisch aus...wichtig ist das du deinen "Spiegel" im Infusionsschlauch hast,das(wenn nötig) das richtige Medikament drin ist und das du die Infusion unter hygienischen Bedingungen anhängst(vorm anhängen Vigo desinfizieren) und natürlich der richtige Patient

Du machst das doch wirklich gut,also verfall nicht immer in Selbstzweifel,es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...
Lieben Gruss Marie
#840Ach ja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner guten Prüfung!!!(und nein es kann nicht jeder "Depp" VZ messen
)