Nali, alles was im Leben passiert ist Schicksal, und ich glaube daran! Hab Mut, Selbstvertrauen, und sei vor allem stark!
Ani
Re: Was erwartet mich alles beim Jugendamt?
#17Danke Ani..
Ähm.. da ist noch etwas.. Das wollte ich eigentlich direkt meinen Sozialarbeiter später fragen, aber es beschäftigt mich schon sehr und deswegen wollte ich es hier einfach mal fragen..
Also... ich glaube, dass das Schreiben, das ich vom Arzt bekomme, sich eine "seelische Behinderung" nennt
Ich weiß, das ist nur ein Name, aber es hört sich so unheimlich..... BRUTAL an. Ich kann es irgendwie nur schwer mit mir vereinbaren, so etwas zu besitzen...
Aber noch beschäftigt mich: Was genau ist es und sieht das jeder, wenn ich mich irgendwo bewerben will? Denn meinem zukünfitgen Arbeitgeber würde ich es nun wirklich nicht gerne vorlegen. Es ist ja auch etwas, das mir sehr peinlich ist, allein schon wegen dem Namen und es klingt für mich so vernichtend, ein bischen wie eine Niederlage... Ich weiß nicht....
Hat jemand so etwas auch und kann mir was dazu erzäheln?
Ähm.. da ist noch etwas.. Das wollte ich eigentlich direkt meinen Sozialarbeiter später fragen, aber es beschäftigt mich schon sehr und deswegen wollte ich es hier einfach mal fragen..
Also... ich glaube, dass das Schreiben, das ich vom Arzt bekomme, sich eine "seelische Behinderung" nennt

Ich weiß, das ist nur ein Name, aber es hört sich so unheimlich..... BRUTAL an. Ich kann es irgendwie nur schwer mit mir vereinbaren, so etwas zu besitzen...
Aber noch beschäftigt mich: Was genau ist es und sieht das jeder, wenn ich mich irgendwo bewerben will? Denn meinem zukünfitgen Arbeitgeber würde ich es nun wirklich nicht gerne vorlegen. Es ist ja auch etwas, das mir sehr peinlich ist, allein schon wegen dem Namen und es klingt für mich so vernichtend, ein bischen wie eine Niederlage... Ich weiß nicht....
Hat jemand so etwas auch und kann mir was dazu erzäheln?
Zuletzt geändert von Nali am Mo Jul 13, 2009 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Don't touch my soul with your dirty hands!
#18http://iq.lycos.de/qa/show/696042/Was-b ... hinderung/
Hallo Nali!
Du musst Krankheiten bei einem neuen Arbeitgeber nicht angeben, es sei denn du wirst direkt danach gefragt!
Desweiteren hat dein Arzt Schweigepflicht und darf persönliche Daten nicht rausgeben.
Ich finde es nicht Brutal!
Hallo Nali!
Du musst Krankheiten bei einem neuen Arbeitgeber nicht angeben, es sei denn du wirst direkt danach gefragt!
Desweiteren hat dein Arzt Schweigepflicht und darf persönliche Daten nicht rausgeben.
Ich weiß, das ist nur ein Name, aber es hört sich so unheimlich..... BRUTAL an

#19Ich hatte heute einen Termin mit meinem Betreuer. Er ist echt nett und ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm.
Also er sagt das Jugendamt ist doch für mich zuständig ist. Ich war dann schon so angenervt weil ich dir ganze Zeit von A nach B und von B nach C und so weiter geschickt. und jetzt soll ich schon wieder nach A. Mein Betreuer fand das auch voll doof und meinte er erledigt das alles für mich mit dem Jugendamt und ich brauche mir da keine Sorgen zu machen.
Alles Liebe
Also er sagt das Jugendamt ist doch für mich zuständig ist. Ich war dann schon so angenervt weil ich dir ganze Zeit von A nach B und von B nach C und so weiter geschickt. und jetzt soll ich schon wieder nach A. Mein Betreuer fand das auch voll doof und meinte er erledigt das alles für mich mit dem Jugendamt und ich brauche mir da keine Sorgen zu machen.
Alles Liebe
#20Das klingt gut, aber versuch dir deinen Betreuer trotzdem warm zu halten, du kannst ihn ja auch fragen, ob du ihn anrufen kannst? Er sollte dich eigentlich nicht hängen lassen, wird er mit Sicherheit auch nicht, es ist sein Job!
LG
Ani

LG
Ani
#21Hey, ne er hat mich auch nicht hängen gelassen
Er hat mit dem Jugendamt lange hin und her geschrieben und wir haben einen Termin bekommen für Dienstag. Wir gehen da zusammen hin und werden dann mit der blöden Frau, bei der ich auch vorher war wieder reden. Aber diesmal ist er ja wenigstens dabei und dann fühl ich mich nicht ganz so hilflos. Sie kam ja immer wieder an mit Sachen, dass sie deswegen und deswegen nicht für mich zuständig sind und ich sollte da und da mal fragen.. Ich konnte da auch nichts zu sagen außer "OK, dann werde ich da mal nachfragen müssen!", weil ich mich mit den ganzen Gesetzen ja nicht auskenne. Mein Betreuer wirds schon machen
Er hat gesagt, der Termin am Dienstag ist total wichtig und ich muss auf jeden Fall da sein und alle meine medizinischen Unterlagen mirbringen. Ohje.. Ich hab totale Angst. Wenns in die Hose geht, dann war die ganze Hoffnung umsonst

Er hat gesagt, der Termin am Dienstag ist total wichtig und ich muss auf jeden Fall da sein und alle meine medizinischen Unterlagen mirbringen. Ohje.. Ich hab totale Angst. Wenns in die Hose geht, dann war die ganze Hoffnung umsonst

Zuletzt geändert von Nali am Fr Jul 24, 2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
#22Es wird nix in die Hose gehen. Sei optimistisch, du kannst von ihm lernen, also nutze es!
Ich nenn es mal Selbstsicherheitstraining?
Bleib stark,
deine Ani
Ich nenn es mal Selbstsicherheitstraining?
Bleib stark,
deine Ani
#23Termin war gut!!! Es läuft alles und ich freu mich so!!
Kann auch langsam anfangen die Wohnung zu suchen
Nur leider kriege ich nur sehr wenig Geld für die Miete.. Was solls... Hab auch damit gerechnet.. Hauptsache weg!!!!!!!!!!!!
Wie mein Leben sich wohl ändern wird... Wird alles so werden, wie cih es mir vorstelle? Oh man.. jetzt wird mir das erste Mal ein bisschen Bange.. Aber nur ein bisschen.. Ich freu mich einfach nur!!
Danke Ani, dass du mir immer Mut zusprichst und hier mitliest!! Es bedeutet mir echt viel die ganze Sache!!
Alles Liebe
Kann auch langsam anfangen die Wohnung zu suchen

Wie mein Leben sich wohl ändern wird... Wird alles so werden, wie cih es mir vorstelle? Oh man.. jetzt wird mir das erste Mal ein bisschen Bange.. Aber nur ein bisschen.. Ich freu mich einfach nur!!
Danke Ani, dass du mir immer Mut zusprichst und hier mitliest!! Es bedeutet mir echt viel die ganze Sache!!
Alles Liebe
#24Riskier es einfach, du hast nichts zu verlieren!Wie mein Leben sich wohl ändern wird... Wird alles so werden, wie cih es mir vorstelle? Oh man.. jetzt wird mir das erste Mal ein bisschen Bange.. Aber nur ein bisschen.. Ich freu mich einfach nur!!
LG
Ani
#25Hallo Ani,
ja ich riskiere es jetzt einfach. Ich habe nichts zu verlieren!!
Die Genehmigung ist durch, morgen sollte sie im Briefkasten sein.
Und ich habe auch schon drei Wohnungstermine, der erste ist heute.
Ich bin schon so aufgeregt und ich kann es kaum erwarten!! Endlich ein Neuanfang!! Nachdem alles immer schlimmer wird.
Aber jetzt kommmt auch die Angst. Und zwar richitg!!
Alles Liebe
ja ich riskiere es jetzt einfach. Ich habe nichts zu verlieren!!
Die Genehmigung ist durch, morgen sollte sie im Briefkasten sein.
Und ich habe auch schon drei Wohnungstermine, der erste ist heute.
Ich bin schon so aufgeregt und ich kann es kaum erwarten!! Endlich ein Neuanfang!! Nachdem alles immer schlimmer wird.
Aber jetzt kommmt auch die Angst. Und zwar richitg!!
Alles Liebe
#26Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, hatte Reha, Wohnungswechsel, und jetzt Arztwechsel. Ein Neuanfang ist immer gut! Habe auch wieder angefangen zu malen, und kann durchschlafen.
Hast du die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen?
Sei tapfer, alles wird gut!
Drück dich,
dein Picasso-Ani
Hast du die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen?
Sei tapfer, alles wird gut!
Drück dich,
dein Picasso-Ani
#27Hallo Ani,
schön, dass du wieder malst!! Hast du das gelernt? UNd was malst am liebsten für Motive?
Ich bekomme nur Sozialhilfe.. Mehr halt nicht.. Wenn cih Glück habe (aber ich bezweifle das sehr sehr stark) bekomme ich noch Schüler-BaFög.. Aber wie gesagt, das schließe ich fast aus... Aber es wäre natürlich super.. Weil sonst komme ich ja fast garnicht hin...
Die Wohnungssuche verlief bisher auch nciht so toll
So langsam kommen Sorgen auf und ich werde ein bisschen traurig..
Mit so einem kleinen Budget lässt aber nun wirklich ncihts finden, was nicht gerade im kriminellen Viertel liegt.. Und meine Stadft ist nicht gerade die feinste... Vorsichtig ausgedrückt...
Also es ist gerade sehr schwer udn ich mache mir echt Sorgen.. Essen ist auch doof...
schön, dass du wieder malst!! Hast du das gelernt? UNd was malst am liebsten für Motive?
Ich bekomme nur Sozialhilfe.. Mehr halt nicht.. Wenn cih Glück habe (aber ich bezweifle das sehr sehr stark) bekomme ich noch Schüler-BaFög.. Aber wie gesagt, das schließe ich fast aus... Aber es wäre natürlich super.. Weil sonst komme ich ja fast garnicht hin...
Die Wohnungssuche verlief bisher auch nciht so toll

So langsam kommen Sorgen auf und ich werde ein bisschen traurig..
Mit so einem kleinen Budget lässt aber nun wirklich ncihts finden, was nicht gerade im kriminellen Viertel liegt.. Und meine Stadft ist nicht gerade die feinste... Vorsichtig ausgedrückt...
Also es ist gerade sehr schwer udn ich mache mir echt Sorgen.. Essen ist auch doof...
#28Ich habs nicht gelernt, es war irgendwann da. Es sind alles unterschiedliche Bilder, je nach Gefühlssituation.schön, dass du wieder malst!! Hast du das gelernt? UNd was malst am liebsten für Motive?
Musste auch lange suchen, und war manchmal echt am verzweifeln. Habe dann die Traumwohnung in meinem Viertel gefunden, bei der Grundmiete verhandelt. Versuche unter 5 Euro qm zu bleiben, 4,60 Euro ist gut, Nebenkosten 2 Euro qm. 1 Monat Mietfrei, sodass du nur die NK bezahlen musst. Oh ich würd das sofort für dich machen, es ist mein Job...das verhandeln. Hab geduld, und gib nicht auf!Mit so einem kleinen Budget lässt aber nun wirklich ncihts finden,
Guck mal bei diesem Link:
http://www.immobilienscout24.de/servlet ... eprm=%3Apa
LG
Ani
Zuletzt geändert von Animas am Do Aug 06, 2009 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
#29Hallo liebe Ani. Danke für die Seite, ich habe sie zwar schon etdeckt, als durch dich auf diese Verlinkung gekommen bin, hat es mir wieder einen Motivationskick gegeben 
Naja.. Das ist aber schon was her.. Jetzt ergreift mich langsam die HOffnungslosigkeit.. Ich kriege keine Wohnung ab.. Niemand will einen Sozialhilfeempfänger haben. Ich inverstiere so viel Kraft darei und komme kein bisschen voran!!
Hast du vielleicht einen Rat an mich, wie ich als Sozialhilfeempfänger doch noch an eine eingermaßen in Ordnung Wohnung komme?
Alles Liebe und danke für deine HIlfe.
Eine verzweifelnde Nali

Naja.. Das ist aber schon was her.. Jetzt ergreift mich langsam die HOffnungslosigkeit.. Ich kriege keine Wohnung ab.. Niemand will einen Sozialhilfeempfänger haben. Ich inverstiere so viel Kraft darei und komme kein bisschen voran!!
Hast du vielleicht einen Rat an mich, wie ich als Sozialhilfeempfänger doch noch an eine eingermaßen in Ordnung Wohnung komme?
Alles Liebe und danke für deine HIlfe.
Eine verzweifelnde Nali
Zuletzt geändert von Nali am So Aug 16, 2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
#30Liebe Nali,
tut mir leid dass zu lesen. Woran liegts denn, das du keine Wohnung bekommst? Du könntest dich direkt noch mal mit dem "Amt für Familie und soziales" in Verbindung setzen, in deiner Stadt.
http://www.immobilienscout24.de/de/popu ... eprm=:FOOT
Soll ich ne Mail mit deinem Anliegen verfassen?
LG
Ani
tut mir leid dass zu lesen. Woran liegts denn, das du keine Wohnung bekommst? Du könntest dich direkt noch mal mit dem "Amt für Familie und soziales" in Verbindung setzen, in deiner Stadt.
http://www.immobilienscout24.de/de/popu ... eprm=:FOOT
Soll ich ne Mail mit deinem Anliegen verfassen?
LG
Ani
Zuletzt geändert von Animas am Mo Aug 17, 2009 9:20, insgesamt 1-mal geändert.