up and down and all around

#1
. . . . . jaja genauso würde ich das beschreiben. gestern hatte ich echt verdammt megaviel stress und siehe da: plötzlich konnte ich essen und habe keinen gedanken an die fresserei verschwendet . . . . anscheinend darf ich einfach nur nie alleine zu hause sein . . . obwohl ich das gestern abend auch für eine weile war. aber diesmal habe ich gegessen (gemüsepfanne), ein bier dazu getrunken, dann eine geraucht und für den führerschein gelernt . . . . und ich bin zu einem entschluss gekommen, was meine beziehung betrifft. zumindestens dachte ich das. eigentlich bin ich ja sauglücklich mit ihm und würde ihn gegen niemanden anderen eintauschen wollen, aber ich habe irgendwie das gefühl, dass wir auseinander gelebt haben. gestern dachte ich zum ersten mal nach zwei jahren darüber nach, mich zu trennen, obwohl es eigentlich keinen grund gibt . . .

was denkt ihr? kann es möglich sein, dass meine kranke sucht versucht mich zu "beeinflussen" . . . denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit wieder so richtig schlimm (kann es überhaupt noch schlimmer werden?) losgehn würde, wenn ich plötzlich wieder allein sein würde . . . so wars bei meinen ex typen zumindestens immer. ach was solls, hab keine ahnung. eigentlich geht es mir doch gut und ich bilde mir das alles wahrscheinlich nur ein, mache mir meine probleme selber!!! (??)

lg
berry

Re: up and down and all around

#2
...kann mir das gut vorstellen...wenn ich viel zu tun hab, ist manchesmal sogar über mehrere tage das "normale"essen so selbstverständlich und ich verschwende keinen gedanken an essen kaufen gehn u.s.w....und manchesmal und das leider fast sonst jeden tag ist es mir unmöglich zu essen aufzuhören und der ganze kreislauf von essen einkaufen gehn- sich zurückziehen-FRessen- kotzen-...geht wieder los. so wie in den letzen tagen..dabei leb ich auch in einer so suerglücklichen beziehung seit über 2 jahren wohnen zusammen-sind verlobt..aber bis jetzt wirde er noch nichts gemerkt haben..und ich kanns ihm nicht sagen...essen ist für mich der beste zeitvertreib.dabei brauch ich mich nicht mit anderen dingen auseinanderzusetzten. das ist es glaub ich. für mich ist es einrealitätsflucht. ist mir viel lieber als mich mit freunden zu treffen. konversationen find ich oft so anstrengend. ..
bin zum ertsen aml auf dieser seite. hab nich nie mit gleichgesinnten über B. gesprochen---deshalb hab ich auch so voel zu sagen..bin froh diese seite entdeckt zu ahben..
ligr
m.

antwort

#3
mirgehtes ähnlich.hab ichnichtszutundannkannichnurfressen und kotzen.und schaffe ich einpaartage durchzuhalten,dann denke ich: jetzt schaff ich`S!!!Dochnein, wieder und wieder passiert es. und keiner meinefreunde weiss es. einen freund habeich nicht, ich traumich nie,einen anzusprechen,ist auch selten,dassmir einer gefällt.doch ich sehne mich nach liebe!auch nach sex. doch ich denke erst wenn esmir besser geht,dannwirke ich auch besser.doch wann????
bruja

#4
Hi!
Also, kann ja mal kurz erzählen, wies bei mir war. Hab nach einem Jahr Ausbildung B. gekriegt. Mir gings total mies und ich hab mich extrem, sowohl körperlich als auch emotional an meinen Freund gehängt. Ich hätte mir nie vorstellen können allein zu sein. Als dann mein Studium angefangen hat ging es mir insgesamt wesentlich besser und ich habe angefangen wirklich gegen die Scheiße zu kämpfen. Ich dachte eigentlich mit meiner Beziehung sei alles okay, mein Exfreund hat auch immer alles für mich getan. Aber als es mir besser ging habe ich angefangen mich sehr zu verändern. Und irgendwann habe ich dann auch angefangen an meiner heilen Beziehung zu zweifeln. Ich habe sie letztendlich dann beendet, weil sie kaputt war. Aber ich glaube nicht, weil ich irgendwie abgedreht bin, sondern weil ich langsam gemerkt habe worauf es ankommt. Weil ich mich, vielleicht auch durch die Krankheit, verändert habe. Mir ging es sofort gut und ich vermisse ihn auch nicht. Ich habe jetzt die Verantwortung für mich ganz allein, auch für meine Anfälle. Und die sind eher weniger geworden.Es fehlt mir nur jemand um über die Sucht zu reden, weil er der einzige ist, der bescheid weiß.
Vertrau einfach ein bißchen mehr auf Dich. Wenn Du plötzlich Bedenken hast wird das schon seinen Grund haben. Wir mögen ein Problem haben, aber verrückt sind wir nicht.
Sei stark.
Alles Liebe, Sonja.

#5
hej mädels!

schön, dass ihr euren senf dazu gegeben habt . . . hat mir gut getan eure meinungen dazu zu lesen . . . ich versuche jetzt wieder stark zu sein und mich nicht hängen zu lassen, aber es ist nun mal so verdammt schwer . . . naja, ihr kennt das ja. dabei muss ich doch "nur" noch eineinhalb wochen durchhalten bis zu meinem erstgespräch im therapiezentrum . . . . ich hoffe nur, dass meine ganze situation sich dann endlich zu bessern beginnt, denn es ist schon traurig, wenn einem der eigene freund sagt, dass man ihm unter *kg nicht mehr ins bett kommt . . . das macht einen hilflos, wenn man doch nicht in der lage ist, etwas zu ändern . . .

aber ich bin heute da, um euch zu sagen, dass es bereits jetzt bergauf geht. ich mache ehrlich fortschritte (denke ich) . . . . ganz, ganz langsam und kaum merklich, aber ich denke sie sind da . . . ich will es wirklich schaffen! ich will ein neues leben und einfach nur spass haben, ohne ständig an meine figur zu denken, oder daran wie ich auf andere wirke . . .

. . . was meinen freund betrifft und die beziehung zu ihm. ich denke, wir gehören zusammen - fürs erste zumindestens. ich habe mir selbst eine zeitliche grenze gestecktt. sollten wir es bis jänner 03`nicht geschafft haben, eine eigene wohnung zu finden und bei seinen eltern auszuziehen, dann werde ich mir eben eine eigene wohnung nehmen, denn vor allem die wohnsituation setzt mich extrem unter druck . . . und das jetzt schon seit fast zwei jahren . . . ich liebe ihn echt über alles, das ist mir inzwischen klar geworden, aber ich muss auch auf mich achten, dass es mir gut geht und ich mein leben so leben kann, wie ich es mir wünsche . . . und auch die liebe sollte mich davon nicht abhalten . . .

ich hab noch so verdammt viel vor in meinem leben und kann nur hoffen, dass ich bald gesund werde und die kraft habe, all das bald in die realität umzusetzen . . . .
und das wünsche ich euch auch!!!

danke nochmal fürs zuhören und das ihr da seid!!

berry

#6
hallo berry,
mich würd interessieren in welches therapiezentrum du gehst. ich hab mich bei einem erkundigt, bei dem enrme wartezeiten schon bis zum erstgespräch sind...und sonst kenn ich keines. kannst du eines empfehlen?
lg
marlies

#7
hej marlies!

ich befürchte fast, dass du auch bei SO WHAT angerufen hast, da bin ich nämlich auch . . . befürchten desswegen, weil die komplett "überfüllt" sind und aufnahmestop haben - eigentlich. nur aus bestimmten bezirken dürfen sie noch leute aufnehmen (zB aus dem 10ten, wo ich herkomme), die dann allerdings in meidling in thera gehen müssen, was mir egal ist, solang ich überhaupt eine bekomme. die wartezeit hat bei mir ca. ein monat gedauert . . . eine lange zeit, aber wie gesagt, ist es mir das wert.
wenn du magst, kann ich dir die nummer geben (bzw. findest du auch hier unter "beratung"), falls du nicht eh schon dort angerufen hast. wenn die nix für dich frei haben, lass dir in jedem fall eine andere nummer geben, falls sie das nicht eh von alleine tun. der typ am telefon ist wirklich sehr nett, also brauchst du kein schiss haben, anzurufen . . . :wink:

war das die stelle bei der du angerufen hast, oder eine andere? . . . . die wartezeiten sind in allen öffentlichen therapiezentren so verdammt lang, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin . . . . aber wie gesagt, auf diese wartezeit sollte es einem echt nicht mehr ankommen, wenn man ernsthaft was unternehmen möchte gegen die b. und das wollen wir ja alle denk ich . . .

alles liebe,
berry

#8
hi, ja hast recht, hab bei SO WHAT angerufen. mir habens auch gesagt dass wenn, dann ur mehr in mödlich plätze frei werden...außerdem bin ich bei der BVA versichert u. die zahlt sowas nicht. die am telefo war wirklich nett u. hat mir geraten bei der verischerung anzurufen u. mich zu erkundigen ob sie wenigstens einen teilbertrag zurückerstatten, aber weiß nicht ob ich das tun soll.binnäml. bei meinem vater mitversichert u. er bekommt am quartaalende immer alle rechnungen von diversen ärzte zugeschickt. u. ich möchte nicht dass erdarüber berscheid weiß...also gar nicht so leicht alles...
aber wei gefallen dir die behandlungsmethoden bei SO WHAT?lg
m

#9
hej marlies,

dann steckst du aber echt in einer schwierigen situation, denke ich . . . .
aber es gibt doch auch stellen, bei denen du dich anonym behandeln lassen kannst . . . erkundige dich mal im internet . . .

über die genauen behandlungsmethoden bei SO WHAT kann ich dir leider noch nichts berichten, da ich erst am 23.9 mein erstes gespräch dort habe. ich weiss nur, dass man ein mal pro woche ein therapeutisches gespräch hat und einmal im monat zu einer ärztlichen untersuchung gehen muss. aber wenn ich dort war, kann ich dir ja näheres erzählen . . .

bin gerade etwas im stress, weil ich noch in der arbeit sitze, aber wir schreiben uns bald wieder, okay . . .

alles liebe bis dahin,
berry

#10
Hallo!

Sorry, leider hab ich jetzt deinen Namen vergessen - ich glaube marlies ??? Aber ich wollte dir nur kurz antworten, weil ich Anfang August bei einem Erstgespräch bei SO WHAT war. Du hast vollkommen recht, die sind irre nett dort und es läuft alles total ruhig ab. Die ganze Thera wird von der WGKK zur Gänze bezahlt, wenn man sich verpflichtet monatliche Untersuchungen, Blutabnahme, etc. zu machen. Ansonsten muss man einen Teil zahlen, ich glaube in Erinnerung zu haben 60 % (??). Es wird aber sowieso nur von der WGKK bezahlt, von keiner anderen KK sonst.
Es gibt verschiedene Therapiearten, man kann sich eine oder zwei aussuchen, z.B. Musiktherapie, Körpertherapie, Gesprächstherapie, Gruppentherapie, Maltherapie, etc. Ich glaube es hat insgesamt 10 - 15 verschiedene Arten gegeben. Also da ist sicher für jeden was dabei. Ich bin dann aber nicht mehr hingegangen, weil es mir nun wieder gut geht und ich meine ES - zumindest im Moment - hinter mir gelassen habe. Das Erstgespräch war übrigens gratis.
Und ja, es dauert ziemlich lange, bis man aufgenommen wird, aber ich denke mal, dass sich das echt lohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Kamala