Hallo ihr Lieben,
aire hat geschrieben:Und - wie war der Termin?
Also es ist eigentlich ganz gut gelaufen, war schon produktiv. Die Frau war nicht mehr ganz so asozial, wie am Telefon.. Sie wusste auch nicht so recht, was ich für ein Fall bin und deswegen war noch ihr Vorgesetzter dabei. Da hat sie auch schön brav den Mund gehalten. Der Vorgesetzte war aber voll nett und mit ihm habe ich auch nur geredet. Also wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Betreuer brauche, weil sie es nicht verantworten können, dass ich möglicherweise gar nicht mehr esse, oder aus lauter Depris gar nicht mehr aus dem Haus gehe, wie auch immer, weil ich ja noch sehr krank bin. Und da brauche ich jemanden der auf mich aufpasst...
Das Jugendamt ist nicht für mich zuständig, also was das finanzielle betrifft, sondern das Sozialamt. Sie brauchen aber ein ärztliches Schreiben, dass ich wirklich nicht mehr zuhause wohnen kann und diese und diese Krankheiten habe.
Ich war beim Arzt und er möchte erst dann dieses Schreiben erst dann aushändigen, wenn ich einen Plan mit einem Betreuer mache. Er hat mir auch schon eine Adresse geben von einem, der viel Erfahrung hat mit Menschen mit psychischen Krankheiten.
Wir haben auch schon telefoniert (komsicher Typ

) und jetzt muss ich erstmal nur warten bis er zurückruft und wir einen Termin macht.
Ich hoffe es ist schon bald!!!
Also im Großen war es gestern besser als ich gedacht habe, aber es wird sich leider noch sehr hinziehen.
Animas hat geschrieben:Schnapp dir einen Sozialarbeiter, manche sind auch direkt beim Jugendamt tätig. Sie werden dir auf jeden Fall in bürokratischen Dingen u.s.w. weiterhelfen. Dich von zu Hause rausholen, wenn du das wirklich vorhast, oder mit deinen Eltern reden.
Alles Gute und viel Glück
Ani
P.S. Falls du Adressen brauchst von Sozialarbeitern in deiner Nähe, dann sag mir bescheid, könnte mich kümmern!
Danke für die Hilfe, Animas!
Also ähm, ist ein Betreuer nicht auch ein Sozialarbeiter
Tut mir leid für die dumme Frage, ich kenne mich eigentlich damit überhaupt nicht aus..
Gibt es denn da eine Vertrauensperson, an die ich mcih wenden könnte, die mir da hilft, oder ist das mein Betreuer
Alles Liebe