Hallöchen!
Das mit dem Nicht-darüber-reden-können ist glaub ich so eine Sache für sich. Das bekommt einfach nochmal eine ganz andere Realität, wenn man etwas ausspricht. Da wird es einfach noch präsenter.
Aber zumindest "kommuniziert" ihr solche Sachen überhaupt!
Wenn er scheinbar die Sache mit der B* nicht so richtig versteht, vielleicht würde es helfen, wenn du ihm die Initiative in die Hand gibt, indem du ihm sagst/ schreibst, falls ihm das alles mit der B* recht fremd ist, er fragen sollte, was er gerne wissen würde. Und auch wenn zuerst solche Fragen kommen, wie "warum machst du das? Warum hörst nicht einfach auf?.." Kann er zumindest was tun und ist der Situation nicht ganz ausgeliefert, denn dass er etwas tun möchte, hat er ja mit dem Diätplan gezeit, auch wenn es nicht gerade eine suoer Idee war.
LG und viel Erfolg euch beiden
Re: Wütend über mich und meinen Freund!!!!!
#17hallo pinguin!!
und, hat er sich nochmal gemeldet???
und, hat er sich nochmal gemeldet???
#18Hallo Pinguin
Wie lange weiss dein Freund eigentlich denn schon von deiner Krankheit?
Liebe Grüsse
Larissa
Wie lange weiss dein Freund eigentlich denn schon von deiner Krankheit?
Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#19Hallo pingu
Oh man, mein Freund ist genauso wie Deiner -.-
Ich habe auch schon keinen Nerv dafür.. Und bin es müde, ihm 10000 ein und diesselben Umstände zu erklären.
Die Frage ist, was es Dir bringen wird, wenn Dich Dein Freund unterstützt? Vom K* mit aller Kraft abhält? Wirst Du ihn dann nicht dafür hassen (... weil Du "besessen" von der ES bist und vllt. wütend wirst)?
Diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Und letzten Endes kam heraus, dass es in meiner Situation alles verschlechtern würde, würde mein Freund mich vom K* abhalten oder mit mir darüber reden etc.
Zum Ersteren: Ich wäre total wütend auf ihn und würde trotzdem k*, weil es ja ansonsten kaum Motivation gibt, es nicht zu tun. Zum Zweiten: Ich würde sowieso nicht offen reden können. Und er würde mich dennoch nicht verstehen. Denn die krassen, verworrenen, seltsamen Gedanken kann nur ein/e Gleichgesinnte/r verstehen und sonst niemand! Ich habe das bereits bei manchen Therapeuten erlebt...
Wie stellst Du Dir seine Unterstützung vor?
Liebe Grüsse, coco <3

Oh man, mein Freund ist genauso wie Deiner -.-
Ich habe auch schon keinen Nerv dafür.. Und bin es müde, ihm 10000 ein und diesselben Umstände zu erklären.
Die Frage ist, was es Dir bringen wird, wenn Dich Dein Freund unterstützt? Vom K* mit aller Kraft abhält? Wirst Du ihn dann nicht dafür hassen (... weil Du "besessen" von der ES bist und vllt. wütend wirst)?
Diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Und letzten Endes kam heraus, dass es in meiner Situation alles verschlechtern würde, würde mein Freund mich vom K* abhalten oder mit mir darüber reden etc.
Zum Ersteren: Ich wäre total wütend auf ihn und würde trotzdem k*, weil es ja ansonsten kaum Motivation gibt, es nicht zu tun. Zum Zweiten: Ich würde sowieso nicht offen reden können. Und er würde mich dennoch nicht verstehen. Denn die krassen, verworrenen, seltsamen Gedanken kann nur ein/e Gleichgesinnte/r verstehen und sonst niemand! Ich habe das bereits bei manchen Therapeuten erlebt...
Wie stellst Du Dir seine Unterstützung vor?
Liebe Grüsse, coco <3
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#20...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
#21Hi Pinguin
Ich denke nicht, dass du zu kompliziert bist
Andererseits, deinen Freund als "schwer von Begriff" zu beurteilen, finde ich auch nicht so ganz okay. Denn du weisst sicherlich auch, dass es echt nicht einfach zu sein scheint als Angehöriger eine betroffene Person verstehen zu können.
Mach dir weder ihm Vorwürfe.
Bezüglich der Sms; Find ich ein toller Text. Immerhin viel viel besser als "Das wird schon" etc.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Befürchtest du, dass er dich auf die Sms anspricht und mit dir reden möchte?
Aber hey... du brauchst dich vor einer Diskussion doch nicht zu fürchten! Und... man darf auf mal offen und ehrlich mitteilen, wenn einem nicht nach Reden ist und man lieber erst etwas Zeit abwarten möchte. Oder Schreiben an Stelle von Reden.
Sagt man das offen, so versteht das auch das Gegenüber
Liebe Grüsse
Larissa
Ich denke nicht, dass du zu kompliziert bist

Andererseits, deinen Freund als "schwer von Begriff" zu beurteilen, finde ich auch nicht so ganz okay. Denn du weisst sicherlich auch, dass es echt nicht einfach zu sein scheint als Angehöriger eine betroffene Person verstehen zu können.
Mach dir weder ihm Vorwürfe.
Bezüglich der Sms; Find ich ein toller Text. Immerhin viel viel besser als "Das wird schon" etc.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Wie genau ist das zu verstehen?pinguin62 hat geschrieben:Mein Freund kommt morgen schon wieder und ich will bloß keinen Diskussion![]()
Befürchtest du, dass er dich auf die Sms anspricht und mit dir reden möchte?
Aber hey... du brauchst dich vor einer Diskussion doch nicht zu fürchten! Und... man darf auf mal offen und ehrlich mitteilen, wenn einem nicht nach Reden ist und man lieber erst etwas Zeit abwarten möchte. Oder Schreiben an Stelle von Reden.
Sagt man das offen, so versteht das auch das Gegenüber

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#22...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
#23Ich bin in einer Selbsthilfegruppe!
Ich fühle mich dort echt wohl. Es ist der einzige Ort, an dem ich über meine ES und meine Isolation reden kann, denn logischerweise geht es ständig darum
Aber wo kein Wille ist, ändert sich auch nichts.. -.-
Aber wenn Du den Willen hast, dann gehe doch in eine SHG! Es ist vollkommen kostenlos und anonym. Du kannst einmal kommen und dann nie wieder oder nur hin und wieder..
Du wohnst in einer grossen Stadt. Da findest Du ganz bestimmt etwas. Ich muss leider immer ein paar Kilometer fahren -.- Ich hab Dein Glück nicht.
Schön, dass Du Deinem Freund ein Buch bestellt hast
Hoffentlich liest er es
(mein Freund hat die Bücher, die ich ihm zum lesen gegeben habe, nie gelesen oder angerührt.. Mit der Begründung, dass er lesen hast oder keine Zeit hat...
Hoffentlich ist da Dein Freund anders
)
lg
Ich fühle mich dort echt wohl. Es ist der einzige Ort, an dem ich über meine ES und meine Isolation reden kann, denn logischerweise geht es ständig darum

Aber wo kein Wille ist, ändert sich auch nichts.. -.-
Aber wenn Du den Willen hast, dann gehe doch in eine SHG! Es ist vollkommen kostenlos und anonym. Du kannst einmal kommen und dann nie wieder oder nur hin und wieder..
Du wohnst in einer grossen Stadt. Da findest Du ganz bestimmt etwas. Ich muss leider immer ein paar Kilometer fahren -.- Ich hab Dein Glück nicht.
Schön, dass Du Deinem Freund ein Buch bestellt hast

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#24...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
#25...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
#26Oh man... Tut mir voll Leid
Ja, was hat er ueberhaupt dazu gesagt??
<3

Ja, was hat er ueberhaupt dazu gesagt??
<3
.Descartes.
.Descartes.