Wow(!) ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute das erste Mal
ganz alleine Aufzug gefahren bin, ich musste da ich einen Pat. von der Anästhesie abholen musste mit Rollstuhl, bei dem es hieß es sei kollaptisch - was sich dann aber doch als falsch herausstellte, er ist zwar kollabiert aber nicht da unten bei der Anästhesie sondern schon viel früher heute morgen; er wollte einfach jemand der ihn begleitet damit er nicht allein ist.
Hmm... ja die Schwestern haben zwar gemotzt, aber ich meine da zählt ja wohl mal mehr der psychologische Effekt...und ich hatte sonst eh nix zu tun!
Ja ich musste heute Infusion anhängen/abstöpseln und uuuhhhh ja war nicht so toll, ich hab die blöde Infusion nich dran bekommen, da mir das jeder nur so Wischi-Waschi gezeigt hat (die FSJ´lerin).. hmm naja eine andre Lernschwester hat mir dann geholfen, aber wirklich schlauer wie ich das jetzt wieder alleine hinbekomme, bin ich ehrlich gesagt nicht.
Und teilweise drufte ich bei den Verbänden mithelfen bzw. was alleine machen, nur da sagt wieder jeder was andres wie das auszusehen hat bzw. zur Vorgehensweise.
Leider habe ich hier keinen Praxisanleiter, d.h. jeder sagt eben irgendwas (anders)...
Ansonsten hat mein "EX" (noch) nix mehr gemacht.... zum Glück.
Mal sehen ob da noch was kommt.
Ja etwas angespannt von der ganzen Klinik aber mir geht´s recht gut, zudem denke ich immer wie schön dass doch ist nur als Mitarbeiter im Krankenhaus zu sein und nicht als Patient... auch weil über so manchen ganz schön gelästert wird.
Am WE habe ich das erste Mal Dienst "alleine" ("nur" mit einer od. zwei??? exam.Schwestern) (ohne weitere Lernschwestern oder so)...ich hab ganz schön bammel, obwohl ich mir manchmal dort nutzlos vorkomme wenn nichts zu tun ist... vielleicht auch gar nicht schlecht, weil dann am WE mehr zu tun ist als sonst (ja ich weiß sowas sagt man ansich nie laut^^, ich bin auch sicher wenn ich auf einer anderen Station bin trifft mich der absolute Schlag^^)... naja morgen nach der Arbeit treffe ich mich mit meiner besten Freundin, da ich am Donnerstag frei habe und ausschlafen kann.
Liebe Grüße
Jule