Re: wie sieht ein Tag einer ehemaligen aus?

Alonja hat geschrieben:Wuerde es gegen die Regeln vestossen diese Essplaene von der Klinik zu senden oder per pn adressen zur INformation zu erhalten.
Also bei uns gab es eben nur diese Wochenenübersicht, wenn ich nachher zuhause bin und sie finde, kann ich sie dir eingescannt rüber schicken
Ist dann allerdings kein fester Essensplan, wann wieviel gegessen werden muss
Brauch dann eben nur deine Mailadresse, am besten per PN, dann denk ich auch dran, da nachher oder morgen nach zu suchen
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben: Also bei uns gab es eben nur diese Wochenenübersicht, wenn ich nachher zuhause bin und sie finde, kann ich sie dir eingescannt rüber schicken
Ist dann allerdings kein fester Essensplan, wann wieviel gegessen werden muss
find ich ja sehr interessant.
wie muss ich mir sowas dann vorstellen?
oder würdest du mir den auch mal schicken? :oops:

Am Anfang hatte ich immer wahnsinnige Angst, dass ich zu viel Esse und ich habe auch mehrere Kliniken gebraucht.
In meiner 1. Klinik gab es das gerichtete Tablett, wo man das Essen musste, was droben war. So sah man, was eine normale Portion ist. Es war speziell ausgerichtet auf einen.
Ich war vor 2 Jahren das 1. Mal in der Klinik.

Daheim habe ich mir dann immer wieder angeschaut, was die anderen Essen und habe immer nur ein klein bisschen weniger gegessen.

In letzter Zeit (die letzten 2 Wochen) habe ich mich wirklich gar nicht bewegt, war nur im Bett gelegen, weil es mir so schlecht ging!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

hey ihr 3 danke fuer eure Antworten! da werde ich mir mal ne grosse scheibe von euch abschneiden! Das Angebot mit dieser Wochenuebersicht nehme ich echt gerne an, dann ist man vielleicht auch anfangs doch nicht nevoes wenn man ein paar gramm mehr oder weniger isst nach korektem Plan.
Mal ohne mist, ich glaube Ehemalige koennen einem besser helfen wie ein Therapeut! ihr wisst einfach wovon ihr redet! :roll:
Ach ich wohne im Kontinent Asie :) mache ein praktikum in Tel aviv! und danke Alonja

hey Alonja! Also ich bin ueberhaupt kein Plantyp muss ich immerwieder bei mir feststellen! Daher ich stehe auf und liebe es einfach mir Zeit fuer Fruehstueck oder zumindest einen Cafe zu nehmen! Mit dem Fruehessen habe ich nie und auch noch nie Probleme gehabt.
ICh arbeite im sozialen Bereich und bin daher viel mit Essen konfrontiert und versuche auch immer fuer die Kinder und vorallem die Jugendlichen .. ein gesundes vorbild zu sein! Das ist mir wichtig inrgendwie! Daher klappt es immer sehr gut mit dem Essen bei mir auf der Arbeit! Bei mir passieren Rueckfalle wenn ich nicht auf mein Saettigungsgefuehl hoere! Besser gesagt habe ich mitlerweile auch shcon gelernt darueber hinaus zu essen und es auszhalten aber ich will mein Ziel dorthin setzen das ich es niht mehr aushalten nennen muss!!! Das passiert mir wenn ich nervoes unruhig oder unzufrieden bin.

Welcher konkreter Gedankewandel mir geholfen hat?! Ich bin angekommen!! kurz ich muss keinem Ziel mehr hinterherrennen! Denn ich bin da! Ich brauch keine Angst zu haben zb vor dem dickwerden weil Es ist ok wie es ist! Leben ist keine Zauberrei und die Bulimie machte mich zu einem verlogenen unauthentischen Menschen!! Das war nicht ich und das wollte ich auch nie sein!
Sport mache ich nur wenn ich wirklich lust habe und wenn ich keine Lust habe lasse ich es denn ich bin ja bereits da wo ich sein moechte!

Konkret umd praktisch habe ich

die waage weg schon seit jahrenmeine kleider passen immernoch
regelmaessig gegessen essen war ploetzlich normal einfach normal
meine gefuehle akzeptiert und mehr Wert auf die Entwicklung meiner Gedanken gelegt als auf mein ausseres

rueckfaelle hatte ich und vielleicht kommen auch noch welche ABER die Eintstellung hat sich geanedert und ich mache einfach weiter undueberlege mir nur kurz was denn in meinen Kopf da schiefgegangen ist und errinnere mich an meinen Lebenssinn, einfach und mit wertschaetzender Freude weiterzuleben!
ES liegt nur an mir was ich aus meinem Leben mache! Es ist ganz alleine meine Verantwortung!
Liebste gruessle

Hi zusammen.
Ich bin angekommen!! kurz ich muss keinem Ziel mehr hinterherrennen! Denn ich bin da! Ich brauch keine Angst zu haben zb vor dem dickwerden weil Es ist ok wie es ist! Leben ist keine Zauberrei und die Bulimie machte mich zu einem verlogenen unauthentischen Menschen!! Das war nicht ich und das wollte ich auch nie sein!
Ich glaube das, ANKOMMEN, ist ganz wichtig. Ich bin noch nicht so ganz, aber relativ theoretisch angekommen.
Ich lerne gerade - weil ich weiß, wo's hingehen soll - sozusagen easy zu bleiben.
Aber je mehr man warten muß, desto mehr merkt man auch, was einem Ziele bedeuten. Und obwohl es schwierig ist, macht es einem das im Endeffekt glaub leichter.

Liebe Grüße, an alle,
Laona

Lebensseiltänzer hat geschrieben:
Jersey hat geschrieben:oder würdest du mir den auch mal schicken? :oops:
schick mir ne PN (ja, ich bin alt und vergesslich) und du bekommst den auch ;)
vielen dank nochmal für den plan!
ich find ihn an und für sich wirklich gut!
naja, mir persönlich wärs jetzt etwas zu "aufwendig" und vielleicht auch zu viel. ich kann mich ja nicht JEDEN tag so abwechslungreich ernähren (leider). aber ansonsten super würd ich sagen :wink:

Halli Hallo!

Ich würde mich jetzt auch mal als ehemalig bezeichnen.
Inzwischen ist es über 2 Jahre her, dass ich mich regelmäßig übergeben habe.
Es gab in der Zwischenzeit auch einige Rückfälle, denen ich aber keinen besonderen Stellenwert gegeben habe, sondern die ich als eben das hingenommen habe, was sie waren. Rückfälle.

Nun- wie sieht mein Tag aus?
Ich stehe auf, gehe duschen und frühstücke manchmal, manchmal aber auch nicht. Je nachdem wie ich es gerade brauche und für richtig halte. Aber das habe ich mir auch erst vor nem halben Jahr angewöhnt. Und es hat mir geholfen, weil ich seitdem wieder eine Art Hungergefühl habe.
Das wieder zu bekommen, hat lange gedauert, aber es ist irgendwie gut es wieder zu haben.

Ich esse- meinem Eindruck nach-normal. Versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren. Gehe aber auch oft mit Freunden essen- mir tut das irgendwie gut.
Alleine zuhause neige ich manchmal dazu einfach zu viel zu essen. Generell ist das immer noch öfter ein Problem, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren.

Ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.
Es gibt kein Pauschalrezept. Leider. Sonst wäre es bestimmt einfacher.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Weg
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Jersey hat geschrieben:
Lebensseiltänzer hat geschrieben:
Jersey hat geschrieben:oder würdest du mir den auch mal schicken? :oops:
schick mir ne PN (ja, ich bin alt und vergesslich) und du bekommst den auch ;)
vielen dank nochmal für den plan!
ich find ihn an und für sich wirklich gut!
naja, mir persönlich wärs jetzt etwas zu "aufwendig" und vielleicht auch zu viel. ich kann mich ja nicht JEDEN tag so abwechslungreich ernähren (leider). aber ansonsten super würd ich sagen :wink:

Danke fuer den Plan er ist angekommen und ist echt super weil es richtlinien sind welche echt realistisch aussehen und erzeugen garnkeine Aengste in mir!
mich wuerde echt mal interessieren, wenn ich auf den Kopf fallen wuerde und mein Gedaechtniss verlieren wuerde ob ich dann auch die Bulimie weg haette :lol: Echt doof aber da passiert soviel im Kopf! Haette ich einen Wunsch frei wuerde ichmir einen Engel wuenschen der mir jedesmal hilft meine Gedanke zu reinigen und gesund zu werden!
Danke an euch alle fuer die Hilfe! Das ist gerade voll die Motivation fuer mich eure Berichte zu lesen