Hallo
Ich hoffe in diesem Forum ist eine große Vorstellung nicht von Bedeutung. Ansonsten werde ich das noch nachholen im betreffendem Unterforum.
Ansonsten kurz zu mir, ich bin Feli, 20 Jahre alt und seit 4 Jahren zähle ich die Bulimie zu einer meiner engsten Vertrauten.
Ich bin ein Phasenkotzer, zeitweise schaffe ich locker 2-3 Wochen "symptomlos" und dann rutsche ich in ein Loch, ohne Auslöser wie ich meine, und da geht es dann los, diese Phasen halten auch oftmals 2,3 sogar 4 Wochen an wo ich sogut wie JEDEN Tag MINDESTENS eine Attacke "erleide".
Und von mal zu mal rutsche ich tiefer und heftiger in dieses Loch und ich weiß selber, das es nicht mehr soweiter gehen kann. Weil ich alles kaputt machen, nicht zuletzt mich selber.
Ich weiß nicht genau was mit mir los ist. Ich bin zumindest in der Zeit meiner Phasen ein absoluter gefühlskalter Eisklotz. Es interessiert mich nichts und niemand. Ich bin mehr als nur emotionslos, ich bin gleichgültig. ALLES ist mir gleichgültig. Teilweise sitze ich als Beispiel, im fahrenden Auto und schließe die Augen und zähle auf 5, weil mir egal wäre, was passiert.
Ich bin aber eigentlich nicht auf Suizid aus. Ich habe keine Todessehnsüchte, es überkommt mich nur diese vollkommene Gleichgültigkeit...
Das macht natürlich alles so schwer, mit dieser Gleichgültigkeit mach ich ja noch viel mehr anderes kaputt, hau einen morz Wurm in der Schule rein z.b weil ich keinen Strich lerne, weil mir die Motivation fehlt.
Und ich bin fest davon überzeugt dem allen ein Ende zu setzen. Und es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten wie ich das schaffe. 1. ich kotze solange weiter, bis sich das Problem von selbst löst oder 2. (die anstrebsamere) ich ändere mein Leben KOMPLETT. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Verlangen danach, das Gefühl das ich nur loskommen, wenn ich ein komplett neues Leben beginne. Es ist mir auch klar, dass ich nicht alleine loskomme, sondern wirklich therapeutische Hilfe annehmen muss. Trotzdem kann und möchte ich nur damit anfangen, wenn ich weiß, das ich komplett neu anfangen kann.
Und nun, lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht ob es richtig ist was ich vor habe.
Ich habe wahnsinnige Berührungsängste, aber seit 3 Monaten einen Freund. Nachdem ich ihn zum wiederholten mal nicht ranlassen wollte, weil ich nicht wollte, nicht konnte, hat er mich frontal damit konfrontiert, das er weiß, das mit mir etwas nicht stimmen kann und irgendwie hatte ich auch das Bedürfnis, endlich Klarheit in die Sache reinzubringen und hab ihm alles erzählt. Auch meinen Wunsch etwas zu ändern.
Und er war sehr verständnisvoll und will mir helfen. Er wohnt allein in einer Wohnung und hat mir angeboten, zum ihm zu ziehen! Er wohnt 30km von mir, d.h ich hätte einen großen Abstand zu meiner Familie, ich müsste wohl oder übel den Arbeitsplatz wechseln (was mir in keinster weise etwas ausmachen würde…) Es würde einfach DIE Änderung kommen, die ich vielleicht brauche.
Aber meine Sorge ist, ob es richtig ist. Kann ich diese Belastungsprobe einer noch so frischen Beziehung antun?
Kann ich es MIR antun, so eigenständig zu werden. Hier zuhause musste ich mich zwangsläufig mit den Attacken zurückhalten, aus Angst aufzufliegen. Aber wenn ich alleine wohne mit einem Menschen der Bescheid weiß? Ich habe Angst jegliche Kontrolle zu verlieren. Ich habe Angst, das aus dem Versuch, es besser zu machen alles noch viel schlimmer zu machen.
Ich will aber einfach nur raus. Ich will aus dem Drecksloch der Bulimie raus und ich will aus dem ewig gleichen Trott meines Lebens raus. Und wenn es so weitergeht, wie jetzt, will ich komplett aus meinem Leben raus.
Und noch eine Frage, ist es normal das ich so absolut emotionslos bin, gefühlskalt und alles mit einer solchen Gleichgültigkeit angehe? Mir kommt alles so trocken vor bei mir. Ich vergieße nicht eine Träne während ich einem Menschen mein Gefühlsleben ausbreite. Ich spüre keinerlei Emotion dabei, wenn man mich fragt, was ich dabei fühle. Nichts. Einfach nichts… Ich kann nur antworten mit „ich weiß es nicht“…
Was läuft schief bei mir?
Ich hoffe es gibt Menschen die sich a) alles durchgelesen haben und b) ein bisschen Klarheit für mich hätten…
Liebe Grüße
Feli…
Ich versuch wirklich wegzukommen,Tagebuch des tägl. Wahnsinn
Zuletzt geändert von Feli am Mi Sep 23, 2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.