Re: .. sehr unangenehme Frage/Story

#16
Juchuu es wird dienstlich :wink: Ja wir haben zwar die 0,00 %o Grenze für Fahranfänger, aaaber es wird erst ab 0,20 %o geahndet. Trifft Dich also die 0,18%o bist Du noch im grünen Bereich. Und es gibt auch Alkomaten, die gerichtsverwertbar sind und einer Blutprobe gleichstehen (Draeger Evidential). Die werden im Ordnungswidrikeitenverfahren angewendet also bei Nichtfahranfängern zw. 0,5-1,09 %o (ohne weitere Ausfallerscheiungen) und bei Fahranfängern ab den o.g. 0,2%o. Blut wird dann (zumindest in Niedersachsen) nur genommen, wenn man den Evidential-Test nicht schafft oder verweigert, da er wie jeder Alkotest freiwillig ist. Allerdings auch billiger als nen Arzt zu bezahlen...die sind nämlich emfindlich teuer.

LG Nadine
Zuletzt geändert von Nads am Do Jul 02, 2009 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: .. sehr unangenehme Frage/Story

#17
Ui, danke für eure Antworten und dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt :wink:

Ja, soweit ich weiss, gilt die 0,0 Promille-Vorschrift für Fahranfänger :wink:

Ich hätte ja meinen Fahrlehrer fragen können, wären es nicht so peinliche und heikle Umstände :x
ABer noch mal eine Frage an dich hast du Mundspray benutz oder Mundwasser, in beiden ist Alk enthalten, da reagiert das Gerät dann darauf.
Nein, gar nichts. Ich hatte eben den ganzen Nachmittag lang "FAs", bis zum späten Abend. Folglich war ich mehrmals k*

Oh man, ich schäme mich so, das zu schreiben, aber ich habe mir die Zähne nicht einmal geputzt, da ich ja sowieso zwischen Klo und Bett/Fernsehraum hin- und herpendelte :roll:

Naja.. hmm.. hoffen wir mal, dass ich nicht angehalten werde, wenn ich O-Saft etc. getrunken habe :lol:
Schade, dass ich an keinen Alkomaten herankomme, sonst hätte ich das schon längst überprüft mit dem O-Saft :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.