von Sabine2
Hallo!
Ich find, Du entscheidest, wem Du vertraust! Allerdings denk ich, es waere das Beste, Deinen Eltern erst mal nix zu sagen. Einfach aus dem Grund, weil sie wirklich ueberhaupt keine Ahnung haben was B. betrifft! Jedenfalls ist das bei den meisten Eltern so. Und sie werden Dich wahrscheinlich ueberschuetten mit Hilfe usw. Ich weiss ja nicht, wie Dein Verhaeltnis zu ihnen ist, das liegt an Dir. Wenn Du ihnen wirklich vertraust, dann sollte das kein Problem sein.
Und Deinem Freund, naja, es haengt auch davon ab, wie sehr Du ihm vertrauen kannst. Bei meiner S. wars so, dass nur ihr jetziger Freund und ich es wissen! Sie hat es ihm erzaehlt und er geht auch super damit um. Ich wuerd sogar sagen, dass die B. fast aus ihrem Leben verschwunden ist. Fast, weil es nie moeglich sein wird, dass man sie fuer immer verdraengt! Als ich es erfahren hab als Schwester, war ich erst mal total geschockt! Mittlerweile behandle ich sie auch nicht anders als vorher! Ich bin einfach so wie immer! Und ich find es auch fuer besser, dass es unsere Eltern nicht wissen!
Naja, vielleicht hab ich Dir ein klein bisschen geholfen!
Sabine