Ich habe seit meinem Klinikaufenthalt schon sehr lange eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt

Eigentlich ist sie eher etwas für Chemiker, Mediziner, wie auch immer...

Aber ich kann unmöglich irgendjemanden "darauf" ansprechen und nachfragen, weil ich nicht um die peinliche und unangenehme Beschreibung meiner "Erfahrung" kommen würde..

In der Klinik wurde ca. jede Woche auf Alkohol untersucht, denn es war bekannt, dass ich ein Alkoholproblem hatte und wohl in die Schublade der "Ich missachte heimlich Verbote der Klinik"-Leute gesteckt wurde

Blöderweise hatte ich irgendwann jeden Nachmittag FAs mit Süssigkeiten bzw. ich ass zu viele.
Es war Schoki, Chips und Co. Und eine UNMENGE an Gummibärchen!
Das ging jeden Tag so. Da meine Zimmermitbewohnerin oft weg war, konnte ich leider diese FAs ungeschehen machen, auf dem Klo..

Ich wurde mal wieder in der frühen Nacht ins Schwesternzimmer bestellt, um in den Alkomat zu pusten. Es wurden 0,18 Promille angezeigt, obwohl ich GAR KEINEN ALKOHOL getrunken habe!

Ich konnte das so oft schwören, wie ich konnte. Die Schwester notierte trotzdem den Wert. In meinem Kopf ratterte es, von wegen Gärung etc. ... Eine Woche später hatte ich wieder 0,18 Promille! Und wieder habe ich nichts, echt gar nichts getrunken gehabt!

Das liess ich nicht auf mir sitzen. Glaubt mir, ich wurde schier zur Furie und stürmte erstmal das Schwesternzimmer am Tage und verlangte, noch einmal in den Alkomat pusten zu dürfen, weil dieser offensichtlich falsche Ergebnisse anzeigte. Da waren es dann 0 Promille! (obwohl ich davor gek* habe)
Mir kam der Gedanke, dass die Glucose der Gummibärchen... vielleicht... gärte?? Und Alkohol entstand, der im Alkomat dann angezeigt wurde?

Die Schwestern wussten auch nichts, wie das sein konnte. Natürlich stand ich dumm da mit meinen Schokoladenverpackungen etc., die ich als Beweismittel mitbrachte...

Weiss vielleicht jemand von euch, wie es sein kann, dass bei einem Menschen ein Alkoholgehalt im Atem angezeigt wird, obwohl man die Tage, Wochen davor NICHTS alkoholisches getrunken oder zu sich genommen hat???

Es interessiert mich total!!