Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#2
pinguin62 hat geschrieben:Habt ihr ne Idee,was ich dagegen tun kann?
Die Antwort kannst du dir wohlselbst geben-anfangen wieder zu frühstücken,es nicht zuerbrechen und dein Essverhalten deinen (körperlichen) Bedürfnissen anpassen-tolle Tipps,hmm?? :| :| -Ich weiss das ist alles einfacher gesagt als getan,aber viele andere Möglichkeiten gibt es da wohl nicht....Wünsch dir viel Erfolg...

Lieben Gruss Marie


Ps.Und zum Arzt gehen und die Blutwerte überprüfen lassen...
Zuletzt geändert von marie23 am Mo Jun 29, 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#3
Hallo Pinguin62

Den Worten von marie kann und möchte ich nur zustimmen.
Viele andere Möglichkeiten als dich dem regelmässigen und normalen Essen anzunähern gibt es da nicht. Dein Kreislauf verbesser sich dadurch automatisch.
Dass du oft müde bist kann natürlich -wie vieles- verschiedene Ursachen haben. Dazu ist mein Wissen definitiv zu gering.
Wende dich doch um das genauer abzuklären an (d)einen Arzt, der dann auch dein Blut untersuchen kann, und du somit Klarheit hast.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#5
pinguin62 hat geschrieben:Huhu,ich hatte nach andere Möglichkeiten gesucht...
Nur mal so aus Interesse,nach was hast du denn gesucht??-Was soll denn ein Tee ausrichten wenn du nichts im Magen hast??Und die eine lausige(sorry) Vitamintablette reisst es dann auch nicht mehr heraus....das ist nicht böse gemeint,also bitte versteh mich nicht falsch,aber es ist naiv zu denken,das man weiter erbrechen/nichts essen kann und dann einfach einen Tee trinken kann um den Kreislauf in Schwung zu bringen...Am Ende kommst du doch immer auf das Gleiche Ergebnis=ohne Essen kein Kreislauf,ohne Essen schlechte Blutwerte,woraufhin dann die Müdigkeit folgt und noch vieles mehr... :| :|-Du bist nun mal auf regelmässige Mahlzeiten angewiesen,so bitter dir das auch erscheinen mag,aber so ist nun mal der menschliche Organismus ausgerichtet...

Lieben Gruss

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#6
Also ich werf mir ja schon einmal die Woche ne Vitamintablette ein.Trinke auch ab und an Aloe Vera...Ich dachte mit einem bestimmten Tee geht es
Wieso sollte es DAMIT gehen? :shock:

Du brauchst ENERGIE! KOHLENHYDRATE, die Dir während Deiner ms-Phase fehlen!

Vitamine bringen nichts. Tee erst recht nicht. Aloe Vera- für was denn?

Tu Dir einen Gefallen und iss Obst und Gemüse und schmeisse die Tabletten weg!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#9
pinguin62 hat geschrieben:,ich bin nicht ganz dicht.
Das ist nicht wahr...ich denke jeder kann deine Gedanken hier nach vollziehen,aber du wolltest "Tipps" und ich denke dir war vorher schon klar das es nicht "das Wundermittel" gibt,das deine körperlichen Probleme löst...wie gesagt im Endeffekt hilft (leider :| :| ) nur regelmässig essen...
Wünsch dir alles Gute...

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#11
Hallo pinguin62

Ja "auf was andere gehofft"... Wohl in der Annahme oder der Hoffnung, dass du dafür nichts, das dir so viel Sicherheit gibt aufgeben und loslassen musst. Jedenfalls ist das jetzt mal meine Interpretation.
Nun, du weisst jetzt selber und bist selber darauf gekommen, dass es kein Wundermittel gibt, das dir einfach so alle deine körperlichen Probleme wegzaubert.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! :wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, dass du diese Erkenntnis bald umsetzen kannst und es dir besser geht.

Alles Liebe
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Extreme körperliche Probleme...Was dagegen tun?

#12
Was machst du mit dem Auto, wenn der Motor nicht mehr läuft und die Tankanzeige bei Null steht? Öffnest du die Motorhaube und versuchst, ihn mit ein bisschen Schmieren und gut zureden wieder in Gang zu bringen? Oder füllst du Benzin nach?
Ähnlich verhält es sich doch mit dem menschlichen Organismus. Du kannst ihm nicht die Energie verweigern und trotzdem erwarten, dass er weiterhin problemlos läuft. Der menschliche Körper hat jedoch einige Sicherheitsdispositive und Notfallszenarien vorgesehen. So kann der Mensch eine gewisse Zeit ohne Nahrung und ohne Flüssigkeit weiterfunktionieren, wenngleich z.T. auf reduzierter Basis. Noch treten keine Schädigungen ein.
Wenn du aber die ganze Sache über einen längeren Zeitraum weiterführst, reduziert der Körper automatisch seine Funktionen auf ein Minimum. Das bedeutet u.a. dass dein Kreislauf instabil werden kann, deine Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt wird, deine Sehkraft eingeschränkt werden kann, deine körperliche Kondition sich vermindert, dein Immunsystem geschwächt wird UND SO WEITER.
Mit einer Vitamintablette pro Woche erreichst du GAR NICHTS. Das ist wohl nicht mal soviel wie der berühmte Tropfen auf den heissen Stein.
Die einzig gangbare Lösung wurde dir von anderen schon mitgeteilt, auch wenn du dies eigentlich gar nicht hören wolltest und selber schon wusstest. Schick dich drein, der menschliche Körper ist nun mal so konzipiert, dass auch Nahrung regelmässig und ausreichend aufgenommen werden muss. Da ist nichts schlechtes dabei und dein Gewicht wird auch nicht gleich hochschnellen.
Deine Lebensqualität wird enorm steigen und deine echten Freunde werden zu dir halten, auch wenn sich dein äusseres Erscheinungsbild ein bisschen verändern sollte.

Viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten