Eure Hobbies/Interressen

Wollte von euch wissen was ihr macht wenn euch Langweilig ist bzw. welchen Hobbies oder Interressen nach geht.

Wenn mir langweilig ist gehe ich gerne spazieren, radfahren, schaue mir gerne Filme an (mit denen meine Frau meist nicht einverstanden ist da es meist Horrorfilme sind *gg* :lol: )

Ausserdem repariere ich gerne PC´s. Deshalb will ich mein Hobby auch zum Beruf machen.

Ich schreibe gerne Gedichte und Kurzgeschichten - obwohl ich dem in
letzter Zeit nicht wirklich nachging. Ich male gerne mit Acrylfarben, aber
das ist ein teures Hobby und ich backe total gerne. Am liebsten mach ich
komplizierte Torten... Zu Weihnachten hab ich eine mit Zuckersteckpalmen-
blättern gemacht usw.
Da kann ich mich kreativ austoben und die Leute mögen meine Torten,
daher ist das auch der absolute Geburtstagsgeschenke-Renner, weil ich
zu pleite bin um Geschenke zu kaufen *g*
Und ansonsten will ich mich mehr körperlich betätigen und fahre sehr
gerne Fahrrad. Bin froh, dass das Wetter so schön ist, denn dann kann
ich meine täglichen Straßenbahnfahrten mit dem Fahrrad ersetzen.
Schönen Tag dir!
- Deine Hope -

HI

ich schreibe male auch sehr gerne, aber wie schon gesagt, sind die Farben und Leinwände nicht ganz billig. Ich schreibe auch sehr gerne, seit neuestem Testberichte. Ich gehe gerne Feiern, shoppen, etc. Ich hab ende letztes Jahr auch mal eine Torte gemacht, die echt kompliziert war. Sah aber aus wie vom Konditor (Eigenlob stinkt), ansonsten backe ich eigentlich nicht und kochen tu ich nie. Gruß bine.

Tach'chen...
nehme mir neben neben der DOOFEN Schule leider viel zu wenig Zeit für Dinge, die mich interessieren und mir Spaß machen...
*schmoll, ärger* :?

Sollte sich doch mal ganz unverhofft etwas Freizeit einschleichen, bin ich ebenfalls gleich an der frischen Luft um Energie zu tanken... Am liebsten STARRE ich in den Himmel und schau mir die Wolken/ den Mond/ die Sonne (natürlich nur während des Sonnenauf- und untergangs; will mir ja schließlich nicht die Augen verblitzen... 8) und vor allem die STERNE an...
Wirklich faszinierend diese winzigen Punkte...

Hab somit ein wirklich billiges Hobby, nicht wahr?!

Bin leider weder besonders kreativ (Malen, Schreiben) noch wild auf körperliche Betätigigung (Sport)...
Wenn sich dann die Energie von Zeit zu Zeit mal wieder mächtig anstaut, gehe ich ORDENTLICH FEIERN... Mein Ersatz zum langweiligen und öden Schulalltag...

Alles Liebe,LEAH

mein liebstes hobby war früher das tanzen, was ich allerdings seit einem unfall bei dem festgestellt wurd das meine kniescheibe zu kurz ist und deswegen die belastung zu groß ist, nicht mehr machen darf.
was ich aber immer noch liebe und machen darf, ist das theaterspielen - mein liebstes hobby schlechthin und auch das einzige was ich regelmäßig mache
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Re: Eure Hobbies/Interressen

naja, wenn mir langweilig ist, greif ich leider auch oft zum essen :oops:

aber sonst mache ich für mein leben gern sport! fußball ist meine ganze leidenschaft, ich könnte jeden tag spielen und ich fänds trotzdem noch gut :D
hockey mach ich auch gern, aber leider kann ichs wohl bald nicht mehr aus zeitgründen machen, da mir fußball einfach wichtiger ist!
wenn mir langweilig ist geh ich acuh einfach mit meinem bruder raus kicken.
fahrrad fahren und inlinern mag ich auch supergern!

dann mal ich ab und zu. aber die lust hat in letzter zeit nachgelassen.

und sonst guck ich leider viel zu viel fernseh und bin am pc wenn ich mich langweile, anstatt was für die schule zu tun oder mal mein zimmer aufzuräumen..... :roll:

Re: Eure Hobbies/Interressen

fraubaer hat geschrieben:naja, wenn mir langweilig ist, greif ich leider auch oft zum essen :oops:
--> ich denke das geht hier leider vielen so... auch mir ;/

ansonsten muss ich zurzeit leider sehr viel für die schule machen, gehe aber sonst regelmäßig joggen und mache teilweise aerobic... malen und dichten tu ich auch hin und wieder... allerdings meistens in schüben... da hab ich 2 wochen wo ich ur kreativ bin und dann paar monate gar nichts... vielleicht komm ich wieder häufiger dazu wenn ich endlich aufhör zu kotzen...

ja ansonsten geh ich ebenfalls gerne tanzen und halt so mit freunden weg und nicht zu vergessn shoppn ;)) fahr heut eh seit längerem mal wieder einkaufn... am do ham ja die geschäfte länger offn ;)))

@ Hope

Darf ich fragen was du für Kurzgeschichten schreibst? Bei mir sind es meist Horror oder Thriller. Jetzt schreib ich gerade an einen End-Zeit Horror. Ich schreibe seit ich 12 bin Kurzgeschichten. Meine längste war 40 A4 Seiten. Ausserdem kann ich da meine eigene Welt erschaffen und schaffe es auch damit meinen Frust auszulassen.

@leah

Sterne können schon etwas faszinierendes sein. Hatte ich damals auch gemacht um einfach mal abzuschalten.

Gruss Luke

Also ich liebe das Tanzen. Sowohl professionell als auch auf Parties. könnte locker 5verschiedene Tanzkurse die Woche machen nur leider... auch zu teuer

Sonst gucke ich auch gern Filme und bin eines der wenigen Mädchen die ich kenne die in Horrorfilme vernarrt ist. Muss sie immer mit meinen männlichen freunden gucken, da fast alle Mädels die ich kenne leider nicht auf sowas stehn.
Dann hab ich noch meine kreativen Phasen, wo ich mich(zu meiner eigenen Überaschung) mal wieder ans Klavier setze, zeichne oder einfach aufschreibe was mir so durch den Kopf geht.

Wenn mir dann wirklich mal langweilig ist greif ich meistens zum Telefon und nerve semtliche meiner freunde .... die armen :roll:

als ich depressiv wurde, habe ich das interesse an allen meinen früheren hobbies verloren. damals habe ich mich sehr für die antarktis und ihre erforschung anfang des 20. jhdt interessiert. sonst habe ich sehr viele verschiedene bücher gelesen.
heute fange ich an, mich wieder für einige dinge zu begeistern. ich teile jetzt das warhammer-hobby meines freundes. ist leider nicht ganz billig :(. aber es macht großen spaß und beruhigt. sonst interessiere ich mich sehr für forensische psychologie und kriminalbiologie.

hier nochmal der link zu einer miniatur, die mich von den socken gehaun hat. ist leider nicht von mir :wink:.

http://www.coolminiornot.com/79991

und

http://www.coolminiornot.com/39717
http://www.coolminiornot.com/9145

lg

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hi Lupus

Die sehen ja echt stark aus. Das es nicht ganz billig ist ist irgendwie verständlich. Ich kenne wem der macht das mit den Herr der Ringe Figuren.

Gruss Luke

Hab den Thread da grad ausgegraben, weil ich mir schon gedacht habe, dass das Thema schon behandelt wurde.

Also meine liebste Freizeitbeschäftigung ist mein Theater.
Ich schreibe die Stücke und führe die Regie.
Dieses Jahr hab ich mir sogar noch eine Rolle dazu genommen.
Hoffe, ich krieg das auch noch hin.
Regie und selber mitspielen ist eine ganz neue Erfahrung für mich.

Ja und dann gehe ich leidenschaftlich gerne Schifahren.
Wandern in den Bergen.
Und meine neueste Leidenschaft sind die Mädls und Burschen im bulimie.at-Forum :wink:

Würd mich jetzt natürlich auch dafür interessieren, was die gerne so in ihrer Freizeit machen.

*neugierig bin*

Also ich mache gerne Sport....wenn meine Erklältung ganz weg ist, wird das wieder in Angriff genommen.

Dann lese ich sehr gerne und momentan ein ganz spezielles Buch :wink: (Die Bulimie besiegen).

Und sonst halt shoppen, was mich richtig gut vom Esse ablenkt und Kino und nat. meine lieben FREUNDE :!: :!:

liebste freizeitbeschäftigung?

hab ich sowas?

aufstehen-schule-ausruhen-haushalt-wellensittiche-lernen-schlafen...

wohl höchstens mein computer :?

Also einen Großteil der Freizeit nimmt bei mir leider die Schule ein...*grummel*
Ansonsten spiele ich gerne Klavier (hab auch an Wettbewerben teilgenommen, hab das Ganze aber vor ein paar Monaten leider ziemlich schleifen lassen) und ja...Standard tanzen tu ich auch gerne...aber ob das Hobby fortsetzbar ist, is leider noch unklar :(

Dummerweise hab ich irgendwie durch die Bulimie und die depressive Lebenseinstellung eine total-Egal-Haltung gegenüber meiner Freizeit eingenommen...klar, wer pausenlos frisst und k*tzt, hat nicht mehr viel Zeit für anderes :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!