Meine Waage begleitet mich durchs Leben - HILFE

Hallo ihr alle!

Ich bin 19 Jahre alt und habe erst jetzt verstanden, dass ich tatsächlich an Bulimie leide!

Alles hat vor drei Jahren angefangen, als ich das Gefühl hatte ich sei viel zu fett! Ich dachte immer daran wie schön es sein muss wenn man alles essen könnte was man will ohne zuzunehmen! So kam es, dass ich damit anfing mir alle meine Lieblingsspeisen hineinzustopfen ohne Reue, denn immerhin konnte ich sie ja auch schnell wieder loswerden.

Damals fand ich es toll, meinen Körper so unter Kontrolle zu halten. Doch jetzt habe ich begriffen, dass ich ernsthaft krank bin, denn es vergeht kein Tag mehr, ohne dass ich aufs Klo renne nachdem ich den halben Kühlschrank leer gegessen habe.

Jeden Morgen wache ich auf und schwöre es nie wieder zu tun, doch das Verlangen nach Essen ist wie eine Sucht die meine Widerstandskraft jedes Mal wenn ich vor dem Kühlschrank stehe zu Boden zwingt.

Bei jedem Bissen, denn ich bei mir behalte habe ich Angst *kg zuzunehmen und so begleitet mich meine Waage durch mein Leben!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Geschichte erzählt, denn ich habe niemanden dem ich meine Geschichte erzählen kann, bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure xy19

Re: Meine Waage begleitet mich durchs Leben - HILFE

Hi!
Ich kenn dein Problem nur zu gut und kann dich verstehen, war bei mir genauso. Ich bin jedoch mit 19 von zu Hause ausgezogen und hab mir KEINE Waage zugelegt, mit Absicht. Hab mich täglich xmal gewogen, happy wenns weniger war,todunglücklich wenns bissle mehr war. Das klingt viell. jetzt blöd, aber versuch´s mal eine Woche, dich nicht anhand von irgendwelchen Zahlen zu beurteilen. Die Kilos sagen NIX, überhaupt NIX über einen Menschen aus u. sicher weißt ja, dass es uns allen so geht, diese panische Angst vorm Zunehmen. Tritt aber nicht ein, so ist es nun mal. Nach mittlerweile 6 Jahren Essstörung hab ich erkannt, dass die Probleme woanders liegen, wir wählen das Essen nur um ANDERE auf unsere inneren Probleme aufmerksam zu machen, zu schreien "Hilfe".
Versuch´s mal! (und sperr die Scheißwaage weg...-ja ich weiß, leichter gesagt als getan, aber würd mich freuen, wenn´s dir hilft!)
Lg, sweet dreams

eine waage ist ein blödsinn

ich verstehe nicht was ihr alle für probleme mit eurer waage habt. sie zeigt euch ja doch nicht ob ihr wirklich zugenommen habt. da muskelmasse schwerer als fett ist, fett aber mehr ausdehnung besitz, kann es genausogut sein dass ihr in der breite auseinander gegangen seid aber an gewicht verloren habt. gerade bei bulimikerinnen ist das so da sie durch die ständige kotzerei viel an wasser verlieren nimmt man oft von einem tag auf den anderen *kg ab. aber das ist nun mal nur wasser. also haut eure waage aus dem fenster, denn sie macht euch nur verrückt und irritiert.
PS: ich wollte euch jetzt keine panik einjagen

hallo du !!

Hallo xy !!

Wie gehts Dir so ??
Ich kann Dich echt gut verstehen - bei mir war es genau so. Ich hab mit dem ganzen Mist angefangen als ich 19 war. Fühlte mich viel zu fett (na ja, schlank war ich echt nicht - fett wär aber übertrieben gewesen). Ich war grad mitten in meiner Ausbildung, Stress pur, unglücklich verliebt (eine tödliche Mischung) ... noch dazu hab ich damals noch bei meinen Großeltern gewohnt und mein Opa kannte beim Essen kein Maß und kein Ziel. Der Teller mußte leer gegessen werden und meist bestimmte er die Größe der Portionen. Das Kotzen war vorprogrammiert ... :(
Mit 20 bin ich von zu Hause ausgezogen. Dachte es würde nun alles vorbei sein ... na ja. Es war zwar leichter, weil ich von nun an selbst bestimmen konnte wann ich was und wieviel esse - aber vorbei ?? Nein, natürlich nicht. Und in der ganzen Zeit hab ich mich jeden Tag in der Früh auf die Waage gestellt. Zeigte sie an, was ich sehen wollte, war ich happy. Tat sie es nicht, war ich wütend - natürlich auf mich selbst. Dabei sind das alles doch echt nur saublöde Zahlen .... :cry:
Ich hab es nach endlosen 7 Jahren halbwegs in den Griff bekommen. Schaffe es, "nur" noch alle paar Wochen mal kotzen zu gehen. Meine Waage ist mir in der Zwischenzeit ziemlich egal. Alle paar Wochen stelle ich mich mal drauf. Klar ärgere ich mich manchmal, weil ich seit dem halbwegs normalen Essen ein *kg zugenommen hab. Aber dann denke ich mir wieder: was solls - Hauptsache ich gehe nicht wieder nach jedem Essen verkehrt rum aufs Klo.
Es ist mein Leben - also bestimme ich - und nicht meine Waage :!:

Ganz liebe Grüße,
Mauzi.