LaQuinaude
Bei mir ist in Letzter Zeit so viel passiert, da musste ich einfach abschließen. Ich weiß, dass es bei Dir besser wird. Ich habe im Gesicht total schlechte Haut.
Re: Folgen von Bulimie
#17Obwohl du so lang schon nicht mehr erbrichst? Kam das jetzt erst, oder hast du das auch während der Bulimie schon gehabt? Die Haut im Gesichtz ist bei mir auch immer ganz trocken. Auf der Stirn hab ich laufend so eklige Pickel und auch auf der Kopfhaut. Echt bäh.
An den Oberarmen und Unterschenkeln hab ich auch ganz trockene, schuppige Haut und immer solche komischen "Knötchen", Mitesser und solches Zeug. Das greift sich an wie ein Reibeisen. Aber das hab ich irgendwie schon immer. Wird wohl auch so bleiben.
Und so Schmerzen hab ich immer an den Oberschenkeln. Aber nur, wenn ich mit den Fingern drüberstreiche. Als ob ich Muskelkater in der Haut hätte. Lässt sich schlecht beschrieben. Ich hoffe, dass keine Gefäßerkrankung ist. Werde mal zum Arzt gehen vorsichtshalber. Vielleicht sinds aber auch "nur" die Nerven. Polyneuopathie, oder wie sich das nennt.
Ja, passiert ist bei mir auch viel. Ich habe eine Trennung erlebt im April. Mir gings und gehts immernoch total mies. Da ist das mit dem Haarausfall gleich noch schlimmer geworden. Stress sit bei mir wohl auch noch so eine zusätzliche Komponente...
Jetzt nehm ich seit 2 Wochen zusätzlich zum Essen noch Eiweiß und Kieselerde zu mir. Ich hoffe, dass es schnell hilft... Ich halts echt nicht mehr aus.
An den Oberarmen und Unterschenkeln hab ich auch ganz trockene, schuppige Haut und immer solche komischen "Knötchen", Mitesser und solches Zeug. Das greift sich an wie ein Reibeisen. Aber das hab ich irgendwie schon immer. Wird wohl auch so bleiben.
Und so Schmerzen hab ich immer an den Oberschenkeln. Aber nur, wenn ich mit den Fingern drüberstreiche. Als ob ich Muskelkater in der Haut hätte. Lässt sich schlecht beschrieben. Ich hoffe, dass keine Gefäßerkrankung ist. Werde mal zum Arzt gehen vorsichtshalber. Vielleicht sinds aber auch "nur" die Nerven. Polyneuopathie, oder wie sich das nennt.
Ja, passiert ist bei mir auch viel. Ich habe eine Trennung erlebt im April. Mir gings und gehts immernoch total mies. Da ist das mit dem Haarausfall gleich noch schlimmer geworden. Stress sit bei mir wohl auch noch so eine zusätzliche Komponente...
Jetzt nehm ich seit 2 Wochen zusätzlich zum Essen noch Eiweiß und Kieselerde zu mir. Ich hoffe, dass es schnell hilft... Ich halts echt nicht mehr aus.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
#18Mit der Haut hatte ich während der Bulimie keine Probleme, aber seitdem ich nicht mehr erbreche ist es viel schlimmer geworden. Ich muss auch sagen, dass ich im März eine schreckliche Trennung durchgemacht hat, die für mich immer noch Horror bedeutet.
Da ich ja Friseurin mal gelernt habe, haben wir in der Berufsschule auch den Stress durchgenommen und es stimmt wirklich, der Körper macht sich bemerkt bar, bei jeder Umstellung. Nur bei manchen stärker und bei Anderen leichter.
Cremst Du Dich regelmäßig ein?
Wenn ich Gesichtswasser nehme, dann trocknet meine Haut nach 2 Tagen oder so total aus und wenn ich eine Gesichtscreme verwende, bin ich nach 2 Tagen mit Pickeln übersäht.
Schrecklich!
Ich drück Dich!
Da ich ja Friseurin mal gelernt habe, haben wir in der Berufsschule auch den Stress durchgenommen und es stimmt wirklich, der Körper macht sich bemerkt bar, bei jeder Umstellung. Nur bei manchen stärker und bei Anderen leichter.
Cremst Du Dich regelmäßig ein?
Wenn ich Gesichtswasser nehme, dann trocknet meine Haut nach 2 Tagen oder so total aus und wenn ich eine Gesichtscreme verwende, bin ich nach 2 Tagen mit Pickeln übersäht.
Schrecklich!
Ich drück Dich!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#19Ist eigentlich komisch, dass manche Probleme erst so richtig in Erscheinung treten, wenn man nicht mehr erbricht. Woran liegt denn sowas? Einfach nur die Umstellung des Körpers?
Kann dich sehr gut verstehen, was die Trennung angeht. Mir gehts ganz genauso.
Ich habe Schluss gemacht und bereue es zutiefst. 
Wie lang ward ihr zusammen, wenn ich das fragen darf?
Liebe Grüße und fühl dich umarmt!
Kann dich sehr gut verstehen, was die Trennung angeht. Mir gehts ganz genauso.

Wie lang ward ihr zusammen, wenn ich das fragen darf?
Liebe Grüße und fühl dich umarmt!
#20hey also ich habe des öfteren herzrasen und schwindelanfälle.gestern war es soo schlimm da hörte dieses herzrasen nicht mehr auf und ich bekamm auch schmerzen in dem bereich son ziehen naja dann noch zittern und fast umfallen(wenn ich mich nicht sofort hinlegen würde)
#21Hallo LaQuinaude,
es ist wohl ganz normal, das diese Erscheinungen erst dann auftreten wenn man nicht mehr erbricht! Der Körper kommt nun endlich zur Ruhe und regeneriert sich. Es wird erst schlimmer und dann immer besser, war bei mir auch so. Ich hatte auch ne ganz lange Zeit einen ziemlichen Blähbauch und das mit den Museklschmerzen kenne ich auch.
Gegen die schlechte und trockene Haut an den Armen und Beinen habe ich mir eine Naturborstenbürste gekauft und verwende diese regelmässig beim Duschen. Damit geht alles nach einer Zeit gut weg und sorgt auch noch für eine gute Durchblutung und hält die Haut straff.
Eincremen danach ist natürlich auch sehr wichtig! Versuche doch mal zusätzlich Braunhirse einzunehmen, bekommst Du im Bio-Markt. Ist sehr wirksam für Haut-Haare und Fingernägel. Kann ich aus positiver Erfahrung nur empfehlen!
Ich hoffe für Dich, das Du weiterhin stark bleibst!!!
Lieber Gruß
amira
es ist wohl ganz normal, das diese Erscheinungen erst dann auftreten wenn man nicht mehr erbricht! Der Körper kommt nun endlich zur Ruhe und regeneriert sich. Es wird erst schlimmer und dann immer besser, war bei mir auch so. Ich hatte auch ne ganz lange Zeit einen ziemlichen Blähbauch und das mit den Museklschmerzen kenne ich auch.
Gegen die schlechte und trockene Haut an den Armen und Beinen habe ich mir eine Naturborstenbürste gekauft und verwende diese regelmässig beim Duschen. Damit geht alles nach einer Zeit gut weg und sorgt auch noch für eine gute Durchblutung und hält die Haut straff.

Ich hoffe für Dich, das Du weiterhin stark bleibst!!!

Lieber Gruß
amira
Zuletzt geändert von Amira am Fr Jun 26, 2009 7:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."
#22Wir waren 8 Monate zusammen und ich denke heute noch ständig an Ihm. Ich bin nach 5 Wochen zu Ihm eingezogen und meine Krankheit hat alles kaputt gemacht. Er hat mich dann in die Klinik abgeschoben und dann Schluss gemacht.
#23Hey amira!
Braunhirse nehme ich seit 2 Wochen schon täglich.
Hab ich im Reformhaus gekauft. Mal sehen, obs was bringt. Eiweiß nehm ich auch noch.
Eine Naturborsten-Bürste hab ich auch. So eine, die direkt fürs Baden und Duschen gemacht ist. Mal sehen. Gegen Cellulite hilft das aber nicht, oder?
Oh Gott, Kathy! Bitte geh zum Arzt! Das klingt nach nem Kalium-Mangel und kann richtig gefährlich werden.
Schlumpfine, ich find das ganz schön mies, was dein Freund da mit dir gemacht hat. Erst in eine Klink stecken und dann trotzdem Schluss machen? Das ist sowas von gemein.
Bei dir/euch gibts wohl auch keine Chance auf einen Neuanfang? Bei mir weiß ichs noch nicht. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen, waren aber schon mehrmals getrennt (wegen der Bulimie). Nun krieg ichs ja endlich mal auf die Reihe, die aus meinem Leben zu schmeißen. Ich werde sehen, was passiert. Noch wohnen wir 500km voneinander entfernt. Ich werde aber in einem Monat auch nach Köln ziehen, weil ich dort mein Praktikum mache für ein halbes Jahr. Vielleicht nähern wir uns dann wieder an. Ich hoffe es. Er fehlt mir ganz doll.
Braunhirse nehme ich seit 2 Wochen schon täglich.

Eine Naturborsten-Bürste hab ich auch. So eine, die direkt fürs Baden und Duschen gemacht ist. Mal sehen. Gegen Cellulite hilft das aber nicht, oder?

Oh Gott, Kathy! Bitte geh zum Arzt! Das klingt nach nem Kalium-Mangel und kann richtig gefährlich werden.

Schlumpfine, ich find das ganz schön mies, was dein Freund da mit dir gemacht hat. Erst in eine Klink stecken und dann trotzdem Schluss machen? Das ist sowas von gemein.
Bei dir/euch gibts wohl auch keine Chance auf einen Neuanfang? Bei mir weiß ichs noch nicht. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen, waren aber schon mehrmals getrennt (wegen der Bulimie). Nun krieg ichs ja endlich mal auf die Reihe, die aus meinem Leben zu schmeißen. Ich werde sehen, was passiert. Noch wohnen wir 500km voneinander entfernt. Ich werde aber in einem Monat auch nach Köln ziehen, weil ich dort mein Praktikum mache für ein halbes Jahr. Vielleicht nähern wir uns dann wieder an. Ich hoffe es. Er fehlt mir ganz doll.

#24Ich kann Dich total gut verstehen.
Nein wir haben keine Chance mehr. Ich traue mich ja nicht mal Ihm anzurufen, weil ich versehentlich ein Päckchen zu Ihm geschickt wird, dass ich im Internet bestellt habe.
Nein wir haben keine Chance mehr. Ich traue mich ja nicht mal Ihm anzurufen, weil ich versehentlich ein Päckchen zu Ihm geschickt wird, dass ich im Internet bestellt habe.
#25Hallo LaQuinaude,
das ist sehr gut wenn Du die Braunhirse schon nimmst, die bringt wirklich was allerdings dauert das ein wenig und die Regelmässigkeit machts! Es gibt auch noch Braunhirsemehl im Reformhaus damit kannst Du Dir dann Soßen zaubern oder eben einfach zum Kochen verwenden.
Wenn Du die Naturborstenbürste richtig und jeden Tag anwendest dann nutzt sie auch vorbeugend für Cellulite, fördert ja die Durchblutung. Die Asiaten haben die schönste Haut und die verwenden nur solche Bürsten zur Körperreinigung
Gutes Gelingen wünsch ich Dir
lieber Gruß
amira
das ist sehr gut wenn Du die Braunhirse schon nimmst, die bringt wirklich was allerdings dauert das ein wenig und die Regelmässigkeit machts! Es gibt auch noch Braunhirsemehl im Reformhaus damit kannst Du Dir dann Soßen zaubern oder eben einfach zum Kochen verwenden.
Wenn Du die Naturborstenbürste richtig und jeden Tag anwendest dann nutzt sie auch vorbeugend für Cellulite, fördert ja die Durchblutung. Die Asiaten haben die schönste Haut und die verwenden nur solche Bürsten zur Körperreinigung

Gutes Gelingen wünsch ich Dir

lieber Gruß
amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."
#26Hallo ihr Lieben!
Lasst euch doch von einem Arzt beraten!
Klar... schlechte Haut ist nicht der oberhammer-mega-Grund, um einen Arzt zu konsultieren.
Aber: Selbstversuche bringen ... kaum etwas. Nur weil die Pharmaindustrie oder sonst wer mit Mittel und Mittelchen gegen alle möglichen Wehwehchen (Kieselerde für brüchige Fingernägel... Karotin für ne bräunere Haut bla bla bla) wirbt, muss man ihnen das nicht gleich abkaufen. Und von "Selbstbehandlung" würde ich auch abraten...
Wenn man keinen festgestellten Kaliummangel hat oder Eisenmangel oder what ever, dann braucht man doch nicht Geld für diese Mittel ausgeben und sie unnötig schlucken!
Es gibt Vitamine, die im Übermaß sogar schädlich sind!
Wegen Hautproblemen: Ich hatte Freunde, die gingen ganz normal zum Dermatologen. Mal waren es hormonelle Gründe für Pickel, trockene Haut und Co. die sich mit der Pille erübrigt haben.
Das andere Mal wars Zinkmangel oder so..
Manchmal ist es auch schlichtweg so, dass man zu wenig trinkt
Und die ganze Tour mit "Pickel-geht-weg!" geht oftmals schneller via Arzt, als mit verzweifelten Selbstversuchen mit Tabletten ausm Edeka oder wie auch immer
Lg
Lasst euch doch von einem Arzt beraten!
Klar... schlechte Haut ist nicht der oberhammer-mega-Grund, um einen Arzt zu konsultieren.
Aber: Selbstversuche bringen ... kaum etwas. Nur weil die Pharmaindustrie oder sonst wer mit Mittel und Mittelchen gegen alle möglichen Wehwehchen (Kieselerde für brüchige Fingernägel... Karotin für ne bräunere Haut bla bla bla) wirbt, muss man ihnen das nicht gleich abkaufen. Und von "Selbstbehandlung" würde ich auch abraten...
Wenn man keinen festgestellten Kaliummangel hat oder Eisenmangel oder what ever, dann braucht man doch nicht Geld für diese Mittel ausgeben und sie unnötig schlucken!
Es gibt Vitamine, die im Übermaß sogar schädlich sind!
Wegen Hautproblemen: Ich hatte Freunde, die gingen ganz normal zum Dermatologen. Mal waren es hormonelle Gründe für Pickel, trockene Haut und Co. die sich mit der Pille erübrigt haben.
Das andere Mal wars Zinkmangel oder so..
Manchmal ist es auch schlichtweg so, dass man zu wenig trinkt

Und die ganze Tour mit "Pickel-geht-weg!" geht oftmals schneller via Arzt, als mit verzweifelten Selbstversuchen mit Tabletten ausm Edeka oder wie auch immer

Lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Jun 26, 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#27Hi CoCoRiCo,
sorry aber ich weiß ja nicht ob Du Dich z.B. schonmal über Braunhirse informiert hast, das ist ein reines Naturprodukt ebenso wie Kieselerde und gegen eine Naturborstenbürste ist doch wohl kaum etwas einzuwenden! Wir reden hier ja nicht über Chemische Medikamente die im Körper auf Dauer Langzeitschäden verursachen können! Ganz im Gegensatz zu dem künstlich erzeugten Hormonschocker Pille!!!
Bevor ich zum Arzt gehe und mir dann die Pille wegen ein paar Pickelchen verschreiben lasse und z.B. Raucherin bin und das Risiko für Thrombose ziemlich hoch ist bzw. durch den Hormonschub dick wie ein Elefant werde, beschränke ich mich lieber auf Naturprodukte die keinerlei Nebenwirkungen haben!
Mal ehrlich, der Besuch beim Dermatologen bewirkt nur eins und zwar dass ich dort zur schnellen Abhilfe mit einer Antiboitika Salbe abgespeißt werde! Und ob das so Ratsam ist bleibt ja wohl dahingestellt!
Gruß
amira
sorry aber ich weiß ja nicht ob Du Dich z.B. schonmal über Braunhirse informiert hast, das ist ein reines Naturprodukt ebenso wie Kieselerde und gegen eine Naturborstenbürste ist doch wohl kaum etwas einzuwenden! Wir reden hier ja nicht über Chemische Medikamente die im Körper auf Dauer Langzeitschäden verursachen können! Ganz im Gegensatz zu dem künstlich erzeugten Hormonschocker Pille!!!
Bevor ich zum Arzt gehe und mir dann die Pille wegen ein paar Pickelchen verschreiben lasse und z.B. Raucherin bin und das Risiko für Thrombose ziemlich hoch ist bzw. durch den Hormonschub dick wie ein Elefant werde, beschränke ich mich lieber auf Naturprodukte die keinerlei Nebenwirkungen haben!
Mal ehrlich, der Besuch beim Dermatologen bewirkt nur eins und zwar dass ich dort zur schnellen Abhilfe mit einer Antiboitika Salbe abgespeißt werde! Und ob das so Ratsam ist bleibt ja wohl dahingestellt!
Gruß
amira
#28Und, bringt es etwas?sorry aber ich weiß ja nicht ob Du Dich z.B. schonmal über Braunhirse informiert hast, das ist ein reines Naturprodukt ebenso wie Kieselerde und gegen eine Naturborstenbürste ist doch wohl kaum etwas einzuwenden!
Wahrscheinlich habe ich mich zu radikal ausgedrückt. Ich möchte euch nur vor Selbstbehandlungen warnen, schon allein des Geldes wegen!
Ein Arzt kann euch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, warum ihr eine schlechte Haut habt. Warum Antibiotika?

Und mal ehrlich... wenn Du zu wenige Hormone HÄTTEST (eine Pille nehmen solltest), dann nimmst Du logischerweise das, was Dir fehlt, dessen Mangel die Probleme bei Dir verursacht... und nicht... keine Ahnung was.
Ich verstehe es schon, dass Du die Pille nicht nehmen könntest... Aber vllt. fehlt Dir was anderes
Manche Sachen sind giftig. Vitamin A z. B. Wenn Du Dich annähernd "gesund" ernährst und unnötig irgendwelche Tabletten schluckst, erzeugst Du permanente "Überdosierung"... Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man einst Probleme mit was weiss ich welchem Organ etc., bekommt
Ich meine es doch nur gut...

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#29Ich weiß, dass Du es gut meinst, aber ich muss z. B. Eisen nehmen, weil ich eine sehr einseitige Ernährung habe und es einfach nicht schaffe es zu ändern.
Ich habe mir mal wieder eine Creme gekauft und schaue, ob die hilft!
Ich habe mir mal wieder eine Creme gekauft und schaue, ob die hilft!
#30aber ich muss z. B. Eisen nehmen, weil ich eine sehr einseitige Ernährung habe und es einfach nicht schaffe es zu ändern.

Vllt. zum Eisenmangel etc. was..
Ich hatte als Kind und vor ein paar Jahren Eisenmangel. Ich musste auch ärztlich verordnete Tabletten schlucken, als Kind. Später hiess es dann nur: "Iss mehr Gemüse..." bla
Jedenfalls war ich schon immer ein extrem müder Mensch gewesen. Total schlapp und halb tot eben

Ich habe früher kein Gemüse, ach, nichts gesundes angefasst. Ich aß und esse bis heute kein Fleisch (nur bei FAs

Ich dachte mir so: Ach, Fräulein, Du bist immer so müde, weil Du einen Vitaminmangel oder Eisenmangel hast, wegen dieser einseitigen Ernährung.
In der Klinik wurde mir oft Blut abgenommen. Ich hatte seltsamerweise gar keinen Mangel

So viel zur Selbstdiagnose, Selbsttherapie... Man kann sich derb irren und seinem Körper mehr schaden, als guttun

Wäre ich auf die beknackte Idee gekommen, wegen meiner Müdigkeit Eisen zu schlucken... ui.. ich will nicht wissen, was ich dann für Scheisse im Körper angerichtet hätte

Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Sa Jun 27, 2009 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
.Descartes.
.Descartes.