Hallo,
ich hoffe meine Frage wird nicht als Methodendiskussion missverstanden, oder in die Richtung beantwortet. Das ist nicht meine Absicht.
Und zwar habe ich folgende Frage.
Ich habe seit meiner ES Probleme mit der Verdauung. Nach monatelangem Afm m*ssbr**ch riet mir eine Apothekerin zu Movicol, um meinen Darm wieder halbwegs natürlich in Schwung zu bringen. Das klappte auch einigermaßen, aber von regelmäßigem Stuhlgang (sorry, klingt doof, aber wie soll ich´s sonst ausdrücken?) kann ich immer noch nur träumen.
Ich habe ganz am Anfang, also noch vor den darmreizenden Afm natürliche Sachen genommen, um meine Verdauung anzuregen.
Jetzt habe ich wieder angefangen Leinsamen zu futtern, mittlerweile auch nicht wenig. Ich wollte gern wissen, ob ich das darf, oder ob auch natürliche Quellmittel meine Darmträgheit auf Dauer wieder begünstigen, oder einfach nur so regulieren wie ich mir das eigentlich wünsche?
Ich meine die Frage sehr ernst. Ich bin wirklich unglücklich mit nem dicken Bauch der nur dadurch verursacht wird, dass ich nicht aufs Klo kann, über Tage hinweg...
lg, Kamikatze
Natürliche Verdauungsanreger? Gewöhnung?
#1Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]