von Colourful
Finde den Thread persönlich ja sehr spannend und verspüre das Bedürfnis auch noch mal etwas dazu zu schreiben; ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich meinen Sportpensum einordnen soll, beziehungsweise finde ich mein Verhalten bezüglich des Sporttreibens auch sehr merkwürdig.
Ich muss so gut wie täglich (6-7 Mal die Woche) Sport machen. Ansonsten bin ich unausstehlig, aggressiv und nicht zu gebrauchen. Brauche das für mich, damit ich Auslauf habe, mich abreagieren kann und mich einfach körperlich spüre. Im Moment noch mehr, weil ich nur noch am Schreibtisch sitze und Dinge auswendig lerne.
Für mich geht es aber nicht ums Essen, mir ist klar, dass ich mehr Energie brauche, wenn ich mehr Energie verbrauche und das ist dann auch relativ einfach, da mein Körper mir ja genau sagt, was er noch braucht und wann gut ist. Um schlank (dünn) zu werden, mache ich das auch nicht, da ich sowieso weiß, dass ich nie dünner sein werde, es sei denn ich bekomme eine ernsthafte körperliche Krankheit oder werde doch noch mal richtig anorektisch.
Ich brauche das einfach. Punkt.
Ist für mich ein funktionierender Bewältigungsstil geworden.
...
Empfinde das nicht als krankhaft, auch, wenn das Sportpensum nicht so ganz normal ist.
Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.