Re: Frauenarztbesuch

Hallo liebe Sun
Sun hat geschrieben:
Nitchen hat geschrieben:Hab ihm auch gleich von meiner Essstörung erzählt
du hast ihn von der ESS erzählt??? MUSS man das machen, oder kann man das machen???
Ich denk im Endeffekt muss man selber entscheiden, ob man es erzählt, aber ein absolutes MUSS ist es sicher nicht. Bei mir lag es einfach daran, dass ich nunmal ein konkretes Problem habe, was wahrscheinlich auf die ES zurück zu führen ist und da wollt ich mich nicht in irgendwleche Lügen vertstricken. Empfand es auf jedenfall angenehmer dass die Karten auf dem Tisch lagen.

Ich weiß, dass der Gang dorthin wahsninnig viel Mut erfordert, aber je länger du wartest, desto größer wird deine Angst und es ist eine Erleichterung, wenn man mal da war.
Außerdem hast du ja immer noch keine Sicherheit darüber, ob du nun schwanger bist oder nicht und das ist das Wichtigste. Möchte dir jetzt keinen Druck oder Panik machen, aber du kannst nicht ewig warten, wenn da ein Würmchen in dir wächst, muss das irgendwann auch raus.

Ich drück dich mal, wenn ich darf
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn

hallo liebe sun!

ein frauenarztbesuch ist wirklich absolut nichts schlimmes. klar, vorm ersten mal hat jeder angst, aber es ist halb so schlimm.
sag ihr einfach, dass du das erste mal bei einem frauenarzt bist und dann wird sie erst recht vorsichtig sein. die untersuchung dauert auch nicht lange.
klar, niemand geht da gerne hin, aber ich denk mir dann einfach "hey, der sieht jede woche hunderte frauen. das ist sein beruf". ruf doch einfach mal an und lass dir einen termin geben. gerade jetzt, wo es doch um etwas mehr geht (schwanger oder nicht).
irgendwann musst du dich wohl oder übel untersuchen lassen.

komm, du schaffst das ;)

liebe grüße
jersey

hallo nitchen!

Nitchen hat geschrieben:Bei mir lag es einfach daran, dass ich nunmal ein konkretes Problem habe, was wahrscheinlich auf die ES zurück zu führen ist
aaaah achso.... ok.... gut, ja ich weiß, das das jeder selbst entscheiden muss, ob er es sagt....
Nitchen hat geschrieben:Ich drück dich mal, wenn ich darf
Hallo liebe Sun
Sun hat geschrieben:
Nitchen hat geschrieben:Hab ihm auch gleich von meiner Essstörung erzählt
du hast ihn von der ESS erzählt??? MUSS man das machen, oder kann man das machen???
Ich denk im Endeffekt muss man selber entscheiden, ob man es erzählt, aber ein absolutes MUSS ist es sicher nicht. Bei mir lag es einfach daran, dass ich nunmal ein konkretes Problem habe, was wahrscheinlich auf die ES zurück zu führen ist und da wollt ich mich nicht in irgendwleche Lügen vertstricken. Empfand es auf jedenfall angenehmer dass die Karten auf dem Tisch lagen.

Ich weiß, dass der Gang dorthin wahsninnig viel Mut erfordert, aber je länger du wartest, desto größer wird deine Angst und es ist eine Erleichterung, wenn man mal da war.
Außerdem hast du ja immer noch keine Sicherheit darüber, ob du nun schwanger bist oder nicht und das ist das Wichtigste. Möchte dir jetzt keinen Druck oder Panik machen, aber du kannst nicht ewig warten, wenn da ein Würmchen in dir wächst, muss das irgendwann auch raus.

Ich drück dich mal, wenn ich darf
klar darfste....

hallo jersey
Jersey hat geschrieben:"hey, der sieht jede woche hunderte frauen. das ist sein beruf".
:roll: :roll:
Jersey hat geschrieben:komm, du schaffst das ;)
ohh.. das is lieb, danke....

Hi Sun,

dein erster Post zum Thema Frauenarzt-Besuch war am 31. Mai - tja mittlerweile haben wir den 19. Juni, sprich mehr als 2 Wochen sind verstrichen und du warst immer noch nicht dort??? :roll:

Klar du hast in der Zwischenzeit deine Matura hinter dich gebracht (und da hast ja auch im Vorfeld Schwarz gesehen und wie wir ja gesehen haben total unbegründet) aber seis drum.

Maturazeit/Schule/etc. sind jetz vorbei, du bist also dem Hamsterrad entstiegen,
ja jetz wirds mal Zeit selbst Verantwortung zu übernehmen.

Ich hoffe du findest bald den Mut hinzugehen.
Drück Dich und wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße Zimtsternchen

hallo!

Also der Besuch hat sich vorerst erledigt....

der 2. Test war negativ
ich weiß, das ich NIE drum herum komme....

mehr kann ich vorerst nicht sagen

ich werd mich auch ein bisschen von hier, von dem Forum, wieder zurück ziehen....

bitte seit mir nicht böse und bitte fragt auch nicht warum..... :roll: :roll:

alles liebe und dankeschön für die Antworten!!!!!!

Hallo Sun,
oh, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
tzzz, ich mußte eben erstmal gucken, wie man dieses minikleingeschriebene lesen kann...hm, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das kein Irrtum war.
Liebe Grüße
Tine