hallo ihr lieben,
nach meinem klinikaufenthalt bin ich nun seit über zwei monaten "clean". esse ganz normal und mir geht es auch im allgemeinen ganz gut. aber in letzter zeit habe ich oft darmkrämpfe und gefühle von übelkeit, obwohl die verdauung ganz gut funktioniert. kennt das wer von euch? in der klinik hatte ich diese beschwerden nicht, erst seit ca. 2-3 wochen. frage mich einfach, ob sich das irgendwann wieder einpendelt. es waren ja doch 10 jahre mit täglichem erbrechen und vielleicht braucht mein körper noch zeit???
bin froh über jede rückmeldung.
liebe grüße
Re: Plötzlich körperliche Beschwerden
#2Hallo und Gratulation zur cleanen Zeit!
Hm, ich kenn das auch, dass ich manchmal Bauchschmerzen oder so nach dem Essen hab. Aber vielleicht isst du was, was du nichts verträgst? Milch zum Beispiel, das is mir auch erst während dem clean sein aufgefallen. Vielleicht schaust du mal genau, was du isst und wenn du diese Beschwerden hast. Vielleicht brauchst du aber auch einfach noch n bisschen, bis alles "rund" läuft.
Liebe Grüße
Filthy
Hm, ich kenn das auch, dass ich manchmal Bauchschmerzen oder so nach dem Essen hab. Aber vielleicht isst du was, was du nichts verträgst? Milch zum Beispiel, das is mir auch erst während dem clean sein aufgefallen. Vielleicht schaust du mal genau, was du isst und wenn du diese Beschwerden hast. Vielleicht brauchst du aber auch einfach noch n bisschen, bis alles "rund" läuft.
Liebe Grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3Bei mir ist das so ähnlich. Während der Bulimie Zeit ar eigentlich alles okay... und jetzt kriege ich auf einmal Verdauuungsprobleme.

#4ja das kenn ich das hab ich auch in meinen cleanen zeiten und hat mir oft das clean bleiben sehr schwer gemachtaire hat geschrieben: und jetzt kriege ich auf einmal Verdauuungsprobleme.![]()
![]()
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
#5Hallo,
so gehts mir auch.
wenn ich dann normal esse habe ich immer das gefühl, dass das essen nur sehr langsam verdaut wird.
Der ganze Magen-Darm-Trakt wird bei dieser Angelegenheit wohl unter mitleidenschaft gezogen.
Ich habe auch öfter Sodbrennen und Magenkrämpfe...
Weiß von euch jemand ob diese vollständig verschwinden, wenn man wieder ganz normal isst?
Hat jemand von euch schon mal eine Magenspiegelung gemacht?
Leide nun auch schon viele Jahre unter der ES und würde mich liebendgern mal von kopf bis fuß durchcheckn lassen.
Doch an wenn wendet man sich da?gibt es da spezial kliniken?
viele grüße
so gehts mir auch.
wenn ich dann normal esse habe ich immer das gefühl, dass das essen nur sehr langsam verdaut wird.
Der ganze Magen-Darm-Trakt wird bei dieser Angelegenheit wohl unter mitleidenschaft gezogen.
Ich habe auch öfter Sodbrennen und Magenkrämpfe...
Weiß von euch jemand ob diese vollständig verschwinden, wenn man wieder ganz normal isst?
Hat jemand von euch schon mal eine Magenspiegelung gemacht?
Leide nun auch schon viele Jahre unter der ES und würde mich liebendgern mal von kopf bis fuß durchcheckn lassen.
Doch an wenn wendet man sich da?gibt es da spezial kliniken?
viele grüße
#6an seinen Hausarzt !Doch an wenn wendet man sich da?gibt es da spezial kliniken?
Wenn Du in Therapie warst, sollte der ja informiert sein.
Wie ernährst Du Dich denn zur Zeit, also in welchen Zeitabständen und mit was ?
lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#7ja ich war in therapie....
wollte eig wissen, ob schon mal jemand erfahrung damit gemacht hat....
grüße
wollte eig wissen, ob schon mal jemand erfahrung damit gemacht hat....
grüße
#8Hi Lolita,
@ weitere körperliche Beschwerden, ich find das passt hier besser rein
hatte Zink bzw. Eisenmangel
und was ich noch auf die Bulimie zurückführe sind Rhagadien - Einrisse der Haut - Mundwinkel aber auch an Fingern - gibts auch nen link
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7688960
das wars dann eigentlich
oh, noch was:
wurde mal beim Friseur gefragt ob mir aufgefallen sei, dass mir meine Haare ausgefallen seien.
er meinte ich hätte ganz viele neue - kurze, neu nachgewachsene Haare - so wie bei jemandem dem zuvor die Haare ausgefallen sind
Liebe Grüße Zimtsternchen
@ weitere körperliche Beschwerden, ich find das passt hier besser rein
hatte Zink bzw. Eisenmangel
und was ich noch auf die Bulimie zurückführe sind Rhagadien - Einrisse der Haut - Mundwinkel aber auch an Fingern - gibts auch nen link
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7688960
das wars dann eigentlich
oh, noch was:
wurde mal beim Friseur gefragt ob mir aufgefallen sei, dass mir meine Haare ausgefallen seien.
er meinte ich hätte ganz viele neue - kurze, neu nachgewachsene Haare - so wie bei jemandem dem zuvor die Haare ausgefallen sind

Liebe Grüße Zimtsternchen
#9Hmm ich habe mal ne frage.. um meine FAS irgendwie zu "kompensieren" trinke ich jeden tag 3liter cola light, um das zeug was nach dem kotzen noch übrig ist, rauszuspühlen.. irgendwie hab ich angst dass das nicht ganz gesund ist.. ich zittere oft am ganzen körper..
wisst ihr was darüber? Ob das krank macht? Oder wie macht ihr das? Trinnkt oder esst ihr was danach?
@Zimtsternchen:
Ui ich dachte das gäbe es nur bei magersucht.. aber angeblich sollen ja alle vitamine aus dem körper ausgekotzt werden, kalorien bleiben vitamine gehen.. Wie lang hast du denn schon bulimie?
wisst ihr was darüber? Ob das krank macht? Oder wie macht ihr das? Trinnkt oder esst ihr was danach?
@Zimtsternchen:
Ui ich dachte das gäbe es nur bei magersucht.. aber angeblich sollen ja alle vitamine aus dem körper ausgekotzt werden, kalorien bleiben vitamine gehen.. Wie lang hast du denn schon bulimie?
against mia
#10das mit dem Zittern kenn ich auch, kommt bei mir jetzt aber nicht immer vor, meisten wenn ich den ganzen Tag nichts esse und dann nen FA hab - is gar nicht so ungefährlich - auch hierzu wieder nen link
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 90#p315342
ich hab jetzt so ca. 12 Jahre Bulimie, manchmal heftiger und dann gibts wieder Zeiten wo ichs ganz gut im Griff habe - also nicht täglich kotze,
ist momentan aber leider nicht der Fall.
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 90#p315342
ich hab jetzt so ca. 12 Jahre Bulimie, manchmal heftiger und dann gibts wieder Zeiten wo ichs ganz gut im Griff habe - also nicht täglich kotze,
ist momentan aber leider nicht der Fall.
#11zu dieser Zeit hab ich auch AFM genommen, mach ich jetzt Gott sei Dank nicht mehrzimtsternchen hat geschrieben:@Zimtsternchen:
#12mh, dass man davon diabetes bekommen soll....ich weiß nicht so recht.
also ich esse eig ganz normal und hatte sowas schon lange nicht mehr.
eig nur in meiner schlimmsten phase.
ich esse den ganzen tag über kleine häppchen...
das mit den 3 litern cola light würde ich dir besser abraten.
von dem ganzen süßstoff dadrin bekommst du nur noch mer hunger...und das ganze nimmt seinen lauf...
also ich esse eig ganz normal und hatte sowas schon lange nicht mehr.
eig nur in meiner schlimmsten phase.
ich esse den ganzen tag über kleine häppchen...
das mit den 3 litern cola light würde ich dir besser abraten.
von dem ganzen süßstoff dadrin bekommst du nur noch mer hunger...und das ganze nimmt seinen lauf...
#14Naja Ich benutze ja Cola als eine Art AFM... vllt bekomme ich da ja auch haarausfall von =(
Die Cola ist inzwischen auch sowas wie eine Sucht..
@ Zimtsternchen :Wow 12 Jahre.. und hat das die ganze Zeit niemand bemerkt??
@ Lolita : Naja nach der Cola Fresse ich ja nicht mehr!
Ich esse meistens gegen mittag, wenn ich aus der schule komme.. 2-3 stunden lang, dann erbreche ich und trinke dann die cola.. Dann muss ich ständig aufs Klo.. bis meine Magen dann total leer ist.
>.<
Abführmmittel=AFM
Die Cola ist inzwischen auch sowas wie eine Sucht..
@ Zimtsternchen :Wow 12 Jahre.. und hat das die ganze Zeit niemand bemerkt??
@ Lolita : Naja nach der Cola Fresse ich ja nicht mehr!
Ich esse meistens gegen mittag, wenn ich aus der schule komme.. 2-3 stunden lang, dann erbreche ich und trinke dann die cola.. Dann muss ich ständig aufs Klo.. bis meine Magen dann total leer ist.
>.<
Abführmmittel=AFM
against mia
#15AFM - Abführmittel
und @ ColaLight:
würd das auch stark reduzieren! Schon alleine wegen der vielen Kohlensäure - greift ja schließlich auch deine Zähne an, und das viele Koffein kann ja auch nicht gesund sein.
und @ ColaLight:
würd das auch stark reduzieren! Schon alleine wegen der vielen Kohlensäure - greift ja schließlich auch deine Zähne an, und das viele Koffein kann ja auch nicht gesund sein.