Re: Zaehne bleichen.
#17verwende schon seit über 2 Jahren täglich mehrmals Elmex Wundwasser, mit dem Elmexgel (nimmt man einmal wöchentlcih) hab ich erst begonnen;
hab überhaupt keine Probleme mit den Zähnen - war vor meinem letzten Zahnarztbesuch mind. 6 Jahre nicht beim Zahnarzt - kann mich gar nicht genau daran erinnern wann ich war - und ich hatte nicht mal ein Loch!
Kurz gesagt ich kann Elmex auch nur empfehlen!!!!
(bin seit ca. 12 Jahren Bulimikerin)
hab überhaupt keine Probleme mit den Zähnen - war vor meinem letzten Zahnarztbesuch mind. 6 Jahre nicht beim Zahnarzt - kann mich gar nicht genau daran erinnern wann ich war - und ich hatte nicht mal ein Loch!
Kurz gesagt ich kann Elmex auch nur empfehlen!!!!
(bin seit ca. 12 Jahren Bulimikerin)
#18Also ich muss dir auch wiedersprechen Schlumpfine!
Jeder Zahnarzt wird dir Elmex (Mundwasser, Gel) empfehlen und das Zeug hilf wirklich!
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass regelmäßige
Zahnarzt besuche einfach sein sollten, das ist das A und O. Wobei natürlich alle Zahnarztbesuche der Welt nichts helfen, wenn man seine Beisserchen nicht selbst pflegt.
@lupus und zimtsternchen: Ihr habt mir mit euren Beiträgen wirklich Mut gemacht, dass man die Bulimie auch mit halbwegs gesunden Zähnen überstehen kann. Irreparable Zahnschäden sind mein schlimmster Alptraum!
Jeder Zahnarzt wird dir Elmex (Mundwasser, Gel) empfehlen und das Zeug hilf wirklich!
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass regelmäßige

@lupus und zimtsternchen: Ihr habt mir mit euren Beiträgen wirklich Mut gemacht, dass man die Bulimie auch mit halbwegs gesunden Zähnen überstehen kann. Irreparable Zahnschäden sind mein schlimmster Alptraum!
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#19Hallo summer dream
Ja ich hab jetzt! noch gesunde Zähne
Aber ganz wichtig - hab ich vergessen zu erwähnen - nicht dass womöglich ein falsches Bild entsteht:
Die Frau die bei mir die Mundhygiene durchgeführt hat, fragte mich ob ich viel kohlensäurehaltige Getränke trink, was ich verneinte -
sie hat gemeint, dass meine Schneidezähne auf der Hinterseite weniger Schmelz hätten
--> sie hat das dann darauf zurückgeführt, dass meine unteren Zähne dort anstoßen und dass ich viell. im Schlaf unbewusst daran reibe
--> vielleicht wollt sie mich einfach nicht auf die Bulimie ansprechen und mir einfach nur durch die Blume sagen, dass ich aufpassen soll???
Aber wie gesagt das weiß ich nicht - hab sie dann natürlich gleich gefragt ob es schlimm sei und ob ich sie mit irgendetwas versiegeln sollte (die Bulimie natürlich im Hinterkopf) - aber so arg is es Gott sei Dank bei mir nicht
- ELMEX und gute Gene sei Dank
LG Zimtsternchen
Ja ich hab jetzt! noch gesunde Zähne
Aber ganz wichtig - hab ich vergessen zu erwähnen - nicht dass womöglich ein falsches Bild entsteht:
Die Frau die bei mir die Mundhygiene durchgeführt hat, fragte mich ob ich viel kohlensäurehaltige Getränke trink, was ich verneinte -
sie hat gemeint, dass meine Schneidezähne auf der Hinterseite weniger Schmelz hätten
--> sie hat das dann darauf zurückgeführt, dass meine unteren Zähne dort anstoßen und dass ich viell. im Schlaf unbewusst daran reibe
--> vielleicht wollt sie mich einfach nicht auf die Bulimie ansprechen und mir einfach nur durch die Blume sagen, dass ich aufpassen soll???
Aber wie gesagt das weiß ich nicht - hab sie dann natürlich gleich gefragt ob es schlimm sei und ob ich sie mit irgendetwas versiegeln sollte (die Bulimie natürlich im Hinterkopf) - aber so arg is es Gott sei Dank bei mir nicht
- ELMEX und gute Gene sei Dank
LG Zimtsternchen
Zuletzt geändert von zimtsternchen am Mi Apr 08, 2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
#20hallo zimtsternchen,
so gehts mir eig. auch, ich bin erst seit 8 jahren dabei aber dafür sind die Zähne noch gut in schuß....toitoi...
hab auch zig mittelchen, die die zähne schützn sollten...
meine backenzähne sind schon sehr abgerieben und an manchen zähnen habe ich so "knirscherrillen", mein zahnarzt weiß bescheid, ich habs ihm gesagt, aber er spricht mich nie direkt darauf an, das find ich gut.
auch in anbetracht darauf, dass eine zahnarzthelferin immer im raum ist.
ich hab mir überlegt ob ich mal nach frankfurt fahre zu frau dr. schlüter, die hat sich darauf spezialisierst.
wäre glaub beruhigt wenn die mal reinschaun würde und die sache absegnet.
wenn du schon so lange dabei bist....hast du auch noch andere körperliche nebenwirkunge bei dir bemerkt?
ich neige öfters dazu, alles was ich habe oder bekmme, darauf zu schieben....
die frage geht auch an alle anderen mitleidengenossinen...
so gehts mir eig. auch, ich bin erst seit 8 jahren dabei aber dafür sind die Zähne noch gut in schuß....toitoi...
hab auch zig mittelchen, die die zähne schützn sollten...
meine backenzähne sind schon sehr abgerieben und an manchen zähnen habe ich so "knirscherrillen", mein zahnarzt weiß bescheid, ich habs ihm gesagt, aber er spricht mich nie direkt darauf an, das find ich gut.
auch in anbetracht darauf, dass eine zahnarzthelferin immer im raum ist.
ich hab mir überlegt ob ich mal nach frankfurt fahre zu frau dr. schlüter, die hat sich darauf spezialisierst.
wäre glaub beruhigt wenn die mal reinschaun würde und die sache absegnet.
wenn du schon so lange dabei bist....hast du auch noch andere körperliche nebenwirkunge bei dir bemerkt?
ich neige öfters dazu, alles was ich habe oder bekmme, darauf zu schieben....
die frage geht auch an alle anderen mitleidengenossinen...
#21Na dann gratulier ich dir mal zu deinen Beißerchen!
Welche Mittelchen verwendest du denn?
Liebe Grüße Zimtsternchen
Welche Mittelchen verwendest du denn?
#22Ich habe am Tag 1FA und putze danach auch einmal. Ist das zu wenig??!
Sollte ich mehrmals drüber putzen?
Sollte ich mehrmals drüber putzen?
against mia
#23auf garkeinen fall danach putzn....lieber kaugummi...
sonst ruinierst du mehr als du denen zähnen gutes tust.
sonst ruinierst du mehr als du denen zähnen gutes tust.
#24Nicht danach putzen?!
Aber das mach ich schon ein Jahr so!
Kacke!
Wann denn putzen? Also erst Kaugummi und dann Zähne Putzen?
Aber das mach ich schon ein Jahr so!
Kacke!
Wann denn putzen? Also erst Kaugummi und dann Zähne Putzen?
against mia
#25ja, die säure aus deinem magen äzt sonst deinen zahnschmelz weg.
besser solange warten bis diese neutralisiert ist.
weil mit der bürst reibst du die säure noch fester ein....
(wenn man das so erklären kann..)
besser solange warten bis diese neutralisiert ist.
weil mit der bürst reibst du die säure noch fester ein....
(wenn man das so erklären kann..)
#26Am Besten is wenn du gleich nach dem Kotzen deinen Mund mehrmals mit Wasser ausspülst und anschließend dann noch mit z.B.Elmex Mundwasser.
Ja und auf gar keinen Fall Zähneputzen!!!!!!
wie Lolita ja schon geschrieben hat
Übrigens es ist auch nicht gut, wenn du gleich nach dem Essen deine Zähne putzt - besser mindestens ne halbe Stunde warten (v.a. wenn du Salat mit Essig, Obst oder so ist)
Ja und auf gar keinen Fall Zähneputzen!!!!!!
wie Lolita ja schon geschrieben hat
Übrigens es ist auch nicht gut, wenn du gleich nach dem Essen deine Zähne putzt - besser mindestens ne halbe Stunde warten (v.a. wenn du Salat mit Essig, Obst oder so ist)
#27Mist, das wusste ich garnicht. Okay ab heute wird mein zähneputzen revolutioniert!
>.<
>.<
against mia