Ein JAHR!

#1
Weil mann sich hier so schön aussprechen kann, darf ich Euch allen mit einen RIESEN Grinsen mitteilen, dass ich heute mein erstes Jahr ohne Bulimie hinter mir habe!! Jipiiiiiiieee!! Ok, ein paar Rückfälle gab es schon, aber ich bleib tapfer! Ihr könnt es auch!!
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Ein JAHR!

#3
Danii24 hat geschrieben:Super. Glückwünsche von mir dazu.
Ich habe erst 5 Tage erfolgreich überstanden, also noch nicht mal annährend soviel wie Du, aber ich arbeite dran.
Danii! Das ist doch super! Die ersten Tage sind die schwersten. Wenn irgendwas passiert, man gestresst wird, oder man auf einmal zu viel Zeit alleine verbringt, findet man sich so leicht in der B wieder drin. Kämpfe weiter!

Ich hatte bis vor kurzem, immer "Roommates" -also jemanden mit denen ich mein Zimmer teilte. Da war es schwer FAs zu verheimlichen. Irgendwie, schaffte ich es aber trotzdem, mehrere Male am Tag zu kotzen (fast 6 Jahre lang). Jetzt wohne in einer anderen WG, wo ich mein eigenes Zimmer habe. Steckte ich noch in der B. richtig drin hätte ich jetzt Zeit und Platz der Bulimie freien lauf zu geben. Aber wie gesagt, wenn mann die Ersten paar Wochen übersteht wird es immer leichter nein zu sagen (und so kann ich sogar alleine Wohnen und trotzdem "normal" essen).

Danii, Du kannst es auch schaffen! Ärgere Dich nicht zu doll, wenn Du mal einen Rückfall hast. Du musst Dir das ganze Bild angucken und nicht nur die "guten" Tage die Du hintereinander hattest zählen (das macht ein wahnsinnig wenn mann dauernd von vorne mit den zählen anfangen musst). Erzähl doch mal mehr über deine Geschichte. Viel Glück!
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Ein JAHR!

#6
Danke!
Ihr seid so lieb. Ich fasse es selber nicht.
Ok, eines muss ich aber sagen. Das Leben ist immer noch das Selbe.
Ob jetzt mit Bulimie oder ohne, man hat gute und schlechte Tage.
Aber ohne Bulimie, sind die schlechten Tage viel verträglicher!! :wink:
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Ein JAHR!

#7
Mehr über meine Geschichte? Ohje, das wird lang.

Meine Ursachen liegen in meiner Familie. Mein damaliger Freund hat sich damals von mir getrennt, mein Haustier ist gestorben und mein Vater wollte nichts mehr von mir wissen.

Meine Krankheit dauerte 10 Jahre, zwischendurch hatte ich schlimme anorektische Phasen, wo ich ins Untergewicht rutschte.
Mein Exfreund machte nichts gegen diese böse macht Bulimie, oder besser gesagt, er konnte nichts tun. Es ging einfach zu gut mit ihr, so das ich sie jeden Tag auslebte.

Dann wollte ich mein Leben komplett ändern, danach sich der Bruder meines Exfreundes umgebracht hat, stand für mich fest, ich will dieses Leben nicht mehr führen.

Also kündigte ich die gemeinsame Wohnung und suchte mir eine Einraumwohnung. Nach 7 Jahren Beziehung.

Bald darauf lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Die Bulimie war aber immernoch da.
Doch mein Mann sah nicht ohne weiteres zu. Er redete oft mit mir über die Dinge die ich tue.
Er führte mir vor Augen, was für einen Blödsinn ich da mache und was ich meinem Körper damit antue.
"Ich will Dich nicht irgendwann tot auf Toilette finden!" Das hat er sehr oft gesagt.

Doch begriffen habe ich erst 1,5 Jahre später.
Nun planen wir unsere Hochzeit und ein Baby.

Geschafft habe ich nun mittlerweile 12 von 14 Tagen.

Re: Ein JAHR!

#8
Danii24 hat geschrieben: Geschafft habe ich nun mittlerweile 12 von 14 Tagen.
Ay SUPER! Das ist ne lange Zeit! Am Anfang ist es immer am schwersten. Man hat sich so mit der Bulimie angefreundet, dass man ja garnicht weiss, was man ohne sie machen soll.
Obwohl, ich Jahre lang mein Zimmer mit meiner besten Freundin teilte, war sie oft verreist und die Anderen im Haus waren auch meistens nicht da. Jedes Mal, wenn ich den Abend für mich hatte, wollte ich immer als erstes zum Supermarkt fahren, Lebensmittel kaufen und sie alle verschlingen. Es gab vielle Dinge die ich ändern musste, als ich vor einem Jahr endlich mit der Bulimie aufhöhrte.
Zum einen, musste ich was finden (statt der FAs) mich anderswo zu beschäftigen. Oft, bin trotzdem noch zum Supermarkt gefahren, habe aber richtiges Essen gekauft (d.h. Gemüse, Fleisch, Kaffee usw). Ich habe mir dann vorgenommen, ein neues Rezept auszuprobieren. Nach all dem kochen, habe ich den Tisch sammt Kerze und Glas Wein gedeckt und das Essen wirklich genossen (naja, sofern man meine Kochkünste geniessen kann :wink: ).

Wärend der Zeit, wo ich mit meiner ES kämpfte, las ich tausend "Workbooks", Artikel im Internet und Bücher. Die hatten alle gute ideen und tips. Das eine was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist wie wir oft, als Essgestöhrte, die Welt als Schwarz oder Weiss sehen. Das heisst, endweder haben wir einen guten Tag oder einen schlechten Tag. Endweder läuft alles gut mit meiner Familie oder die Familie kann mich nicht ausstehen. In der Realität, aber, hat jeder Tag was gutes und was schlechtes. Die Familie besteht aus einer Gruppe von Menschen die weder perfekt sind noch annähernd unsere Erwartungen endsprechen werden. Ich musste meinen Eltern "verzeihen", dass die u.a. zu meiner Bulimie geführt hatten.
Jetzt, wo ich sie als imperfekt oder unvollständig akzeptiere, kann ich viel besser mit den Sachen die sie sagen umgehen, da ich weiss, dass sie (wie ich) noch geistig wachsen und Fehler machen. Klar sind die noch meine Eltern, aber ich fühle mich so befreit von der Last ihrer "Scheisse".

Naja, ich hoffe Du verstehts was ich meine. Manchmal fählt es mir schwer, mich klar auszudrücken.
Zuletzt geändert von missheidicoffee am Mi Jan 14, 2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Ein JAHR!

#9
Hey Dani, gib nicht auf, ich find 12 von 4 Tagen auch super :D

@missheidicoffee: Cool, ne, wenn man so zurück blickt und einem auffällt, wie lange man durchgehalten hat :D Glückwunsch
Bild
Ich kann auch kaum glauben, das es bei mir nun ein halbes Jahr her ist, seit ich der Bulimie den Kampf rigoros angesagt hab. Okay, 21 Tage versiebt, aber das sind von 24 Wochen "nur" 3. Mein Ziel ist es nach einem Jahr völlig clean zu sein :roll:

Jeder Tag an dem nicht gekotzt wurde ist ein kleiner Baustein in unserem Leben als kotzfreier Mensch :D

Re: Ein JAHR!

#11
Ja, das würde mich auch sehr interessieren :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem