ständig müde :(

Hallo ihr,

ich hab ein ziemliches Problem und das schon seit längerem :?
Ich bin dauernd müde, unkonzentriert und könnte einfach nur noch schlafen.
Ja, die Depression, die hat sich aber schon gebessert, weil ich auch Johanniskraut nehme.
Tja und sonst, weiß ich nicht mehr weiter... es macht mich fertig.
Ich gehe meistens so 22.30Uhr ins Bett und stehe 6.30Uhr auf - 7h Schlaf sollten ausreichen.
Ich fühle mich ständig gerädert und das macht mich echt fertig

Könnt ihr mir helfen??

Re: ständig müde :(

Ich habe dasselbe Problem, also dass ich eben dauermüde bin (ich gehe ja viel später ins Bett, aber ich kanns mir ja auch erlauben 8) )

Jo, Kaffee "könnte" helfen. Zumindest schütte ich mich damit zu, damit die Müdigkeit weggeht.

Ich fühle mich oft müde, wenn ich zu wenig getrunken habe. Oder zu wenig Kohlenhydrate gegessen habe! Da kann manchmal ne Hand voll Gummibärchen manchmal Wunder bringen!

Oder sich DRAUSSEN bewegen 8)
Half mir auch schon.... Es war zwar total quälend, den inneren Schweinehund zu besiegen und rauszugehen, aber es brachte immerhin dann doch etwas :D

Und wenns wegen der Hitze is: Sorg i-wie für kühle Umgebung, denn Hitze macht ja total müde :(
Ich hab immer Rollladen unten oder so, damit ich mich nicht sooo quäle^^

( .-. <- hehehe dein geiler smiley, hab mich grad so erinnert xDD )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hab dasselbe problem auch. Von Kaffee würde ich abraten, weil es einen ja nur künstlich hochputscht und man braucht auch immer mehr für den glöeichen Effekt, da gab's auch mal so eine Thread drüber,. von Leuten, die versucht haben, wieder weg zu kommen vom Kaffee.

Ich würde als erstes mal Eisenmangel ausschließen. Von mior weiß ich, dass das für gewöhnlich die ursache ist. Bina ber auch Vegetarierin...

lg

aire

aire hat geschrieben: Ich würde als erstes mal Eisenmangel ausschließen. Von mior weiß ich, dass das für gewöhnlich die ursache ist. Bina ber auch Vegetarierin...

lg

aire

sry, kurz offtopic: bin ich dann ne abartige vegetarierin?
hab seit der ersten blutabnahme und wertekontrolle (mit 15 oder so) einen erhöhten eisenwert - und bin seit meinem 10. LJ vegetarierin... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja, Pici, du bist abartig. Jetzt ist es offiziell.

Nein, im Ernst: Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Über die Jahre hatte ich immer wieder Eisenmagel, der sich in Blutuntersuchungen gezeigt hat. Dann habe ich ein paar Monate Eisen genommen, dann war wieder gut. Wieder abgesetzt. und acht Wochen später habe ich wieder die Müdigkeit. Diesmal denke ich mir spare ich der Krankenkasse das Geld für die Blutuntersuchung (und meiner Hausärztin die Nerven) und probiere es erst mal selbst mit Ferro sanol duodenal.

Ach Picci, du kannst mir aber gerne dein Geheimnis verraten, was du isst, ds du keinen Eisenmangel hast. Ich würde mir die Kapseln sparen. und Eisen aus der Nahrung wäre ja schon besser.... :roll:

lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Mai 25, 2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

hab seit der ersten blutabnahme und wertekontrolle (mit 15 oder so) einen erhöhten eisenwert - und bin seit meinem 10. LJ vegetarierin...
Ist bei mir aber auch so. Ich habe angeblich einen erhöhten Eisenwert, esse eigentlich nie Fleisch auch keinen Fisch und bin trotzdem müde :mrgreen:

medizin is kompliziert :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.