Re: Jule´s Thread

Wir sind ja eine gemischte Klasse, d.h. ein Teil aus Klinik A und ein Teil aus Klinik B, Schule haben wir in Klinik A und wir sind aber zum Kaffe trinken nach Ort B gefahren

:mrgreen:
In meiner Klasse ist fast jedes Alter vertreten von 17-39 ist alles dabei.
Uii, sogar bis 39! Das ist ein großer Altersunterschied. Aber ist ja individuell; bei mir hat sich eine 29Jährige wie 16 verhalten, also, wirklich ganz verschieden.
Und... Wieso warst du so ruhig?
Ja klar ist das nett dass sie fragt! Interesse :)
Ich hoffe es gab keinen speziellen negativen Grund .......
wir haben schon viel zu lachen, müssen uns nur anschauen bei bestimmten Dingen schon geht das Gelache los :lol:
Ja, kann ich mir vorstellen! Kannte ich auch mal.
Bei uns fangen auch kleine Konflikte an, aber gut kann man nie verhindern.
Neein, kann man nie verhindern.... Ihr müsst ja auch erstmal euren "Leit"hengst"-/"stute"" finden :wink: Gruppenphasen sind interessant.
und sry das ich Pfeiffe mich nicht melde. :(
[/quote]
Du bist keine Pfeiffe, und hey, das Letzte was es sein werden soll, ist, dass es verpflichtend wird! Wenn du Lust und Zeit hast, dann melde dich, wenn nicht, dann nicht! So ist das :) Freuen tu ich mich natürlich trotzdem.
Kein Stresss.....

Zuletzt geändert von Zoé-Minou am Mi Mai 06, 2009 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Zoé-Minou hat geschrieben:Du bist keine Pfeiffe, und hey, das Letzte was es sein werden soll, ist, dass es verpflichtend wird! Wenn du Lust und Zeit hast, dann melde dich, wenn nicht, dann nicht! So ist das :) Freuen tu ich mich natürlich trotzdem.
Kein Stresss.....

*Zoé-knuddelt* :-*

Nee es gab kein spez. Grund warum ich heute so ruhig war, ehrlich gesagt habe ich das selbst gar nicht bemerkt, deswegen war ich etwas überrascht.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Hihi ohja da sagst du was mit der Wahrnehmung. :wink:
Aber komischerweise habe ich mich ja ml voll gefreut, klingt vllt, komisch aber ich dachte an folgendes: Wenn die jetzt zu mir sagt ich bin so ruhig, dann heisst das ja ich bin sonst eher "lebndig", am quatschen und am lachen, und nicht so "ruhig" ähm ja klingt jetzt vllt voll seltsam aber ich hab mich einfach gefreut von "aussen"/jm.anderem zu hören, dass ich ja nicht mehr die "kl. ruhige schüchterne Jule" bin. :wink:

Mir fällt auch eins da auf und zwar eine Mitschülerin (mit der ich mich auch sehr gut verstehe)ist so drauf wie ich früher "drauf" war. Seeehr schüchtern, extrem ängstlich, macht sich wirklich um jeden Schei** gedanken, entschuldigt sich für Sachen bei denen es sich eigentlich nicht zu entschuldigen gibt (schreib gleich ein Bsp.dazu) und ja man merkt einfach bei allem ihre totale Unsicherheit usw.
Wir mussten gestern eine Gruppenarbeit machen, hatten das Internet und zwei Bücher zur Verfügung, wir teilen die Gruppe auf (2Leute ans I-Net, 2an die Bücher) sie und eine Andre waren am PC und die 26-jährige und ich waren an den Büchern, wir konnten damit gut unseren Arbeitsauftrag erledigen, allerdings streikten die PC´s, das Mädel war voll angepisst und war halt bissl motzig zu uns und der Dozentin, was aber irgendwie m.M. nach verständlich war und uns auch nicht weiter gestört hat. (Außer dass wir es übertrieben hielten, weil sie sich echt Sorgen um zu viel (unnötigem) macht). Dann kam sie heute morgen zu mir und hat sich in aller Form bei mir Entschuldigt, dass sie gestern so drauf war und wollte mir schon Blumen mitbringen weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte. :shock:

Ähm ja also die macht sich echt zu viel Gedanken um alles und das sage ich :wink:

...ich erkenne mich da absolut wieder von früher.... vllt bin ich jetzt egoistisch, aber ich bin stolz auf mich so nicht mehr zu sein und ich habe selbst noch eine Menge zu lernen (mir nicht soviel zu Herzen zu nehmen usw.), aber darf doch behaupten schon stärker geworden zu sein.
Aber wirklich interessant, wenn man das dann so bei jm. beobachten kann und weiß, dass man früher selbst mal so war.

Kussi
Jule
Bild
! ;)

Erster Teil des Erste-Hilfe-Kurses "überstanden" jaa und nein ich fühle mich nicht schlecht, ich habe einfach vorher gedacht "Wenn du dich eben "dumm anstelst", d.h. es nicht auf anhibe klappt, dann eben weiter probieren du wirst eh nicht die Einzigste sein!" Geeenau aber ich habe alles auf anhieb geschafft also von demher. Unsere Leiterin ist auhc super nett und echt genial drauf (ist in unserem Alter und hat uns alle gleich geduzt). :)

Dann heute "eigen Therapie" mit meiner b. Freundin, oh mein Gott. :? Ich hab mich total an sie geklammert und dachte immer "Jetzt bleiben wir gleich stecken, hilfe ich will hier raus".... sind wir drei Mal hoch und runter gefahren, aber ich war froh als ich leben wieder raus kam. :roll: :shock:
Ich hab fast angefangen zu heulen vor lauter Angst :shock: :?

So nun geht´s ab ins Bett und morgen nochmal Teil II vom EHK.
Jule :)
Zuletzt geändert von Jule am Do Mai 07, 2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Heute war Teil II des EHK. Hihi hat Spaß gemacht was wir geübt hatten, die eine Übung habe ich sogar zwei Mal gemacht, da mich eine Mitschülerin gefragt hat, ob ich nochmal mit ihr machen will/möchte/kann. Und bei allen Sache habe ich nicht gedacht "Ohje" sondern "Probieren, dir kann nix passieren, einfach machen!" ...und es ging gut. :wink:

Dann hatte ich zuvor meiner Thera auf den AB gesprochen, dass ich das gern machen würde mit dem Aufzugfahren. Sie rief mich heute Nachmittag zurück und wir machten einen Treffpunkt aus. :wink:

Ja und nun bin ich daheim, wollte ursprünglich weg, aber ich mag nicht, also bleib ich daheim und mache es mir hier gemütlich. Morgen geh ich mit einer Freundin Essen und hätte sogar noch jm. aus meiner Klasse zum weggehen, was mich sooo freut, die frag ich dann einfach ob sie auch nächste Woche mal zeit hat. :D

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

aire hat geschrieben:Na, hurra, klingt ja nach einem schönen Tag. Wann ist denn Teil drei?
Teil III gibt´s nicht, es war nur zwei Tage, aber der nächste "Teil" wird sein, dass Aufzugfahren, wovor ich jetzt sccon Panik schiebe und leider weiß, dass ich diese Angst wirklich besiegen sollte, weil ich es ja wirklich (mehr oder weniger dringend - ab 18.Mai ist die Anleitung :shock: ) brauche und es wirklich gut werden muss, weil ich es ja wie gesagt machen "muss" (in dem Sinne)...
Meine Freundin meinte heute Abend so "Ja aber das musst du ja dann nur im Geschäft können" Ha ha, schön wär´s ich bin ja der Meinung ich muss es JEDERZEIT (sprich auchim Privatleben) können, da es sonst nicht "echt" wäre, wenn ihr versteht was ich meine?!? *sau-schlecht-erklärt*
Wenn ich sonst immer noch denken würde "Hilfe ich lauf lieber Treppen, weil ich ja sterben könnte in einem Aufzug/Fahrstuhl..." dann ist die Angst ja nicht ernsthaft weg.... :roll: :? :shock: :cry:

Ha ha ich mach mich gerad über mich selbst lustig, ich denke nämlich "Hilfe, ich will nicht" witzig gel..... das gehört ja zu der Angst(bewältigung????)... haha schön dumm.... ahhhhh ich hasse Aufzüge,
*ich kann vor einem Aufzug stehen, ohne die Panik zu bekommen,
*weiß ich, ich muss in den Nächsten einsteigen steigt die Nervositätl aber es geht noch der Aufzug ist schließlich noch nicht da,
*wenn die Türen aufgehen und die Leute rausströmen und die Andren hinein, erster Gedanke "Ich will nicht", ich merk wie ich anfang zu schwitzen....
*dann tritt man über die "Schwelle" (d.h. über diese Ritze wo die Aufzugstüre zu geht)... hilfeeeee.... ich bete innerlich dass sich die Türen nicht schließen....
*die Türen gehen doch zu (schließen sie allerdings später wie ich es erwarte bekomme ich schon Panik, dass das Ding nicht mehr richrig funktioniert :roll: also beides scheiße!), ich könnt alle Klamotten von mir schmeißen
*Leute drücken auf die diversen Knöpfe (ich wäre dazu nicht in der Lage...), ich schaue in welchem Stockwerk endlich wieder gehalten wird und denke "Da will ich auch raus, sofort wieder hier raus, jetzt"
*der Aufzug setzt sich in Bewegung ich halte schirr die Luft an und fang fast an zu Heulen in dem Glauben gleich zu sterben und klammer mich an jemandem fest (mir wäre es sogar völlig egal mich an jmd. fremden zu krallen!!),
*ich spüre wie man nach unten/oben fährt, dauert es etwas meiner Einschätzung nach zu lange bis man in das nächste Stockwerk kommt, denke ich wir stecken gleich fest und stürzen kurz drauf ab... ich könnte schreien!!!! Hiiiiiiiiiiiillffeee, ich will hier raussss, bittte...... :shock: :cry: ich könnte die Wände hochgehen vor Angst gleich zu sterben, ich krieg Todesangst, schließe meine Augen und hoffe dass alles bald rum ist
*wenn sich die Türen öffnen, geh ich sofort raus und denke im gleichem Moment "Puh gerade nochmal gut gegangen, ich habe es diesmal überlebt und nie wieder!"

:shock: :shock: :shock:

Ja ich komme eben vom Mexikaner, da war ich mit einer Freundin essen, was auch sehr schön war. Hach ja mittlerweile mache ich sowas ja unglaublich gerne und genieß es in vollen Zügen. Der Kellner hat mich noch von letzter Woche gekannt. :wink:

Hihi am Ende als wir schon wieder am Auto waren (das ich heute Mittag allenernstes 2,5h geputzt und polliert habe, jaja die Liebe zum Golf :mrgreen: ), fragte mich meine Freundin ob sie mein Essen festhalten soll während der Fahrt (hab mir den Rest einpacken lassen, ich hatte eine doppelte Portion und nicht nur Eine und as davon Zwei Drittel :lol: ) und ich so ganz klar "Ja" das fand meine Freundin irgendwie cool, weil ich das so Selbstbewusst/-verständlich/-sicher gesagt habe 8) :lol: :wink:
Haja ich mein wenn sie mich schon fragt und mal ehrlich. hätte sie das nur aus Höflichkeit gemacht, hihi wäre es ihr spätestens dann eine Lehre für´s Leben (nie wieder zu fragen). :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Ach ja und ich habe heute Nachmittag gelernt für die nächste Arbeit am Freitag, damit ich unter der Woche nicht soviel Stress und Druck habe, hihi und ich freiwillig so früh lernen krass krass, aber ich will weiterhin gute Noten schreiben. Das tut gut. :wink:

Jetzt bin ich wieder daheim und vermisse irgendwie meine Therapeutin, hmmm....

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

da bin ich wieder...
also das mit deiner therapie spukt mir irgendwie im kopf herum.
weil ich frag mich, warum du die therapiestd. nur alle 4 wochen hast?
mir kommt das arg lang vor. ich denke um zielorientiert mit dem thera. arbeiten zu können, sind wöchentlich sitzungen sinnvoll, später ev. längere intervalle von 2 wochen oder so..
nun, ich weiss ja auch nicht wie lange du das schon machst usw.
aber da es dir ja offensichtlich probleme bereitet, so lange auf den nächsten termin warten zu müssen, würd ich daran schleunigst was ändern.
Skønhed og duftstoffer - Online Coupons

wer ist "ich"???? Wer bisch du?

meine intervalle sind 2wöchig. :wink:

1.Tag auf Station:
Ich war total unsicher, aber egal. Der Geruch steckt mir noch ziemlich in der Nade/Klamotten (würg), naja egal, ich geh gleich duschen. Die Schwestern sind alle nett, .... ich habe kaum mehr mitgezählt wie oft ich alleine heute Aufzug fahren musste.... min. 10Mal :shock: .... der eine war schon deffekt.... wie "beruhigend" :x
Ja, ich durfte Temp. messen, Puls und RR eintragen, Ganzkörperwaschung (da wurde ich ins "kalte Wasser" geschmissen, aber immerhin stand meine Anleiterin im Zimmer bei nem andren Pat.)... ein paar Pat. in OP gefahren (ahhhh OP mein Traumarbeitsbereich.... :) ), ich bekam das Krankenhaus von A-Z gezeigt... und darf es morgen meiner Anleiterin "erklären" :roll: - kann ich mir doch nich so schnell merken, ebenso weing wie die ganzen Pat.-Namen, ich bin da echt lahm.
Ja beim Frühstück sas ne ganz süße Ärztin neben mir, die war so um 50rum, aber sowas von goldig, wenn man die angelächelt hat lächelte sie gaaanz nett zurück, hihi, toll. :)
Der erste Schock da stand im Stationszimmer "Stationsbesprechung für ALLE am 28.5. 14.15Uhr" aber gilt lt. Anleitung, nicht für uns *puuuhhh* Das wäre nämlich in meinen Therapietermin fast riengelaufen.... wäre wirklich wieder typisch gewesen. :x

Ja Fazit: Tief durchatmen,ich muss trotz alldem eine der nettesten Stationen erwischt und habe ja nun zwei Wochen jemand bei mir, fast immer zumindest.
Ich hab sogar Schiss gehabt eine Frau zu füttern, ich hatte echt Schiss die schnappt mir ab, beim Essen,... Naja am Anfang hat man ja die Ängste... :?

Aber ein bisschen Spaß hat es trotzdem gemacht, auch wenn ich völlig erschlagen bin von Eindrücken etc.

Liebe Grüße
Jule

PS.:Als ich bei manchen Pat. im Zimmer stand, taten sie mir echt Leid; aber als ich dann im Auto sas dachte ich da nicht mehr dran, mein erster Gedanke war "Hmm was isst du jetzt??" :lol:
Jetzt geht´s ab zum Geb. meiner Tante - essen und schreib noch eine SMS an meiner Thera. *freu*
Bild
! ;)

Hey, nur ein bisschen Spaß!?

Nur Mut meine liebe Jule, das hat doch super geklappt, oder? Klar, unsicher ist man am ersten Tag immer, das ist ja ganz normal und du kriegst das auf die Reihe. Auch das Fahrstuhlfahren... ;)
Hm, ja, ins kalte Wasser wird man oft geschmissen, ganz ehrlich, und ja, ist nicht so nett gleich jemanden allein zu waschen, aber das hast du ja auch hinbekommen. *Freu*

Super.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hihi Colour, du bist mir ja eine :lol:

Heute hat es schon mehr Spaß gemacht, wobei ich heute auch ein paar Mal wirklich kräftig hab schlucken müssen bei einer Pat. die ich (alleine) gewaschen habe..(die tut mir leid...). RR, Temp., Puls habe ich am Anfang mit wem geteilt (da wurde ich wieder ins kalte Wasser geschmissen) und am Ende bei zwei Pat.alles selbst gemacht waaaaaahhh graaausam, aber gut immerhin bin ich jetzt nicht mehr so dumm/ungeübt wie vorher und mit jedem Mal wird´s (hoffentl.) besser. :wink:

Juhuuuu meine erste nekrotische Wunde (Zeh) gesehn.... Sry für alle die das eklig finden, geht ja mal primär an die Colour und Coco :mrgreen:

Jo ansonsten weiss ich heute leider nichts mit meinem freien Nachmittag anzufangen... . Nur dass ich schon um 21h im Bett liege, weil ich sooo müde bin. :x :wink:

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Di Mai 19, 2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Juhuuuu meine erste nekrotische Wunde (Zeh) gesehn.... Sry für alle die das eklig finden, geht ja mal primär an die Colour und Coco :mrgreen:
Sagst du dann demnächst auch "Juchuuuu, mein erstes Mammakarzinom?" :shock:

So was hätte ich jetzt nicht erwartet von dir.

Aire, ich nenne es Berufskrankheit?!?

Ich mach mich da doch nicht drüber lustig, oder so, hallo?! Ich finde, dass sieht nur sehr interessant aus und wenn du es aus dem theoretischen Unterricht aus der Schule "nur" von Bildern kennst, ist es eben mal interessant sowas in echt zu sehen - finde ich zumindest. Ich man, kann ich ja nicht ändern, wenn das bei dem Pat. so war, wäre ja paradox wenn ich wegschauen würde (vor ekel) bei sowas. Passt ja irgendwie nicht zusammen. :wink:
Und ich freue mich ja nicht mit dem Pat., weil endlich sein Zeh schwarz ist! :twisted:

Jule :wink:
Bild
! ;)

Der Tag heute war eher durchwachsen bis schei**e!
Naja nee scheiße war er eigentl. nicht, aaaalso^^
schei**e war:
~ich geh zu vorsichtig/sachte/zart mit den Pat. um, beim Waschen und Messen. *ahrrgghhh*
~ich sollte RR alleine messen, gut die eine Schwester fragte mich, ob ich dass noch bei einer Pat. machen kannn, die gerade aus dem OP kam, ich habe gesagt dass ich gern jm. dabei hätte als "Stütze", *würg* war glaub ich nicht so gut, aber hallo??!! das ist doch erst mein 3.Tag und ich habe vorher kein FSJ od. ein Praktikum gemacht, wo man das schon mal gelernt haben könnte... :? ... und wozu verammt sind denn dann diese zwei Wochen Anleitung????? :x (würde man was falsch machen, wäre das Geschrei ja wohl größer!).

gut war:
der allg. Ablauf, es war okay, ich war eigentlich recht zufrieden mit mir, zwar noch unsicher aber trotzdem, ich hätte auch schlimmer reagieren können (ich hätte mich noch schlimmer eingeschätzt sagen wir mal so).

Ja, am Ende habe ich noch zwei Mitschüler am Spint getroffen u.a. auch meine Freundin, und der ging es nciht anders, bgzl. der Anleitung und motzte laut stark rum, dass wir eben nicht alles wissen können und ihr ist das egal, sie läuft jetzt erst Mal mit wozu gäbe es diese zwei Wochen, da würde kein Mensch anleiten und es wäre richtig schei**e, und meinte eben auch dazu, da ich ihr das mit dem Blutdruckmessen gesagt habem hallo, lieber fragen!
Zudem ist ihre Anleiterin auch nicht gerade toll, meine auch nicht, man merkt richtig wie die das ankotzt, dass sie da mit gucken musste usw. aber entschuldigung.... grml. Pech, so arg viel (wie früher - vor ein paar Jahren) macht mir das eh nicht´s mehr aus. *freu*

Ja sehe ich (nachdem sowieso) eigentl. auch so,.... ich seh mich eben immer zu schnell als zu blöd... anstatt dass es vllt normal ist??!

Jetzt habe ich morgen erst einmal frei, *freu*
Bin gerade geduscht, apropos mit den Gerüchen dort komme ich mittlerweile auch klar, am ersten Tag musste mein Abendessen dran glauben, pah was solls. :wink:

So nun mache ich mir einen schönen Tag!

Jule
Bild
! ;)