wie komm ich von den abführmitteln runter?

hallo...

wie komme ich von den abführmitteln runter???
ich will die sch...dinger nicht mehr nehmen....aber wie schaffe ich es bloss wieder eine normale verdauung zu bekommen?
habe sie schonmal ein paar tage abgesetzt und bin total aufgebläht und hatte verstopfung.
was kann ich tun?????????????????????????
lg
schnecke

hey schnegge :)

du mußt vorallem durchhalten! wenn du am anfang verstopfung hast, ist das kein wunder, aber du mußt die zähne zusammenbeißen. step by step aufhören vielleicht, wenn du viele afm nimmst.
ballaststoffreich essen und viel trinken. du könntest zum beispiel am anfang milchzucker zu dir nehmen. so einen Teelöffel am tag. das kriegen babies bei verstopfung. und dann langsam reduzieren.
die anfänglichen blähungen und so musst du halt durchstehen. dann geht das bestimmt!

wünsch dir kraft!

Hi Schnecke,

ich habe auch eine Weila AFM genommen, Ich habe mir aber dann gesagt vozu soviel geld ausgeben. Ich konnte so ca. zwei wochen nicht richtig aufs Klo gehen, aber jetzt ist es wieder wie früher. Mit der Zufuhr von dem afm ich hatt einmal so schlimme Schmerzen das ic einen Schlussstrich ziehen musste, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Nimmst du sie denn nocht.
Sei doc ehrlich, wir schaden unseren Körper schon so genug.
Halte duch!!!! :)

Kuckuck,
ich habe genau das selbe Problem. Sollen wir es zusammen versuchen von den Abführmittel loszukommen? ich habe es schon versucht sie wegzulassen, doch machte die gleiche Erfahrung wie du. Es ist wirklich nicht einfach. Besonders wenn ich essen gehe und viel esse, kann ich einfach nicht darauf verzichten, aus Angst ich könnte nicht auf die Toilette gehen und mich wieder erleichtern. Doch es macht mir schon Sorgen, da es sehr schädlich für den Darm ist, und ich habe Angst vor einer Darmuntersuchung und Darmprobleme. Wie gehen wir vor? Viel Obst, viel Wasser und Vollkornbrot?

Ani

hallo!

körperliche bewegung regt die darmtätigkeit an. also öfter mal einen spaziergang machen, laufen gehen, etc. auch eine dörrpfaume, die man über nacht in wasser aufgeweicht hat, hilft!
das wichtigste ist, dass du nicht resignierst und wieder auf die afm zurückgreifst, wenn es nicht sofort klappt :D :D

alles gute

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

versuch es mit natürlichen ''abführmittel'' zb apfelsaft am besten lauwarm das regt auch den darm an oder joghurt hilft auch gegen verstopfung viel mineralwasser.

am anfang wird es sicher schwer aber halte durch auf dauer wirst sehn das es dir ohne viel besser geht

viel glück
lorelei

getrocknete Früchte, besonders natürlich pflaumen....

habe mal, als ich noch "gesund" war ne ganze tüte (aber ehrlich nur weil die so lecker waren) gegessen und- oh shit- habe die ganze nacht auf dem klo verbracht.....seitdem hab ich die dinger niemehr angerührt!!!!dagegen ist ein abführmittel lächerlich!!!!!

obwohl ich ja eigentlich der meinung bin, dass auch getrocknete pflaumen, wenn man sie jeden tag isst, schädlich sind, weil sie eben diese abführende wirkung haben....
weiß nicht, ob das nun ein guter oder eher schlechter rat war..... :?
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

@pretender
auf jeden fall besser als abführmittel :?
glaub ich gern das du die nachher nimmer gegessen hast wär mir auch ne lehre aber ich konnte zwetschken noch nie sehr leiden schon gar nicht getrocknete außer vielleicht in nem zwetschkenfleck mit zuckerguß,lecker
:D

versuchs mit weizenkleie. bekommst du in jedem drogeriemarkt. einfach 1-2 EL in Müsli mischen oder Joghurt oder so. Ich empfehle auch Activia (zumindest meinen PAt. die Verstopfung haben). Versuchs mal.
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

Ps.: radikales absetzen ist auch nicht gut... versuchs also lieber mit natürlichen Mittelchen vorübergehend.

Hallo schnecke!

Find's gut, dass du davon weg möchtest! :D
Ich habe das gleiche Problem... Musste die AFM in letzter Zeit immer mehr erhöhen, um ne Wirkung zu haben. Es ist nur noch ein Krampf. Und sauteuer!

Ist klar, dass dein Körper sich erstmal wieder darauf einstellen muss, auch ohne AFM eine regelmäßige Verdauung zu haben. Und das ist sicher unangenehm.
Gab ja hier schon viele gute Tipps...
Dass es etwas bringt, das AFM peu à peu zu reduzieren, glaube ich nicht.
Ganz viel trinken, regelmäßige Bewegung. Und verdauungsförderndes ballaststoffreiches Essen.
Zum Beispiel Leinsamen (und Weizenkleie) wirken nicht abführend, aber verdauungsanregend. Leinsamen in Joghurt schmecken auch echt ganz gut. Die quellen halt auf - musst aber ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen - und regen so natürlich die Darmtätigkeit an...

Ich wünsch dir alles Gute!