Nun möchte auch ich mich einmal vorstellen:
Ich bin 17 jahre alt, werde allerdings in knapp zwei Monaten 18!
Ich komme aus Weißenfels (in Sachsen-Anhalt)!
Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch, der sehr viel Spaß am Leben hat......Leider hat auch mein Leben eine Schattenseite!

Ich weiß gar nicht, ob man das noch als Schattenseite bezeichen kann.....Es ist viel mehr mehr zweites Ich! Ich bin mittlerweile nicht nur die Franzi, sondern aufgespalten in die fröhliche, lebenslustige Franzi und in die ängstliche, sich nicht wohlfühlende Franzi!
Wie viele andere hier auch, leide ich an Bulimie! Ich erbreche jetzt seit etwa 3 Jahren.....
Es fing bei mir alles recht harmlos an! Damals wollte ich mich einfach nur gesund ernähren, habe viel Obst und Gemüse gegessen und auf Süßigkeiten so gut es ging verzichtet! Aber aus diesem gesundem Leben wurde bald ein Kampf gegen mich und mein Gewicht! Dabei war ich nie dick, schon immer normal bis schlank! Ich dachte mir, jedes Gramm zu viel auf der Waage ist nicht gut für den Körper und somit auch nicht gesund! Also habe ich versucht völlig auf das Essen zu verzichten! Ich habe meine ganze Familie belogen und ständig gesagt, dass ich schon gegessen habe etc. Bis ich dann bald weit unter dem Untergewicht war! Da mussten meine Eltern einfach einschreiten! Sie schickten mich zu sämtlichen Ärzten, die anfangs gar nichts bewirkten! Ich habe immer noch gelogen *! Bald aber hatte ich keine Lust mehr ständig zu Ärzten zu gehen und dachte mir, ich tu meiner Mutter den gefallen und esse wieder ein wenig mehr! Ich dachte mir, dann beruhigt sie sich und ich kann dann die paar "angefressenen" Kilos ungestört wieder abhungern! Nur leider war das nicht mehr so einfach! Ich hatte zuvor zwei Jahre lang auf jegliche Art von Süßigkeiten, Fett u.ä. verzichtet! Plötzlich bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und konnte einfach nicht mehr aufhören!!! Ich brauchte dieses ungesunde Zeug mal wieder und das in Unmengen! Schnell mahm ich auch ein paar Kilos zu! Meine Mutter war überglücklich und mir ging´s beschissen!
Der einzige Ausweg war für mich, einfach alles wieder zu erbrechen! Meine Magersucht begann mit 13, ging 2 Jahre lang und dann bin ich sofort in die Bulimie gerutscht und das bis heute! Ich übergebe mich heute leider immernoch täglich....Und das alles auch noch ohne Erfolg!!! Mein Gewicht bleibt unverändert, ich nehme weder ab noch zu.....
Manchmal denke ich, "Wofür machst du das eigentlich?", ich weiß es nicht, aber kann trotz alledem nicht damit aufhören!
Es ist ein Verlangen nach Essen und Erbrechen, dass ich nicht mehr kontrollieren kann! Aus den zwei Jahren mit täglicher Gewichtskontrolle und Selbstbeherrschung ist ein selbstzerstörerisches Mädel ohne Ausweg geworden.....
Franzi