Re: Gönnt ihr euch viel oder wenig?

Liebe cocorico,

so ist das nicht, das kam zu extrem rüber. Ich nehme mir selbst auch immer (mehr als) genug. Aber zuerst müssen meistens die Anderen etwas bekommen.
Jetzt zum Beispiel: Habe vorher meinem Freund Frühstück und etwas zum Mitnehmen gemacht, dafür holt er mir grad mein Lieblingsweckerl vom Bäcker... so geht das eben hin und her.
Also ich komme nicht zu kurz, nein.

Ups, liebe Schloomph, dann habe ich das ja voll falsch verstanden :oops:
aber auch ich verbiete mir wenig, bin fast jedes monat irgendwo auf urlaub (und wenn es nur ein kaffee in paris ist )
boah, hört sich herrlich an *neidischbin*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

bei mir ist das mit dem Gönnen so eine zwiegespaltene Sache - es gibt Zeiten, da bin ich ganz sparsam - da überkommt mich dann aber auch so eine Art Zukunftsangst;
Und dann hau ich wieder voll auf den Putz - sozusagen bringt die Sparerei wenig/nichts,
denn im Endeffekt geb ich meistens dann wieder alles aus - allerdings hab ich dann mehr Geld zur Verfügung und kann mir dann die teurere Version leisten.

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf teure Markenklamotten - leg schon Wert auf Kleidung/Mode aber bin wie gesagt kein Markenjunkie...
da hab ich lieber öfter mal was Neues und wenn ichs nur einmal anziehe und es dann in meinem Kleiderschrank bunker.

Wichtig is mir dabei die Funktionalität, v.a. bei technischen Gerät aber das gilt auch für Sport- und Arbeitsbekleidung- z.B. hab mir mal ne Regenhose- so ne Überziehhose um 180 Euronen besorgt (meine Arbeitskollegen haben zwar gemeint ich spinn aber die wars mir einfach Wert).

Generell würde mich selbst als verwöhnte Göre bezeichnen - wenn ich mir etwas in den Kopf setzte will ich das auch haben, das lässt mir dann auch keine Ruhe mehr... aber eben nur in meinen Phasen... :roll:

Gleich reagiere ich da auch wenn es um "das perfekte Geschenk" geht - da bin ich auch oftmals sehr großzügig, wenn ich weiß ich kann jemanden eine Freude bereiten

es gibt da aber schon auch gewisse Obergrenzen :wink: --> bin nicht verschuldet oder so

wie stehts ihr zu Markenklamotten?

LG Zimtsternchen

ich sag immer das leben muss man genießen u solange man jung und single bin ich zurzeit auch, fahr und flieg ich halt überall hin :)
zimtsternchen hat geschrieben:
wie stehts ihr zu Markenklamotten?
also ein markenjunkie bin ich auch nicht, meine lieblingsmarke ist/wäre desigual ;-) ich liebe diese fetzen, aber die sind bei uns auch sehr teuer, in barcelona zahlt man um einiges weniger, dh ich muss bald wieder hin ;-) und sonst ich kaufe mir meine klamotten hauptsächlich im ausland und da schau ich überhaupt nicht ob es nun ne marke ist oder nicht, ausgefallen,crääzyyy muss sein ;-) eine bekannte von mir trägt nur marken, dabei sieht man es bei vielen sachen gar nicht, dass dies so teuer war, versteh ich zwar nicht ganz, weil es bei ihr echt nur marken sein müssen, aber ja jedem das seine ;-)

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Cocorico, du hast es nicht falsch verstanden. Ich hab es einfach anfangs zu einseitig beschrieben :)

jeden Monat wegfliegen? toll...traumhaft! Ich war letzte Woche mit meinem Freund für 5 Tage in London und ich will nur noch zurück, es war so unbegreiflich großartig! :D

hei cogito!

mhmmm viel geld in essen zu verpulvern,... ich weiß nicht, da bin ich eher "sparsam" weil ich mir denk jetzt kaufst du dir dies u das und wenige min später landet eh alles im wc, ja hin u wieder kauf ich mir schon mehr und ist mir auch egal, so wie vorhin, gestern war ich unterwegs bis in der früh u da hab ich immer extremen hunger, jetzt bin ich auch vor der arbeit noch zum bäcker, auch wenn ich weiß dass ich es "leider" nicht behalten werde,......

hey schloomph, london suuupperrr, da war ich im dezember, aber leider ´nur für eine nacht, aber 5 tage, spitze, london hat mir echt gut gefallen, hätt ich mir nicht gedacht,.....

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Markenklamotten?

Kommt drauf an,was ihr als Marke versteht :wink:

Für mich sind das Sachen von S. Oliver, von EDC und Esprit. Ich finde sie total teuer...

Dennoch... Wenn ich mich in ein Teil "verliebe", es dann natürlich haben muss, dann gebe ich schon mal unnötig viel Geld aus...
Aber ich schnüffele in allen Läden, also auch in total billigen Läden mit Kleidung aus dem Ausland, um mich in etwas zu "verlieben" :wink:

Ja, manchmal denke ich auch, ich bin total verwöhnt. Na, bin ich auch wohl. Aber ich verwöhne mich selbst. Von meiner Mom nehme ich ungern Geld an. Also kaufe ich mir lieber Essen aus dem eigenen Geldbeutel (oder leihe Geld), damit meine Mom mir nichts geben muss.

Ich glaube, ich wehre mich mal wieder gegen eine Autoritätsperson oder so was. Ich will unabhängig sein, also bin ich es. Also manage ich meine Ernährung möglichst selbst :roll:

Klar, wenn ich Klamotten will, dann muss sie schon mal was ausrücken :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich goenne mir wenig.
das kann man auf fast alles beziehen, kleidung, ruhe, nette gedanken mir selbst gegenueber. essen ist so ne sache. verbiete mir fast alles (mit ausnahme wie zb essen gehen, dann aber mit schlechtem gewissen) vor allem "dickmachende sachen" (darf ich hier ja wohl nicht auflisten), goenne mir aber mittlerweile leckere, gesunde sachen wie teures obst. das hat aber auch schon suchtcharacter. :roll:
ich versuch aber an mir zu arbeiten bzw mir mehr zu goennen. aber ich krieg dann auch immer gleich so ne existenzangst. ich wuerde mich nicht als geizig bezeichnen, aber ich muss immer geld haben und gebs nicht gern fuer mich aus.
ich hab es mir jetzt aber gegoennt meinen job, der nicht gut fuer mich war, zu kuendigen. die beste entscheidung seit langem.

achso, fast vergessen, ich goenne mir kaum gluecklich zu sein bzw. hab das gefuehl, dass es mir nicht zusteht. das war neulich so komisch. ich hatte nen total tollen moment. ich war so gluecklich, alles war in diesem moment so perfekt und ploetzlich hatte ich das gefuehl, dass das falsch war. also, dass ich das nicht verdiene. buhh.
beim sport goenne ich mir auch keine pausen.
Zuletzt geändert von mary jane am Fr Mai 15, 2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad