Re: PMS?!

#31
Mir wurde früher von den Krämpfen öfter einmal so übel, dass ich erbrechen musste, zumindest das habe ich heute nicht mehr.

Aber die Krämpfe, Brustschmerzen und dass es nach fast jedem Klobesuch aussieht, als wäre der Metzger zu Besuch gewesen, das ist geblieben.... :roll:

Trotzdem ist es gut, sie zu haben!

Re: PMS?!

#32
Oh man, aber doch nicht so extreme Schmerzen.

:roll:

Worin liegt denn da der Sinn... immerhin hat nich jeder total extreme Schmerzen..........

sind das zu viele männliche Hormone, dass das so ist? :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: PMS?!

#33
ich würde mit dem frauenarzt sprechen, wenn die schmerzen so arg sind. war bei mir auch der fall - ich konnte fast nichts tun, wenn ich meine tage hatte. das kam aber erst mit den jahren - anfangs hatte ich nie probleme. mein frauenarzt hat mir dann geraten, die pille drei monate durchzunehmen - also ohne pause; sprich du bekommst deine tage auch nichts. ja und nach drei monaten dann mal eine pause ... oder nach 4 monaten - wie auch immer. er meinte, der körper verträgt das gut. bin total zufrieden so. alle paar monate muss ich halt hineinbeißen und die schmerzen ertragen, aber diesen zeitpunkt kannst du dir ja dann mehr oder weniger selbst aussuchen.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: PMS?!

#34
hey, blümchen ...

ist wahrscheinlich keine so schlechte lösung, einfach die pille durchzunehmen. ich hätte nur irgendwie angst, dass ich meinen körper total durcheinander bringe ... weil bevor ich meine tage bekomme, merke ich schon wie sich der körper verändert und drauf einstellt. und dann ihm weiterhin vorzumachen, er wäre schwanger - das kommt mir irgendwie unnatürlich vor. aber gut, das ist die ganze hormon-verhütung sowieso, vielleicht kommts darauf dann auch nicht mehr an ...

Re: PMS?!

#35
@ cocorico: *lach* ich meinte eh nicht, dass es gut ist die Schmerzen zu haben, sondern die Monatsblutung, das hab ich ein bissl missverständlich ausgedrückt.

Die Pille nur wegen der Regelschmerzen zu nehmen würde ich nicht wollen, ich mag hormonelle Verhütung grundsätzlich nicht.
Deshalb greife ich an dem einen Tag im Monat eben zu stärkeren Schmerzmittel. Ist für mich noch die verträglichste Lösung, aber auch nicht immer ganz wirksam

Lg,
Lebensfreude

Re: PMS?!

#36
hmmm.... ja, ich kenne mich da zwar nicht sooo aus mit Hormonen, aber ich habe eher auch eine eher zurückhaltende Haltung zu Hormoneinnahme.... :roll:

Vor allem.... das übliche Essgestörten-Problem: Die Angst, zuzunehmen (und sei es nur ein ganz klein wenig) ist stärker, als die Angst vor den Schmerzen.

Ich habe ne Freundin, an ihr sehe ich nämlich die Auswirkungen von Schwangerschaftshormonen :shock:
Sie hat einen Tumor, der auf die Drüse drückt, welche ein Schwangerschaftshormon produziert. :shock:
Sie ist übergewichtig und kann auch nicht normal abnehmen. Selbst wenn sie wenige kcal essen würde oder tut (weiss ich jetzt nicht), würde sie trotzdem weiter zunehmen oder so bleiben, wie sie ist :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: PMS?!

#37
naja naja ... es wurde auch bewiesen, dass die Pille nur eine GERINGE Wirkung auf das Gewicht hat :idea:
Ich hab nicht zugenommen bis jetzt (eher ab) und von daher hab ich keine Probleme.
Vielleicht nehme ich die Pille nach Absprache mit meiner Frauenärztin auch 3 Monate durch, mal sehen.

Re: PMS?!

#38
kann da auch nur sagen, dass ich mit der pille nicht ein gramm zugenommen hab als ich sie genommen hab.
auch mit dem ring ned. das sind alte geschichten. heutzutag passiert das anscheinend nicht mehr (gemäss meiner ärztin). ansonsten würde man die pille nicht vertragen, aber dass man zunimmt sei passé.

however, hauptsach verhütung!!