Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

meine Stiefmutter neulich als ich da war und von meinem Klinikaufenthalt erzählt habe und sie erstmal gesagt hat das es ja eine Kur wäre und ich sie verbessert das es ein Klinikaufenthalt war und das es ein kleiner Unterschied ist und dann sagte sie zu dem Gast: "schaffe dir niemals eine Essstörung an!"

als ob ich mir das auagesucht hätte und als ob das eine lapalie wäre

Hörnchen hat geschrieben:So, werd den Thread mal wieder beleben! ;oP

Ein paar "tolle" Aussagen meiner Ex-Thera: ;)

-> "Bei Fertigprodukten müssen Sie aber aufpassen, da sind auch oft sehr viele Kalorien drin!"
Ist ja nicht so, als ob ich seit 5 Jahren Kalos zähle und eh schon nix mehr kauf, wo nicht "light" und eine genaue Nährwertangabe draufsteht...

->"So schlimm kann's bei Ihnen ja noch nicht sein!"
'Tschuldigung, dass ich NG bin, aber ich kann ja drauf achten, dass ich dass ändere. :roll:

-> "Andere legen dann halt einen Obsttag ein"
Super Idee, DAS könnte ich noch ausprobieren! :evil:

-> "Wie wär's wenn Sie in der früh einfach ein Kornweckerl weniger essen?"
Ja, klar, ist ja nicht so, als ob ich davor gesagt hätte, dass ich in der Früh nie aufhören kann zu essen, bis ich fast den ganzen Tagesbedarf intus habe.

...wenn diese Aussagen von irgendwem kämen, aber sie war Spezialistin für Essstörungen...

gglg, Hörnchen
hey hörnchen! ich glaube deine Ex-Therapeutin sollte dringend den Beruf wechseln. Ehrlich gesagt sollte sie am besten gleich in Pension gehen! :x
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

meine Mutter heute morgen (sie weiss,dass ich abnehmen will, nicht aber, dass ich Bulimie habe): "Weisst du,dass du gestern mehr als *Kalorien gegessen hast abends? " Ich hatte am Abend eben leider einen FA gehabt und deshalb ziemlich viel Kuchen gegessen gehabt.
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

ach ja. Meine Mutter hat nochmal was schräges gesagt (wie gesagt sie weiss nicht von meiner ES). "Dein Gesicht sieht irgendwie schon ziemlich rund aus. Denkst du nicht du solltest langsam wirklich mal abnehmen?"

mein mann sagte zu mir. "ich finde das nicht gut aber helfen kann ich dir eh nicht !"

und eine freundin von mir fragte im beisein ihrer kinder als ich nach etwas zu essen fragte " kotzte das dann auch wieder aus? wenn ja dann bekommst du von mir nichts mehr, es wird mir dann zu teuer!"
Freunde sind wie Sterne. Sie sind nicht immer zu sehen, aber sie sind immer da.

also mein mann ( er weiß es) er sagt gern wenn ich was ess:" so viel? jetzt wirste fett.".. oder " meinst du das tut dir jetzt echt gut?" ( wenn ich mal nen kuchen oder so esse)... jaaaaa ich liebe ihn trotzdem aber es ist nicht schön in dem moment...er meint es auch nicht böse es ist seine art damit umzugehen aber na ja schön ist es nicht
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

mimi hat geschrieben:also mein mann ( er weiß es) er sagt gern wenn ich was ess:" so viel? jetzt wirste fett.".. oder " meinst du das tut dir jetzt echt gut?" ( wenn ich mal nen kuchen oder so esse)... jaaaaa ich liebe ihn trotzdem aber es ist nicht schön in dem moment...er meint es auch nicht böse es ist seine art damit umzugehen aber na ja schön ist es nicht
Hast du ihm schon mal gesagt, dass seine Art mit deiner Bulimie umzugehen genau die Falsche ist und vielleicht zum Gegenteil führt?

oh man, meine Mom... :?

Obwohl sie ganz genau weiss, dass ich mich vom Süßen fast nur ernähre (also damit meine ich Gummibärchen, Nutella... ja, diese Sachen nur :roll: ), kommt sie heute so her:

"Ja wieder Süßigkeiten. Immer Süßigkeiten! Und dann spuckst du!"

Man, regt mich voll auf. Was denkt sie sich denn? Dass ich den Kühlschrank mal eben kurz leere und nicht kotze, aber Nutella nasche, wenn sie daheim is und immer wieder ins Zimmer reinplatzt und ich angeblicH k*?

Oh man, regt mich total auf... auch wenn ich Brot mit Senf knabbere, weil es mir schmeckt... so ein blödes Brot... dann denkt sie auch, ich hätte nen FA :shock: (hab ich glaub schon mal geschrieben)

Gehts noch? Was soll ich denn überhaupt noch essen? :evil:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja, schon, aber: Willst Du nicht gesund werden?

Ich glaube Dein Thera versucht Dir da nur ein Angebot als Hilfestellung zu unterbreiten. Und ich glaube, er will Dir auch ein bißchen beibringen, manches etwas sozusgagen pragmatischer zu sehen.
Und ich glaube - und meine Erfahrung sagt es mir; wenn auch jetzt nicht gerade mit Weingummis, aber bei mir war es dann eben Obst, Salat, Gemüse oder der Besuch einer guten Freundin gewesen - wenn man das dann mal geschafft hat, und in dem Moment den Rat des Thera angenommen, und zum Weingummi anstatt zur Schokolade gegriffen hat, fühlt man sich wenige Momente Stolz wie Oskar, weil man in dem Moment selbst einen Entschluß gefasst hat. Man hat dann ein bißchen 'gewonnen'.

Liebe Grüße