Ja schon. Irgendwie ja schon.
Aber meistens bin ich diejenige, die das Wort ergreift. Das ist nicht im guten Sinne gemeint. Denn ich "unterbreche" meinen Freund fast schon, wenn er an mir oder meinem Verhalten was auszusetzen hat. Natürlich will er keinen Wutanfall bei mir riskieren, also hält er die Klappe und muss sich mein Gelaber anhören.
Irgendwie ist das immer so.
Aber man. Irgendwann reichts einfach. Wie kann man einfach so die eigene Zukunft verspielen? Echt.. Man kann viel Scheiß während der Jugend machen.
Man kann mal das Kiffen ausprobieren. Oder Rauchen. Man ist halt jung und bekloppt, klar ist das scheiße. Aber letzten Endes, wenn man dann trotzdem sein Abi irgendwie hat, sein gutes Abi, sich in seiner Jugend ausgetobt hat, dann juckt das irgendwann keinen mehr.
Dann hat man dieses scheiß Abi und hoffentlich, wenn alles glatt läuft, einen guten Job, den man sich aussuchen mag nach den eigenen Interessen!
Aber man kann doch nicht so bekloppt sein, den ganzen Tag X-BOX spielen oder sonstigen Scheiß machen, und sein Abi nicht machen! Oder sich wenigstens als Vorbereitung darauf ein wenig zu bilden!
Man, was denkt er sich? Dass er während dem Abi kein Buch lesen wird, nicht stundenlang lernen muss?
Da bringt es ihm nichts, dass er nicht raucht oder sonst nicht irgendwie "wilde" Jugend hat .
Dann wird er halt arbeitslos sein. Oder einen bescheuertes Studium anstreben, das jeder Idiot studiert (weil er sich über seine Zukunft nie Gedanken macht).
Man ey. Etwas verwirrend.
Wie kann man mit 19 nicht wissen, was man später machen will?
Außerdem blockt er ab. Jedes mal, wenn ich ihn auf seine Zukunft, Abi, sich bilden anspreche, fragt er mich: "Willst du Streit?"