Hallo Ihr,
hmmmm. Ich habe AUSVERSEHEN!! einen Abführtee gekauft. Hört sich blöd an, ich weiß. Aber ich bin in Spanien ohne spanisch zu sprechen und habe einen Tee namens "every day" gekauft, auf dem ein schlanke Frau in so einer "ich fühl mich so wohl" position abgebildet ist. das hat mich wohl angesprochen. ich habe diesen tee seit drei tagen und ihn ca 1-2 mal täglich getrunken. seither habe ich iren durchfall und seit heute totale magenschmerzen. jetzt habe ich grad mal gegoogelt und wie gesagt rausgefunden, dass es ein abführtee ist.
Jetzt könnte ich diesen tee einfach weglegen. könnte ich, aber hier liegt mein Problem.
Ich habe bisher noch nie irgendwelche abführmittel genommen, zum glück. in letzter zeit habe ich zwar immer wieder verstärkt dran gedacht, aber wie gesagt, ich habe den schritt nicht gemacht. und jetzt habe ich durch zufall diesen tee erstanden. ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass so ein tee, den man im supermark bekommen kann, sehr niedrig dosiert sein wird, vielleicht mehr placebo ist als irgendetwas anderes. oder rede ich mir das nur ein?
muss ich aufpassen oder mache ich mir zu viel gedanken? was meint ihr?
LG
Christine
Re: Abführtee
#2Hey!
Shmeiß das Zeug bloß weg! Und is doch egal wie es dosiert ist (zumal Du das gar nicht wissen kannst...wer weiß wie das in Spanien so allgemein is) Du siehst ja Deine Reaktion drauf!!
Und um nen guten Grund zumsofortigen Wegschmeißen mitzuliefern:
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... se#p332404
LG Nadine
Shmeiß das Zeug bloß weg! Und is doch egal wie es dosiert ist (zumal Du das gar nicht wissen kannst...wer weiß wie das in Spanien so allgemein is) Du siehst ja Deine Reaktion drauf!!
Und um nen guten Grund zumsofortigen Wegschmeißen mitzuliefern:
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... se#p332404
LG Nadine
#3Hi Chrissi,
also Du machst Dir mit Sicherheit nicht zu viele Gedanken denn empfehlenswert ist so ein Tee sicher nicht! Es ist egal ob da nun rein pflanzliche oder eben chemische Stoffe zum abführen enthalten sind. Fakt ist, dass dieser Tee Dir sämtlich Salze aus dem Körper schwemmt und das auf Dauer sehr ungesund ist! Wie Du ja schon bemerkt hast bekommst Du davon Magen oder Darmschmerzen. Dein Körper arbeitet dadurch ständig auf Hochtouren und Dein Darm wird daurch sehr träge, was Du sicherlich jetzt schon zu spüren bekommst. Stellt sich aber nach ein paar Tagen wieder ein. Du solltest ihn schleunigst aus dem Schrank verbannen!!!
Grüßle
Amira
also Du machst Dir mit Sicherheit nicht zu viele Gedanken denn empfehlenswert ist so ein Tee sicher nicht! Es ist egal ob da nun rein pflanzliche oder eben chemische Stoffe zum abführen enthalten sind. Fakt ist, dass dieser Tee Dir sämtlich Salze aus dem Körper schwemmt und das auf Dauer sehr ungesund ist! Wie Du ja schon bemerkt hast bekommst Du davon Magen oder Darmschmerzen. Dein Körper arbeitet dadurch ständig auf Hochtouren und Dein Darm wird daurch sehr träge, was Du sicherlich jetzt schon zu spüren bekommst. Stellt sich aber nach ein paar Tagen wieder ein. Du solltest ihn schleunigst aus dem Schrank verbannen!!!
Grüßle
Amira

"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."
#4Muss auch nicht sein.ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass so ein tee, den man im supermark bekommen kann, sehr niedrig dosiert sein wird
Ich war einst so dumm, mir einen Abführtee aus Indien oder Korea oder was das war, zu bestellen.
Ich dachte, ich würde sterben. Dieses Kräuterzeugs ist bestimmt nicht so teuer, dass sie daraus irgendetwas niedrigdosiertes machen.#
Aber dennoch: Hör auf! Das ist so ein Schrott. Vor allem nimmst du davon nicht ab! Du verlierst ultraviel Wasser (und die ganzen Salze).
Und die gegessenen Kalorien, die hat dein Körper trotzdem aufgenommen!
Lass echt den scheiß!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#5ich kann mir kaum vorstellen das gerade eine essgestörte gggaaannnzzz zufällig abführtee kauft, aber egal. Ich rate dir den scheiß wegzuschmeißen...Warum? Ich habe auch Jahrelang Abführtee und auch andre Sachen genommen und solch ich dir mal sagen welchen schönen erfolg ich erziehlt habe?
ICH BRAUCH NE NEUE NIERE
ICH BRAUCH NE NEUE NIERE
#6glaub mir oder glaub mir nicht. der tee heißt every day und angaben über inhaltsstoffe befinden sich ausnahmslos kleingedruckt unten auf der packung. und den namen dieser komischen abführenden pflanze hatte ich vorher noch nie gehört. aber ist auch egal. die bachschmerzen sind blöd. ich will kein wasser verlieren. (wenn die kalos wieder rauskommen würden, wäre die versuchung eine andere). ich werde versuchen, von dem tee abstand zu nehmen.
danke für eure antworten!
danke für eure antworten!
Zuletzt geändert von Chrissi84 am Di Mai 05, 2009 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
how soon is now?
#7Ich werde VERSUCHEN vom Tee Abstand zu nehmen?? Du hast ihn angeblich irrümlich gekauft, hast davon Schmerzen und willst VERSUCHEN davon Abstand zu nehmen?? Naja...ich sach mal: Is ja Dein Ding...aber der sollte schon längst im Müll liegen..
#8Ich kann verstehen, dass das nicht sooo einfach ist. Sucht ist mit Vernunft eben nur bedingt beizukommen. Gerade wenn es einem eh nicht gut ist und im Hausarbeitenstress tendiert man zu irrationalem, selbstschädigendem Verhalten als Bulimiker....
#9Ja Nads, ich weiß, dass du recht hast.
Es macht weder für die seite in mir, die gesund werden möchte, noch für meine essgestörte seite, Sinn, diesen Tee zu behalten.
Nur der Teil in mir, der sich selbst schaden will, egal mit welchen Mitteln, will den Tee nicht abgeben.
Es macht weder für die seite in mir, die gesund werden möchte, noch für meine essgestörte seite, Sinn, diesen Tee zu behalten.
Nur der Teil in mir, der sich selbst schaden will, egal mit welchen Mitteln, will den Tee nicht abgeben.
how soon is now?
#10hallo aire,
ja das hätte von mir sein können.
es ist, als ob ich mir bewusst was schlechtes tue ("gönne"), während es doch eigentlich anders herum sein sollte.
und es fühlt sich gut an, in dem moment, weil es schlecht ist.
ja das hätte von mir sein können.
es ist, als ob ich mir bewusst was schlechtes tue ("gönne"), während es doch eigentlich anders herum sein sollte.
und es fühlt sich gut an, in dem moment, weil es schlecht ist.
how soon is now?
#11Chrissi,
schmeiß ihn weg. Tu dir selber einen Gefallen. Auch wenn es sich für den Moment gut anfühlt, vergiss es. Glaub mir, es ist die Sache nicht wert. Einmal abhängig von so einem Zeug, hast du deinen Darm auf Dauer geschädigt. Willst du dein Leben lang von Tropfen Tees und Tabletten abhängig sein? Es dauert nämlich seine Zeit, bis man eine normale Darmfunktion wiederhergestellt hat. Also weg damit und zwar sofort.
Liebe Grüße
Woelfin
schmeiß ihn weg. Tu dir selber einen Gefallen. Auch wenn es sich für den Moment gut anfühlt, vergiss es. Glaub mir, es ist die Sache nicht wert. Einmal abhängig von so einem Zeug, hast du deinen Darm auf Dauer geschädigt. Willst du dein Leben lang von Tropfen Tees und Tabletten abhängig sein? Es dauert nämlich seine Zeit, bis man eine normale Darmfunktion wiederhergestellt hat. Also weg damit und zwar sofort.
Liebe Grüße
Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.