Re: Was koche ich heute

Heute mach ich mir ein Röstgemüse Mexikana mit Salzkartoffeln. In der Gemüsemischung sind Maiskölbchen, Paprika, Bohnen usw drinnen...:) freu mich drauf, wird sicher lecker. Das ganze mit einer würzig-scharfen Soße *schleck*

Hehe, ne alles im Bauch gelandet xD Putenstreifen ist leider nix für mich, bin Vegetarierin. Aber trotzdem danke für den Tipp :-)

Habe die Kartoffeln dann doch zu fad gefunden und sie in der Pfanne mit Öl und Zwiebeln schön knusprig gebruzzelt. Das hat sooo gut geschmeckt!

Und weils so gesund war gabs zum Auslgeich Cola zum Trinken ;-)

ach so, vegetarierin, alles klar :)
dann tofu, den mag ich auch total gern. schmeckt super wenn du ihn vorher marinierst und einwirken lässt, weil "nackter" tofu schmeckt nicht nach recht viel ... es sei denn, du nimmst den geräuchterten, den find ich superlecker :)

Sind das die Gemüsedinger vom Hofer, die du immer verwendest??

Hab ich nämlich noch nie probiert, können die was? Grundsätzlich versuch ich ja in erster Linie frisches zu verwenden, aber wenn ma nur 3-4 Tage daheim is :roll: übers We verdirbt alles so schnell....
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Hey Lorelei.

Also ich kauf gerne solche Gemüsemischungen für solhe Pfannengerichte. Damit mein ich aber nicht die puren Gemüsemischungen, sondern eben solche wo schon Gewürze usw dran sind.
Einerseits hab ich gerne das von Iglo "Indonesia", aber das kostet auch 3,99€ für eine 800Gramm Packung. Ist doch ein stolzer Preis, schmeckt aber göttlich. Sie haben da noch mehrere Mischungen, unter Anderem "France", aber die habe ich nie probiert.

Und eben weil mir sowas so gut schmeckt, hab ich dann den Mischungen vom Lidl eine Chance gegeben, die sind auch großartig!! Und günstiger: 750Gramm für 1,79€! Probiers ruhig aus, es schmeckt wirklich super! Die vom Hofer hab ich noch nicht probiert, muss ich mal drauf achten.
Kommt auch immer drauf an welche Gemüsesorten du magst/nicht magst. Ich hasse zum Beispiel Auberginen und Zucchini..

Alles Liebe, Fiona

hab mich heute mal in die küche getraut und mittagessen gemacht, schatz hatte kochfrei 8)

es gab italienischen nudelsalat, mit mozzarella, getrockneten tomaten, oliven, frischem basilikum und cocktailtomaten - wurde echt lecker!
hab bissl parmesan reingerieben und mit kürbiskernpesto gewürzt, eben rumprobiert mit allem was die küche hergibt.
war ur lecker!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey piccola,

ui, toll - ich LIEBE nudelsalat. Es gibt so viele Möglichkeiten da zu varrieren. Kann man so etwas eigtl auch mit einem Essig-Öl Dressing machen, oder macht man das immer mit Mayonnaise? Hab das bisher nur ein einziges Mal gemacht, bei meiner Einweihungsparty und den hab ich damals mit Mayo gemacht. War lecker, aber man probiert ja gern mal etws Neues aus :)

Hi Schloomph,

also ich glaub, gerade zu dem italienischen Nudelsalat passt ein Balsamico-Olivenöl-Dressing am besten (in Mayo würden die ganzen frischen Zutaten bestimmt irgendwie untergehen und typisch "italienisch" wär's wohl auch nicht).

Hab heute zuhause bei meinen Eltern gegessen *michbekochenlass*: Schweinelendchen in Curry-Sahne und Klöße, dazu Karottengemüse.

Lg, poly
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.

hey ihrs!

also, mayo hab ich noch nie genommen, wenn dann joghurtdressing, mag ich selber aber garnicht. und mayo hasse ich geradezu!
ich mach nudelsalat immer mit öl, das schmeckt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!!! :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ja, bin auch nicht so der mayo-fan (also zumindest nicht im nudel-/kartoffelsalat o.ä.)
heut abend gibts bei mir risotto mit safran (von oryza - mal sehen ob das zeug so gut schmeckt wie's teuer ist :) ), dazu hühnerbrust. oh und ich versuche mich heute zum ersten mal am selbermachen von eiscreme - je nach resultat gibt' die dann zum dessert...

lg, poly
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.