tja unter diesen umständen, pretender, versteh ich dich total!

@schniffel jaja das weiß ich eh auch .. hatte auch schon die erfahrung gemacht!

nur, aus pretenders posting war das ja anfangs nicht ersichtlich, dass das solche dummen mädls sind *sorry*

unter diesen umständen muss ich sagen, dass ich sicherlich genauso reagieren würde!!!

hello leute...

ihr habt ja heute richtig viel geschrieben ;)

ich muss sagen mir geht es haar genau so... versteh mich mit burschen um einiges besser, kein konkurrenzdenken, keine zickigen bemerkungen, sie sind meistens unkomplizierter... und ich hab schon seit langem keine beste freundin meh r- leider...

ich muss monica schon recht geben... eine echte mädchenfreundschaft ist schon sehr viel wert. allerdings muss man mal ein mädchen/eine frau finden mit der man sich eine solche freundschaft aufbauen kann - eben weil viele mädls andere mädls abwertend betrachten und konkurrenzdenken haben... aba jetzt mal ehrlich haben wir da snicht alle auch? sind das nicht solche mädls wie wir die so denken??

oft sind es gar nich tmal so schöne oder etwas dickere mädls mit denen man so ne freundschaft aufbauen kann, einfach weil sie sich wneiger gedanken um das aussehen machen...

schönen abend noch...

apropo.. ich find es gar nicht schlimm, dass wir hier vom thema abgekommen sind.. so lange es kein streit ist ;) und im prinzip hat es sich ja zu einer ganz interessanten diskussion oder betrachtung eines themas, das uns alle betrifft gewendet...

hey crazybitch...

ich kann dir in deinen statements nur recht geben.

ich finde zusätzlich noch, dass gerade die unterordnung unter das patriarchat dieses konkorrenzdenken evoziert, da sonst ja niemand "stutenbissig" sein müsste, und einfach seine art ausleben könnte.

und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, frauen gegenüber weniger "konkurrent" zu denken, und frauenfreundschaften anzustreben, und männliche klugscheisserei oder versuche, in eine frauchen-rolle gedröngt zu werden, nicht zu dulden.

werd mal ein paar feministische positionen zur bulimie raussuchen.

eure monica

@ monica
hi...

hm schaffst du das??
mir fällt es leider auf, dass ich teilweise schon sehr konkurrent denke.. ich neige einfach dazu mich mit anderen zu vergleichen - leider... immer wenn ich mich dabei erwische versuche ich bewusst an etwas anderes zu denken...

wobei ich aber sagen muss, dass ich mir von männern auch nix sagn lass und mich nie in so ne frauchen-rolle drängen würde... ich finds einfach lächerlich, dass heutzutage noch frauen gibt die einem mann alles tun (waschen, bügeln, kochen, usw.) und sich dann von den männern noch voll ausnutzen lassen... ich mein wir sind doch ned weniger wert... und ham uns sowas nicht bieten zu lassn...

wie alt bist du eigentlich??

lg, crazy

hallo crazybitch.

ich bin (hier im forum) mal 22 jahre alt :wink: :wink: :wink:

na jedenfalls, sicher gibt es die vergleich immer noch.
aber das muss nicht zum hauptproblem ausarten.

ich meide jedenfalls solche mädels, bei denen dieses gefühl zu stark ist.
ganz einfach.
und ich habe die erfahrung gemacht, dass es bei mädchen die nicht so stark in die richtung denken, und die einfach "emanzipierter" sind, einfach besser klappt.

und zum thema bügeln, waschen und kochen: ich tu das gerne für meinen freund, denn mein freund ist einfach das gegenteil von einem macho oder patriarch, und deswegen KANN ich das TUN (denn es macht mir ja auch wirklich spass, und ich vergebe mir dabei nichts, denn ich bin dafür in anderen belangen die, die die hosen anhat. und er erwartet es nicht von mir, aber weiss es zu schätzen, wenn ich es tue.)

es tut gut, frau zu sein, ohne den zwang danach zu spüren.

hier im forum? :P

stimmt, ich denke man kann langsam aber doch dagegen ankämpfen und wenn man sich selbst akzeptiert kommt das konkurrenzdenken auch nicht mehr so stark :wink:

freut mich, dass es dir mit deinem freund so geht.. aber wenn ichs o nachdenk hast du recht... ich mein mir bügelt noch meine mama und dass is auch gut so ;) mag aba eh bald ausziehn dann werd ichs wohl selbst tun müssen...
aber wenn ein freund bei mir is, macht es mir eigentlich auch spaß zu kochen... solang es keiner von mir erwartet... ich hoffe ich werd uach mal so nen freund haben ;)

was ich eigentlich noch so in den raum stellen wollte...

ich schreibt ja auch, dass ihr euch prinzipiell besser mit burschen versteht... is es bei euch auch so, dass sich diese oft in euch verlieben aber ihr nicht in sie? weil das is mir leider schon häufig passiert ;( und mein ehemaliger bester freund wollte dann deshalb nix mehr mit mir zu tun haben ;(

gute n8

sicher, die verknallen sich alle.

das ist eben auch oft so ein problem mit den boys: sie deuten sympathie und zuwendung von unserere seite meist als "mehr".
was man ihnen aber nicht übelnehmen kann, denn uns kann das umgekehrt ja genauso passieren.
und liebe macht halt echt oft "blind"...

deswegen: lieber frauenfreundschaften anstreben. denn mich hat das auch oft genug zammengehaut, wenn dann plötzlich eine freundschaft/vertrauensbasis durch sowas auf unangenehme art in die brüche ging.

wie alt bist denn du eigentlich, crazybitch?

is aber leider schad... ich war dann ur entsetzt wie ich auf einmal gehört hab, dass er sich in mich verliebt hat.. aber kein wunder.. einerseits will ich auch nen guten freund der 100% für mich da is und da kanns schon sein, dass zeichen anders gedeutet werden als wir sie meinen... was solls...
du hast schon recht... hast du eigentlich zurzeit ne beste freundin?

ja eben es macht einen schon ur fertig... ich würde noch immer alles tun um meinen ehemaligen besten freund wieder zurück zu bekommen..

ich bin 18.. zumindest sagt das meine geburtsurkunde :wink: