Es klappt einfach nicht, das clean-sein.. :/
Ich kann es nicht fassen, dass ich meine Zukunft ruiniere

Moderator: Moderatoren
Ja, habe ich mir auch schon gedacht..davor geekelt, vor allem vor dem kater am tag danach - die gedanken daran haben mich dann unter kontrolle gebracht, vielleicht hilft dir so eine ähnliche methode ja auch?
So ähnlich geht das bei mir seit.. öhm.. etwas über 2 Jahren (genau weiß ich das jetzt nicht).. Es gab aber auch Phasen, in denen ich 2 Wochen oder so nichts trank... Und dann täglich oder nur ein, zwei Mal die Woche.. Größtenteils alleineals ich mich an mind. einem abend pro woche die ersten 2, 3 monate lang allein einer flasche wein gewidmet hab,
Ja.. aber dann FEHLT mir etwas! Ich habe das Gefühl, den Alltag auf eine normale Art und Weise nicht ertragen zu können... dauerhaft.und ich weiss nicht, coco, aber ich finde du solltest dir auch diesbezüglich dringend hilfe suchen.
Schön wär's.CoCoRiCo hat geschrieben:Ja gut, ich bin kein Alkoholiker.
CoCoRiCo hat geschrieben:Und ich kenne auch Jugendliche, die sich jedes Wochenende extrem die Kante geben (zum Glück habe ich mit so etwas nichts zu tun) oder auch Männer, die jeden Tag in der Kneipe ein paar Bier kippen (ich sehe es ja
).
Dann müssten die doch auch Alkoholiker sein![]()
das ist ja wirklich ungeheuerlich!!!!CoCoRiCo hat geschrieben:Nee dafür ist die Beratungsstelle in Stadt X zuständig