Übersäuerrung und fehlende Menstruation kurz nach Bulemie??

Erstmal kurz zu mir; hab jetzt etwas mehr als eine Woche garnicht mehr gek**t, und einige Zeit davor immer nur "alle paar Tage" einmal. Schon zu dieser Zeit konnte ich veränderrungen an mir feststellen, so zum Beispiel jukende stellen partiziell auf der Haut und auch immer spannungsgefühle.
Nachdem ich jetzt ganz mit dem ko**en aufgehört habe (sind gefühlte /Tage, aber eigentlich schon etwas länger, hab halt nur vor 7 Tagen einen ganz kleinen aber im kern des k**en`s wieder erstickten Rückfall gehabt, der also kaum zu erwähnen wäre,glaub ich :roll: )

..........also, aujedenfall seit dem ich dann ganz aufgehört habe, ist das mit der trockenen Haut sogar noch schlimmer geworden, ich hab das Gefühl überall spannts, selbst im Gesicht und juckt und schuppt sich so ein bisschen wenn ich dann tatsächlich Jucke.
Und was mir ja daran so zu schaffen macht ist die Tatsache, das ich NIE NIE NIE Probleme mit trockener Haut oder Hautveränderrungen zu bemängeln gehapt hätte und es mich jetzt irgendwie ein Gefühl von krank sein und unsauber oder irgendwie infiziert gibt.
Also krank halt, keine Ahnung wie ich es sagen soll.....so bakteriell krank, irgendwie schmutzig krank, ja das beschreibts am besten :mrgreen: *lach* Ich bin ja verrückt :mrgreen: ,(obwohl sich das wirklich nicht lustig anfühlt, fühle mich psyschich deshalb ein bisschen schlecht)
Nur weil die Haut ja nicht nur das größte Organ ist sondern auch das was uns repräsentiert und man am ehesten mit "hygiene" in Verbindung setzt.
Es ist wirklich alles irgendwie angespannt, gereitzt, juckig und Veränderrt. Ich merke z.B auch an meinen Schwangerschaftsstreifen, an den Oberschenkeln un den Brüsten, das die eine ganz andere Strucktur kriegen sie sind irgendwie viel mehr zu sehen und zu spüren und irgendwie ist einfach alles anders.
Man hat ja selber ein sehr persöhnliches Körpergefühl und merkt sofort wenn da was nicht stimmt.

Ich hatte gedacht das das vllt. mit der Übersäuerrung in meinem Körper zu tun haben könnte, weil er ja jetzt ne Menge von dem Zeug prodoziert aber es ja nicht rauskommt, möglich??

Außerdem blieben meine Tage aus, jetzt 10 Tage und erst letzten Monat war ich bei der Frauenärztin und hab einen Schwangerschaftstest gemacht,negativ, weil da damals schon alles so durcheinander war und sex hatte ich auch keinen mehr.vllt. Hormonchaos??

Wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet....Lg Karine
Zuletzt geändert von Karine am Sa Apr 11, 2009 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

Re: Übersäuerrung und fehlende Menstruation kurz nach Bulemie??

hmmm.... also gegen übersäuerung hilft es angeblich jeden morgen auf leeren magen warmes wasser mit zitronensaft (also saft einer ausgepressten zitrone) zu trinken. Viel Obst und Gemüse hilft auch. Aber ich glaube kaumd ass man übersäuert weil man nicht kotzt. Bitte koorrigiert mich, kenn mich da ja nicht SO aus jetzt...

Sonst, geh zum Hautarzt vl... ich hab auch sehr trockene haut, bei mir liegts aber glaub ich auch an der fettarmen ernährung, vl bei dir auch? weiss ja nicht was du so isst...
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Ich auch nicht :mrgreen: :lol: , hab aber definitv in einem Fachartikel gelesen, das der Körper in der Bulimie übersäuerrt, ist js klar, weil der Körper für oder wegen dieser Krankheit eine unmenge an Magensäure produziert, auf die der Körper ja eigetnlich garnicht ausgerichtet ist und so den säure basen Haushalt durcheinander bringt,jetzt hab ich mir, so schlau wie ich bin, gedacht, das es in dem Moment wo ich also aufhöre quasi eine umkehr schockreaktion im Körper anfällt (oder so ähnlich... ), weil ja die ganze überproduzierte Magensäure keinen Nutzen mehr finden, oder im Organissmuss umherwandert oder meine Verdauung keinen Urlaub mehr hat, weil theoretisch müsste mein saüre basen haushalt ja jetzt auch aus dem Gleichgewicht sein, oder noch mehr, oder Irre ich mich? Vielleicht ein Arzt anwesend? :mrgreen: Weil Säure und juckende Haut, das passt für mich irgendwie zusammen 8)

Wer was weiß, bitte melden
Auch wenn dein Glaube nur so groß wie ein Sandkorn ist, wirst du Berge versetzen!!

ich weiss es nicht, aber es leuchtet mir auch total ein. ich hab zwar keine probleme mit der haus, aber sonst fingen bei mir nach dem 'pausieren' (hab halt aufgehoert mit rf) probleme an. so was wie entzuendungen (mund, rachen, speiseroehre), halsschmerzen etc. so ein rueckfall bring einen ja dann auch fast um. fand ich so schmerzhaft. so als wenn die saeure deine speiseroehre und den mund auf der stelle wegfrisst! naja, ich denke die meisten probleme (auch mit der verdauung) legen sich wirklich nach einer weile. gib deinem koerper einfach zeit und ruhe, damit er sich wieder an eine normale ernaehrung gewoehnen kann und sich nicht mehr aufs kotzen einstellt.
ich hatte dann neulich auch schon uebersaeuerung gegooglet. man soll sich also ganz schonend ernaehren, nichts scharfes, viele basen-lebensmittel wie gemuese oder obst etc. nur obst und gemuese widerrum ist schwer verdaulich. solche tipps sind eben nicht fuer bulimiker. ich denke man sollte einfach versuchen sich normal zu ernaehren und abwarten. nicht wieder in ein anderes extrem.
das mit der menstruation ist wohl, weil alles durcheinander geraten ist und pendelt sich bestimmt auch wieder ein. hab seit ewigkeiten keine mehr und das hat sich auch noch nicht geaendert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Danke mary schatz,
Ich glaube ja auch das du recht hast und weißt du was, ich werde einfach mal nach Ostern zu meinem Hausarzt gehen, und dem werden ich mal von meinen Essgewohnheiten berichten :roll:
Ich denke mal das es richtig ist, dann sol er mich mal komplettdurchchecken und vllt. fehlt mir ja wirklich auch noch mehr, Nährstoffe ect. , obwohl ich langsam merke das meine Lebensgeister immer wacher werden. Ich stelle das mit dem Nährstoff und Mineralstoff und Vitamin-haushalt zusammen, die jetzt wieder aufgefüllt werden, fühlt sich super an, und vllt. geht da ja noch mehr :wink:
Ich werde berichten.....

xx

ist das mit der trockenen Haut sogar noch schlimmer geworden, ich hab das Gefühl überall spannts, selbst im Gesicht und juckt und schuppt sich so ein bisschen wenn ich dann tatsächlich Jucke.
hmm.. trinke mehr!

Und ja... vielleicht wollte es der Zufall, dass du grad irgendein hormonelles "Problem" o. ä. vllt bekommen hast, unabhängig von der B* oder wie auch immer!

Wenn du Angst hast, dann geh zum Arzt :wink:
Ich hatte gedacht das das vllt. mit der Übersäuerrung in meinem Körper zu tun haben könnte, weil er ja jetzt ne Menge von dem Zeug prodoziert aber es ja nicht rauskommt, möglich??
Nööö... das wäre doch voll seltsam.. Also so wie ich es i-wo gelesen habe, könntest du Sodbrennen bekommen evtl. aber das würdest du eher in der Speiseröhre merken, dass die etwas "brennt"... aber das das auf die Haut geht... glaube ich gar nicht.

ich frage mich gerade , ob man sich überhaupt einfach so "übersäuern" kann... ich glaube nicht :shock: vllt. das Gegenteil.

Deine Haut hat ja einen leicht säuerlichen PH-Wert, der ist auch WICHTIG!!!!!!! Tötet alles mögliche an Geviech ab wie Bakterien :wink:

Vielleicht badest, duschst du ja zu oft... oder ne blöde Duschcreme, Seife oder so... hmm..

Naja: Geh zum Arzt wenn es dir Sorgen bereitet!

Hab auch trockene Haut. Sehr trocken an manchen Stellen. Aber wenn ich mich eincreme (bin aber zu faul oft), dann geht das weg :wink:

Zu den Tagen: Hatte es auch mal so... aber naja, war eigentlich weder schwanger noch sonst was.. ich glaub das ist normal bei Frauen^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.