Re: Jule´s Thread

Colour hat geschrieben:Nein, dein Ex macht das schon nicht... Denke ich nicht.
Hoffentlich,... jetzt gehts schon wieder besser mit den paranoiden Gedanken.. habe aber heute morgen als erstes meine Bremsen getestet. :roll:

3. Tag
Heute waren wir in Ort B (ach wie angenehm dahin zu fahren, bin viel schneller dort, brauche eigentlich nur 25min. nur Autobahn^^), waren in der (noch) Krankenpflegeschule dort (Da ist nur noch ein Kurs, ab jetzt gehts ja in Ort A weiter), der Betriebsarzt (von Ort B) kam - hihi cih mag den voll, das ist echt ein cooler Arzt und sehr nett, dann noch die Frau von der Verwaltung (die ich bei dem Chaos mit meinem Vertrag schon pers. kennen lernte) belehrte über Schweigepflicht etc., die Schulleitung stellt sich noch kurz vor (aber ganz ehrlich die waren froh als sie wieder gehen konnten und hatten meiner Meinung nach auch kein Bock,... naja was will man machen^^), noch zu einer andren Verwaltungsfrau, am Ende noch durch die Klinik gelaufen, so ein kruzer Horror wir wären beinah im Aufzug stecken geblieben :shock: :shock: :shock: *schrei*, zum Glück gings weiter aber ohjee okay wir waren zu siebt, dann ging das noch aber ich bin da schon halb die Wände hoch :oops: :(
Zudem haben wir aus Ort B einen Schlüssel für die Aufzüge im Krankenhaus bekommen (die die nur für´s Personal sind), ähhm hiilfe wie bediene ich das, weil wenn man die Schlüssel in die andren "normalen" Aufzüge steckt geht der Alarm los :|
Naja das werde ich noch bei meiner Thera dringenst ansprechen.... .
Ja dann war der Tag auch schon wieder rum, und in einer Pause standen voll viele beim Rauchen (inkl. mir, aber nichtrauchend^^) und da kam das Thema was man unternimmt wenn sich einer daneben benimmt, also wirkl. extrem und dann war die allg. Antwort dass das ja eigentlich soweit niemand kommen lassen will, ich fands irgendwie cool. :lol:
Eine Mitschülerin hat mir - die ich super nett finde (ach aber nett sind eigentlich alle, die find ich halt noch netter^^), und noch ein drei Andren ihr Wohnheimzimmer gezigt, war voll nett, das Zimmer ansich íst okay, nur die Gemeinschaftsküche :shock: (bääh da will ich alles aber sicherlich nicht mein Essen kochen, das will niemand dort einfach nur wääähhh).

Ja und nun bin ich daheim und mein Essen im Backofen, lach auf das ich gerade warte.
Essen dort zwischen/unter den Mitschülern ist für mich bis jetzt(!) kein Problem, oder sagen wir fast keines, man guckt natürlich shcon so, aber immerhin esse ich dort und nein ich esse nicht nur ein Salatblatt.... und auch nicht zwei. :wink:

Heute werde ich es ruhig weiter gehen lassen und morgen bin ich dann abends weg mit einer Freundin ich das letzte Mal kurz vor Weihnachten getroffen habe und freue mich umso mehr sie zu sehen, da es gaanz viel zu erzählen gibt. :)

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

4.Tag
Nur ganz kurz^^ Mir macht es immer noch Freude dahin zugehen und ich fühle mich nach wie vor wohl innerhlab der Gruppe.
Morgen haben wir dann auch zwei neue Dozenten.... 8) :roll:
Was mich bissl aufregt (man könnt auch sagen "triggert"), einige aus meiner Klasse lassen sich von einer Mitschülerin komisch Di*t-Produkte andrehen, komische Trinks, etc. .... da muss ich für mich doch noch sehr aufpassen wenn ihr versteht was ich meine.

Ja wie es mir sonst geht.... ansich gut, sehr gut.
Leider vermisse ich gerade jetzt meine Therapeutin voll arg und es sticht mir ins Herz. Mir ist das schon voll peinlich/unangenehm, dass ich es mich schon fast nicht mehr hier traue reinzuschreiben.
Ich "laber" ja eh immer nur dasselbe. :roll:
Aber das ist soooo grausam, verdammte schei**e... ich mach das ja nicht zum Spaß Herrgott! :(
Das ist sooo schwer und tut weh. :oops: :cry: :oops:

Was mir auch mal paradoxerweise eingefallen ist, es gab eine Zeit da habe ich zu jedem der mich nach der Therapie gefragt hat, gesagt dass diese schon zuende sei, damit ich dann wenn sie tatsächlich zuende ist nicht mehr drauf angesprochen werde und somit nicht mehr in Tränen ausbrechen muss...... :arrow: andres gesagt, selbstverarsche und angelüge. Ich dachte das macht es besser, ich würde mit der Trennung besser klar kommen wenn ich es nur lange genug vorher mit mir ausmache...., aber das Gegenteil war das Resultat.
Werde ich meiner am Donnerstag wahrs. auch noch sagen.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Liebe Jule,

ich mach mir grad so meine Gedanken.
Du hast dank Therapie recht gut gelernt mit deinem Leben klar zu kommen.
Was besprichst du eigentlich noch während deiner Therapie? Ich meine, über welche Probleme redest du noch? Darüber, wie sehr du leidest, wenn du deine Therapeutin nicht sehen kannst….und wie viele Sorgen du dir um sie machst.
Ich hab so das Gefühl, wenn das so weiter geht, brauchst du eine neue Therapeutin um zu lernen deine jetzige Therapeutin los zu lassen.

Das war jetzt nicht sarkastisch oder böse gemeint. Sind wirklich ernst gemeinte Gedanken, die du dir vielleicht auch mal machen solltest.
Mach mir bisserl Sorgen um dich :oops:

Dickes Bussi
Hedi

Liebe Jule

Kann das voll nachvollziehen. Wünsch dir Kraft es auszuhalten

hedi: Wenn sie die Thera nimmer braucht, dann wird sie sich von alleine loslösen. Meine Thera sagt mir immer, irgendwann werde ich sie selber nimmer wollen. Kann ich mir im MOment auch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn man endlich jemanden beginnt zu vertrauen, dem man alles sagen kann, dann ist es schwierig sich davon zu lösen. Hab meiner Thera auch grad wieder gesagt, sie soll mich rausschmeißen, weil ich nicht ihre Zeit stehlen bzw. vergeuden will, weil ich A. doch sowieso nicht schaffe anders zu denken. Ich denke, sollange die Thera für Jule da sein darf, sollange soll Jule es nützen dürfen, doch ich verstehe die Angst, verlassen zu werden. Wieder weggestoßen zu werden, deshalb bereitet man sich innerlich schon darauf vor.
Sorry, falls ich was falsches sage, aber das sind halt grad meine Gedanken dazu.

cogito

Liebe hedi!
hedi hat geschrieben:ich mach mir grad so meine Gedanken.
Du hast dank Therapie recht gut gelernt mit deinem Leben klar zu kommen.
Was besprichst du eigentlich noch während deiner Therapie? Ich meine, über welche Probleme redest du noch? Darüber, wie sehr du leidest, wenn du deine Therapeutin nicht sehen kannst….und wie viele Sorgen du dir um sie machst.
Ich hab so das Gefühl, wenn das so weiter geht, brauchst du eine neue Therapeutin um zu lernen deine jetzige Therapeutin los zu lassen.
Bei sowas krieg cih die Krätze sorry kommt jetzt vllt extrem trotzig oder so rüber aber ich fühl mich da immer sofort voll verletzt... ich hatte mal eine Freundin die sowas ähnliches zu mir sagte,nämlich "Ich glaub du brauchst die Therapie gar nicht mehr" :shock: Also das kommt bei mir so an, wie jeder andere weiss was MIR (angeblich!!! :evil: ) tut (oder nicht gut tut).... .
Ich bin froh die Sachen überhaupt meiner Therapeutin sagen zu könne, ich hab es lang genug mit mir "ausgemacht", was mich eben so innerlich zerrissen hat!
Ich werde da auch total aggressiv, sorry geht bei mir immer so, weil ich glaube das was da in mir abläuft nur seeehr wenige hier nachvollziehen können. . .
Ja ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dazu noch schreiben soll... prinzipiell ist alles gesagt, ich habe auch keine Lust jetzt mir zu überlegen wie das wieder bei einigen ankommen könnte oder was wer denken könnte....
Ich kann es nur schlecht in Worte fassen und fühl mich leider immer total angegriffen und verletzt wenn mir jemand mit so einem Zeugs daher kommt und nicht weiss was in einem da vorgeht. Sry nicht persönlich nehmen, ich geh bei JEDEM in die Luft!!!

cogito hat geschrieben:hedi: Wenn sie die Thera nimmer braucht, dann wird sie sich von alleine loslösen. Meine Thera sagt mir immer, irgendwann werde ich sie selber nimmer wollen. Kann ich mir im MOment auch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn man endlich jemanden beginnt zu vertrauen, dem man alles sagen kann, dann ist es schwierig sich davon zu lösen. Hab meiner Thera auch grad wieder gesagt, sie soll mich rausschmeißen, weil ich nicht ihre Zeit stehlen bzw. vergeuden will, weil ich A. doch sowieso nicht schaffe anders zu denken. Ich denke, sollange die Thera für Jule da sein darf, sollange soll Jule es nützen dürfen, doch ich verstehe die Angst, verlassen zu werden. Wieder weggestoßen zu werden, deshalb bereitet man sich innerlich schon darauf vor.
Danke(!) genau das sagte mir meine auch letzte Std. dass es durchaus normal sein kann und ich eben irgendwann selbst merke wenn ich die Therapie und sie nicht mehr brauche, dass man dann das alleine und selbst beendet!
Puh... da bin ich aber froh dass dir deine das auch gesagt hat und ich nicht alleine damit bin. :wink:
Meine Thera meinte auch, dass mir diese Zeit auch (selbst aus Krankenkassen sicht, durch das Gutachten) zu steht und sie es wichtig findet auch noch so ne recht stabile Phase mit der Therapie zu begleiten... Die Gefühle dabei tja wusste ich doch nicht, was da so alles auf einen zukommt in einer Therapie (wenn man sie von Anfang bis Ende macht!?!? :roll: ) und toll vllt schreiben das hier zu wenige wie es einigen vllt auch damit geht nur ich mach das so "öffentlich"?!?! Kommt vllt deswegen so "gestört und abnormal" rüber, was weiss ich.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Liebe Jule,
ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich gemeint habe, du brauchst keine Therapie mehr? Ich habe eher Angst, dass du dich immer mehr therapieabhängig machst.
Deine tägliches Weinen nach deiner Therapeutin macht mir diese Angst.
Oder hab ich da was falsch verstanden und es ist nicht so? Dann habe ich deine Schmerzen falsch interpretiert.

Und gestört und abnormal kommt da gar nix rüber. Eher sehr menschlich.

Sorry für Krätze kriegen. Aber wenn ich dir schreibe, dass ich mir Sorgen um dich mache, dann kann ich doch nie meinen, dass ich dir die Therapie nicht vergönne oder du sie gar nicht brauchst. :?

Küsslein
Hedi

Hmm ich kann beide Seiten verstehen.

Klar hängst du an deiner Thera und das kann ich auch voll verstehen. Ich denke, je länger man bei einer/einem ist, desto mehr hängt man halt an demjenigen. Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass es schon bedenklich ist, wenn du deine Thera so sehr zwischen den Stunden vermisst, dass du heulst und so. Vielleicht würdest du das in der Therapie wieder hinkriegen, vielleicht wäre es aber auch besser zu nem anderen Thera zu gehen :roll:
Aber ich kann dich schon verstehen.... deine Angst, dass sie dich für immer verlässt, was ja auch nicht real ist ..... vielleicht solltest du mal hinterfragen warum du so sehr an ihr hängst bzw. scheint dir ja was in deinem Leben zu fehlen, dass du deine Thera so sehr noch brauchst :roll:

lg

Unique hat geschrieben:Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass es schon bedenklich ist, wenn du deine Thera so sehr zwischen den Stunden vermisst, dass du heulst und so. Vielleicht würdest du das in der Therapie wieder hinkriegen, vielleicht wäre es aber auch besser zu nem anderen Thera zu gehen :roll:

So ich sage dazu nichts mehr bevor ich hier zensiert werde!!!!
Da es mir seit gestern Abend eh scheiße geht..... (ein heftiger Streit in der Familie).
Bild
! ;)

Hallo Jule,

Familienkrach kenne ich. :( Willst du genauer schreiben, worum's ging? Mir hilft das manchmal. Und eine Nacht drüber schlafen kann auch helfen, Dinge klarer zu sehen.

Es kommt immer alle Sch** der Welt zusammen, Jule *ausErfahrungsppreche*

Wie gehts dem Auto?

lg

aire

Therapie:

Ja ich kann nicht viel heute dazu sagen... ode ach keine Ahnung. Also ich erzählte und erzählte, von Schule, den Mitschülern, dem Streit, von der Beendigung der Freundschaft, dem gestörten Di*twahn einiger Mitschüler und was mir da so selbst om Kopf rumspuckt.

Ich ezählte nicht´s was mit ihr zu tun hatte, einfach weil´s mir ja sonst gut ging und ich auch nicht das Gefühl hatte es wirklich diesmal erwähnen zu müssen.
Außer am Ende einmal kurz, nachdem sie mich fragte ob sie mir mit der einen SMS geholfen hat, meinte ich nur "Ja auf jeden Fall!" Des weiteren sagte ich kurz, ja dass jetzt bis zum nächsten Termin die folgenden drei Tage heftig sein werden und nochmal wenn ich ber der Hälfte angelangt bin es nochmal eklig wird.... sie schaute mich an und meinte "Ach Sie haben damit schon Erfahrung?" Ich schau zurück und lächelte voll ironisch "Ähm ja!" (mit andren Worten, "Gute Frau wenn du wüsstest wie lange es mir schon so geht....").
Zum Glück bot sie mir an, dass wir zwischendrin mal telefonieren könne, was ich auch dankend annahm. *puh*

Ja und (ganz ehrlich) so schlimm hatte ich mir meine Reaktion nicht vorgestellt.... ich war dann noch kurz einkaufen in der Stadt und traff mein Cousin (hihi er schenkte mir einen Lindt-Osterhasen^^*freu*) und dann ging ich hiem.. kaum in meinem Zimmer liefen mir schon die Tränen runter :( :oops:
Gut ich ne Freundin angerufen, war nur die Mutter dran, aber ich glaube man hat das an meiner Stimme gehört dass ich geflennt hatte. Okay, dann bin ich zu meiner Tante... (die kann einen immer gut auffangen)..erstmal alles von der Ausbildung erzählt usw. ja irgendwann musste ich da auch heulen aber das tat irgendwie gut... ich heulte (peinlicherweise) wirklich Rotz und Wasser... meine Tante beruhigte mich aber so ein bisschen, war wirklich gut, dass dri Wochen schneller rumgehen als ich jetzt denke da ich ja Schule habe und dass die Frau noch min. 20Jahre arbeitet und ich noch ganz lang zu der gehen kann, was ich alles bisher geschafft habe (also von den Sachen die sie weiss, eben primär jetzt Wechsel vom Gymnasium zu der Ausbildung)... naja danach ging´s wieder ein bisschen besser.
Noch nie habe ich deswegen vor jemand anderem geheult... tat irgendwie gut.

Jetzt hoffe ich dass die Feiertage ganz schnell rumgehen, da ich keine Ahnung habe was ich tun soll und ich nicht alleine was machen will bzw. ja wo ich nicht so gescheit abgelenkt bin, da bereut man es schon (fast) dass keine Schule ist :?

Jule

PS.: Ein schönes Kommentar meiner Therapeutin zu Heidi Klum... lach. "Also die Heidi Klum ist ja ernstahft...." (jaja und ein Augenverdrehen dazu, seeehr sympathisch sag doch irgendwie mal wieder alles :lol: )
Bild
! ;)

Hi Schatz,
Es tut mir leid das ich gstern ncht so ganz da war. Aber es ist schön das du mit deiner Tante über alles sprechen konntest.Wirst sehen die 3 Wochen werden schnel vergehen,ich seh das ja immer wenn die rechnungen ins Haus flattern we schnell die Zeit vergeht.Lass den Kopf nicht hängen.Ich bin immer für dich da! Vergiss das nicht.Ach und zum Thema Heidi klumm da hat mein Thera leichte Wahrnehmungsstungen :lol: den er sagt sie sei dumm und nicht Hübsch.Naja geschmecker sind verschieden. Ich hab dich Lieb und nen ganz dicken kuss.
Yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Danke Süße!
Ach mach dir keine Gedanken dass dich "nicht da gewesen wärst" das war schon okay. :wink:

Ja der heutige Tag, ich bin relativ schlecht drauf. Mir gefallen gerade absolut null Klamotten an mir (die Klamotten nicht mein Aussehen an sich! :) ) und ich bin zickig^^
Naja muss wohl auch mal sein, was die nächsten Tage bringen keine Ahnung.... viele meiner Freundinnnen sind bei ihren Freunden, leider (aber ich bin immer noch glücklicher Single :mrgreen: ).

Ich könnt leider gerade alles kurz und klein schlagen.

Aber gut ich will nur dass diese verdammte scheiss Zeit verhet und zwar schnell.... jaja wenn das so einfach wäre nicht wahr?!?! :roll:

Obwohl doch heute so ein schöner Tag ist :evil: 8)

Jule
Bild
! ;)

hallo jule-schatz!
achje totales gefühlschaos bei dir!
wie gehts dir heute? hast recht das wetter ist heut einfach nur genial :D
hey ich finds voll super, dass dir die ausbildung bis jetzt so gefällt und vor allem, dass du dich wohlfühlst. wann gehts denn weiter? nach den feiertagen?
hm, was kannst du den machen, dass du dich ablenken kannst und ein bißchen auf andere gedanken kommst? und ich kann dich beruhigen, drei wochen gehen schnell rum. ich bin immer wieder so entsetzt wie die zeit rast :shock: aber drei wochen können einem auch wie gefühlte jahre vorkommen :roll: und deshalb ist es wichtig wenn du dich ablenken kannst.
wie schauts denn bei dir aus in der nächsten zeit? treffen wir uns mal wieder?

lg

p.s. sorry, dass ich pfeife mich nicht gemeldet habe!
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hiii Maus!
sasi hat geschrieben: aber drei wochen können einem auch wie gefühlte jahre vorkommen :roll:
Ja du sagst es, leider. :roll:
Schei**dre**, wissen wir ja alle, bei unangenehmen Sachen rast die Zeit und bei Sachen die einem lieb sind, scheint sie einfach still zu stehen. *seufz*

Ich bin seit 5h wach... und fühl mich dumm, bzw. *hüstl* am heulen, "prrrrima" so macht man das. :evil:
Was mir trotzdem einigermaßen Rückhalt gibt, dass ich mich wirklich bei der jederzeit melden kann, immerhin ist es jetzt bei mir so, dass ich das auch annehme, weil´s mir sonst nur noch schlechter ginge.

Ja danke ich konnte das schöne Wetter gestern doch noch genießen, war mit meinen Eltern im Garten (der is 20km von zu Haus weg) und hab mich auf der Wiese gesonnt, das war echt herrlich. :)
Ja, am Dienstag gehts endlich weiter, bessere Ablenkung als während der blöden Feiertage. Hier komme ich noch zum viel-zu-vielem Nachdenken, Grübeln, etc. ist nicht gerade gut!
Ich frage mich sowieso über was ich da noch nachdenken muss?!? Ich mein, dass ich halb am abdrehen bin da meine Todesängste wieder da sind und ich diese drei Wochen als riesen Berg sehen, liegt irgendwie bei mir auf der Hand. *verächtlih-lach-und-gleichzeitig-schlagen-könnte* Ich frag mich (mal wieder) ob solche Patienten wie ich es bin, dann nicht von sämtlichen Therapeuten innerlich in die Hölle verdammt werden?!? :?
Aber ich mag die doch so *schrei*
Schei** Gefühle, ...hmmm.... .

Ich wünschet mir aber gerade dass einfach jemand da ist, der mich deswegen einfach in den Arm nehmen kann und tröstet...einfach ausheulen... was ich gerade wirkl. jeden Tag machen könnte, aber ich komme mir so dumm und bescheuert vor. :evil: :cry:

Würde ich das ganze hier aus der "Ferne" betrachten, d.h. mir vorstellen es ginge einer anderen Person so, fände ich es nur verständlich, aber wie gesagt aus der Ferne betrachtet!

Guten Morgen
Jule
Bild
! ;)