Ich glaubs nicht...

Ich kann nichts mehr verstehen...
In der Schule meinen alle, dass ich keine Freunde hab und immer alleine bin. Und seit kurzem ist ein Mädchen zu uns in die Klasse gekommen. Ich verstehe mich super gut mit ihr, weil sie auch Therapie macht und sie versteht mich viel mehr...Und aus der Klasse sagen, dass ich mir wieder mal neue Freunde suche, weil ich mich mit ihr angefreundet hab...
Meine Freundin aus meiner Klasse lässtert hinter meinem Rücken und meint ich lasse sie im Stich, obwohl wann ich sie das gefragt hab, hat sie das alles abgestritten.
Zu der Lehrerin mit der ich mich super verstehe und sie einfach ALLES über mich weißt, wird gesagt, dass sie keine Ersatzmutter von mir ist...

Was ist in der Welt passiert?
Ich kann das nicht mehr aushalten. Ich habe leine Lust MEHR

Re: Ich glaubs nicht...

Zu der Lehrerin mit der ich mich super verstehe und sie einfach ALLES über mich weißt, wird gesagt, dass sie keine Ersatzmutter von mir ist...
wer sagt das denn zu ihr? oder sagen das deine mitschüler über sie?
Ich denke,in dem Punkt solltest du nichts auf ihr Gerede geben,deine Lehrerin ist eine reife erwachsene Frau, die ganz genau weiß,dass sie nicht deine Ersatzmutter ist und es auch gar nicht sein will,sondern dir lediglich Unterstützung gibt und das ist auch gut so,wenn dir das hilft.Das geht im Grunde auch nur dich und sie etwas an.

ich kann dir leider auch nicht viel helfen,wenn ich manchmal die Welt so mitbekomme,stelle ich mir dieselbe Frage.Aber ich glaub man kriegt nie ne Antwort,man muss für sich nen weg finden damit umzugehen ohne sich dauernd fertigzumachen...ist natürlich nicht einfach :(

bist du denn sicher,dass deine freundin nicht die wahrheit sagt? Hast du es selbst mitbekommen?

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Ich kann dir nur raten:

Lasse dich von deiner Klasse NICHT einschüchtern!

Bestimmt lässt du deine Freundin nicht im Stich! Aber denke auch mal an dich!

Aber überall gibt es solche ähnlichen Probleme mit der Klasse, Freundeskreis etc.
Aber daran sollte auf gar keinen Fall dein Lebenswille davon abhängig sein :wink:
Das Leben ist halt so.

Und du kannst es zum Guten lenken, indem du dir z. B. gescheite Freunde suchst und die Heuchler wegkickst
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Vielen Dank für eure Antworten.

Was meine Klasse über mich denkt, habe ich nicht nur einmal gehört. Ich habe von meinen beiden Freundinnen gehört und ich glaube ihnen auch, weil sie niemals so was ausdenken würden, obwohl ich bin mit einer nicht so gut befreundet, aber sie ist nicht die Person, die alles ausdenken würde, weil sie fast mit der ganze Klasse befreundet ist.

Mein Freundin, die hinter meine Rücken geredet hat...hmmm...ich habe das niemals von ihr erwartet.
Gestern haben wir uns per MSN gestritten, weil ich sass da und hab ganze Zeit nur geweint, weil jeder auf mich losgeht...

Bestimmt hat meine Klassenlehrerin zu der Lehrerin gesagt. Ich hasse sie, weil wann alles angefangen hat, hat sie auch zu meinen Freunden gesagt, dass ich alles mache um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich habe mein Leben zerstört. Und mache ich das, weil ich Aufmerksamkeit will? Ich habe jetzt die Lehrerin schlecht gemacht...Okai sie weißt selber, was sie macht, aber trotzdem bin ich jetzt schuld...

obwohl ich bin mit einer nicht so gut befreundet, aber sie ist nicht die Person, die alles ausdenken würde, weil sie fast mit der ganze Klasse befreundet ist.
Aha - Dann ist es wohl erst Recht ne falsche Schlange. Also muss ja bei dir nicht so sein, aber ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht :wink:
zu meinen Freunden gesagt, dass ich alles mache um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich habe mein Leben zerstört.
Dass deine Lehrerin SOWAS zu deinen Freunden gesagt hat, finde ich schon hart :shock:
BZW. das ist doch vollkommen falsch! Ist doch klar, dass die dann der Autorität glauben schenken und dann davon überzeugt sind.

Wobei.. wenn jemand Aufmerksamkeit will, dann nicht nur für eine Woche :wink:
Ist doch bei jedem unterschiedlich.
Und ja, nur du selbst kannst wissen, ob all deine "Androhungen" ein Hilfeschrei oder ernst gemeint waren :roll:
Ich behaupte weder das eine noch das andere.. denn ich sehe nicht in deine Psyche hinein.

Wie ich gerade bemerkt habe, hast du dich abgemeldet und meldest dich auch allg. nicht!
Demnach wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft und bete für dich, dass alles klappt!
Hoffentlich liest du das auch noch hier..
<3
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.