Rhagaden/Mundwinkeleinrisse/Risse an Fingern

hallo, eingerissene Mundwinkel haben sicherlich schon einige von euch gehabt- kennt jemand eine schnell heilende Salbe oder dergleichen - habs bislang mit Bepanthen kuriert, hat bei den Mundwinkeln eigentlich recht gut geholfen, jetzt ist bei mir die Haut an den Fingern eingerissen (- sieht so aus wie bei den Mundwinkel -) bei mir sind beide Daumen betroffen - Risse ziehn sich unter Nagel, ist ziemlich schmerzhaft v. a. beim Schreiben und heilt einfach nicht ab
LG Zimtsternchen

Re: Rhagaden/Mundwinkeleinrisse/Risse an Fingern

servus Zimtsternchen!

OH, ja eingerissene Mundwinkel kenn ich nur zu gut. ABER ich hab die schon lange nicht mehr. Gott sein dank, ich wurde von mienen Eltern sonst immer wieder gefragt, hast du schon wieder mundecken?

ich hab das auch immer mit Bepanthen weggemacht. Dauerte aber bei mir so 2 bis 3 Tage bis alles weg war... :?

Betreffend den Einrissen bei den Fingern. und ich dachte ich wäre damit allein.... das hab ich immer. kaum sind die weg. kommen sie am nächsten oder übernächsten tag schon wieder. das schaut aus wie kleine schnitte... bei mir sind es die Fingerkuppen am Zeigefinger und am Daumen. Bei dem Daumen aber auf beiden Seiten.....

hmm... ich lass diese immer zu heilen. die vergehen auch recht schnell......

Hallo zimtsternchen,

solche Risse sind wirklich unangenehm. Ich würde dir empfehelen über Nacht einen Salbenverband zu machen (also bei den Fingern). Einfach eine Wundsalbe wie Bepanthen dick! auf die Risse cremen und Kompressen oder einen Handschuh darüber geben (so das nichts verrutscht). Über Nacht einziehen lassen. Hat bei meinem Freund sehr geholfen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Behandlung mit CICAPLAST von LA ROCHE-POSAY

so die drei Tage sind nun rum und ich bin beschwerdefrei - Risse an beiden Daumen sind verheilt - man sieht sie natürlich schon noch aber sie tun überhaupt nicht mehr weh.
Schon nach dem ersten Tag (bzw. am nächsten morgen) war der kleinere, nicht so tiefe Riss an der linken Hand (bin Rechtshänder) "verheilt" - dass die rechte Hand noch nicht soweit war kann aber auch daran gelegen haben, dass ichs hier zu Testzwecken mit BEPANTHEN versucht hab-war aber schon ein etwas älteres Exemplar, glaub die war schon abgelaufen - nach meiner "Über-Nacht-Behandlung" wars eher entzunden.
Hab dann ein zehnminütiges Salzbad gemacht - hab noch einen Schuss Olivenöl dazugegeben- und anschließend beide Daumen mit CICAPLAST behandelt... wieder eine Nacht drüber geschlafen und gut wars!

Übrigens damit die Creme auch übertags hält hab ich Fingerpflaster verwendet-haben sich sehr bewährt.
LG Zimtsternchen

ahh, kann das wirklich nur von der saeure beim uebergeben sein??
ich werd's nicht los! schon alles versucht. verschiedene salben helfen nur ein bisschen. ohne vaseline wuerd ich nie aus dem haus gehen! benutze ich sicher so 20 mal am tag. mein essverhalten ist zwar scheisse, aber viel obst und gemuese ess ich trotzdem, kriege also viele vitamine. meine blutwerte sind ok.
sobald es fast weg ist, reissen sie gleich wieder auf!! also monatelang lauf ich mit diesen scheiss aufgerissenen mundwinkeln rum. :x
ja ich weiss, ich muss aufhoeren mich zu uebergeben... ich nehm's mir wirklich vor. ich muss. :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad