Re: Arztbesuch

#2
Also das weiß der Arzt am Besten :wink:

Wäre ja seltsam, wenn sich der Patient darum kümmern müsste!

Sag ihm: Ich habe Bulimie und möchte mich untersuchen lassen, ob alles o. k. ist... und klar, er nimmt Blut ab, Blutdruck, Herz (vllt ja E K G sogar)... usw.
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Sa Mär 21, 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Arztbesuch

#7
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe eben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Aerzte sich nicht sehr auskennen betreffend den Folgeerkrankungen bei Bulimie. Und tendenziell eher zu wenig untersuchen wollen :roll: , obwohl sie von meiner Krankheit wussten. Doch fragten sie mich immer über meine psychische Situation aus, und das andere kam zu kurz.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse von einer Mama

Re: Arztbesuch

#9
Hallo Lebensfreude,
Habe ich dich nun richtig verstanden; du lässt ein Blutbild und so machen, oder empfiehlst du es mir? Beides wäre wahrscheinlich sinnvoll :wink: , oder?
Im Moment finde ich meine Blähungen absolut krass. Welche ich überigens schon sehr lange vor der Rohkost hatte. Deswegen kam ich ja zur Rohkost...wegen meinen dauernden Verdauungsproblemen, die am krassesten nach der Geburt meiner Tochter waren als mitten in meiner Erbrechcleanen-Phase. Seit der Rohkost sind sie mal besser und mal schlechter. Seit der Geburt meines Sohnes wieder viel schlimmer. Seit diesem Sommer kamen dann wieder sehr starke Symptome dazu die ich und andere als Folgen der Fructoseintoleranz deuten.
Durst ist auch ausgeprägt, doch bin ich seit heute Nacht fast am Dauerstillen :roll: .

LG Mama

Re: Arztbesuch

#10
hallo!

ich glaube es lohnt sich wirklich seine blutwerte kontrollieren zu lassen. ich weiß eigentlich schon jahre das ich eisenmangel habe... eigentlich nichts schlimmes und weit verbreitet.

vor kurzem wurde erneut eine eisenmangelanämie festgestellt. und ich nehme seit ein paar tagen tabletten.

meine ärtzin hat gemeint, ich würde eine deutliche besserung spüren. vor allem was die müdigkeit betrifft. ich habe echte hoffnung und probiere es einfach aus... mal sehen

vom grundsatz ist es bestimmt immer sinnvoll zumindestens zu versuchen auf solche dinge zu achten, auch gerade wenn man ansonsten seinem körper schon die ES antut.

@ mama
drück dir die daumen einen guten arzt zu finden.

gruß
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

Re: Arztbesuch

#11
hallo Mama,
sorry hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt :wink:

Ich habe von mir geschrieben - dass ich diese Untersuchungen bei mir machen lasse. Aber würde sie dir auch empfehlen.
Und wegen deiner immer wiederkehrenden Darmprobleme wollt ich dich fragen, ob du schon mal eine Endoskopie (Darmspiegelung) machen hast lassen?

lg,
Lebensfreude

Re: Arztbesuch

#12
Hallo Lebensfreude,
Vor langer Zeit ja. Damals als alles so richtig anfing mit meinen Verdauungsproblemen. Aber sie fanden nichts. Dann mal einen Ultraschall vor einem Jahr als ich so krank war, dass ich fast drei Wochen nichts mehr essen konnte. Aber sie fanden nichts im Darm, nur die Niere waren anscheinend nicht ganz normal. Doch man schob das auf die damalige Dehydration weil ich auch fast nicht trinken konnte.

LG von Mama

Re: Arztbesuch

#13
Hallo zusammen,
Ich habe es endlich geschafft, einen Artztermin zu machen :roll: :) ! Ich bin sehr froh und werde Ende Mai da hingehen. Ich hab ihm bereits von der Bulimie erzählt am Telefon und habe ein gutes Gefühl dabei bis jetzt. Ich hoffe sehr, dass alles was wichtig ist, untersucht wird.
Ich habe nun auch noch leichte Bein und Armschwellungen festgestellt. Und meine Hamsterbacken kommen oft dann sehr stark zurück, wenn ich kurz davor bin Stuhlgang zu machen und etwas gegessen habe, was ich anscheinend nicht vertrage. Gleichzeitig schwillt dann auch mein Bauch sehr stark an. Das hatte ich überigens manchmal auch bereits vor der Bulimie. Verbunden sind dann diese Symptome oft mit Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Frösteln, manchmal leichtes Flimmern vor den Augen, starker Müdigkeit, Angst und Unsicherheit.
Ich erbreche ja nicht mehr seit dem ersten Tag als ich hier zu schreiben begonnen habe. Darum finde ich einiges schon seltsam.
Nun, ich werde hoffentlich bald mehr wissen.
Was ich untersuchen möchte;
Nieren, Herz
Diabetes
Fructoseintoleranz,
Würmer
Vitamin-und Mineralienstatus,
Darm
ist sonst noch etwas sehr wichtig im Zusammenhang mit der Bulimie?

Ich werde euch nach dem Arztbesuch gerne wieder berichten.

Liebe Grüsse von Mama S.

Re: Arztbesuch

#14
Hi!

Ich würde auch auf jeden Fall angeben, dass Du Dich nur von Rohkost ernährst. Das könnte nämlich u.U. sehr wohl mit dem ein oder anderen Symptom zusammenhängen.

Gruß Nadine

Re: Arztbesuch

#15
hi,
Vitamine macht doch ein Arzt gar nicht? Allerhöchstens auf eigene Kosten, sowas macht doch eher ein Heilpraktiker? Aber wie auch immer, gut, dass du den Termin hast machen können, hoffentlich gehst du auch hin, und ,wie Nads schon geschrieben hat, erwähne unbedingt deine Ernährungsweise!
Vielleicht isst du ja ausversehen auch etwas giftiges, oder verträgst eben einfach gewisse Kräuter und Wurzeln ,was auch immer, nicht, da ist ja schon einiges riskant,wenn man es selber sammelt.
Da bin ich ja echt mal gespannt was da raus kommt.
Öhm, was noch wichtig ist bei Bulimie und so? Die Psyche..
Tine