ein bekannter neulich als ich grad aus der klinik entlassen wurde, fasst mir an die schulter -betrachtet meine nun mehr weiblich runde figur und sagt:
``wow, aber mehr geht jetzt wirklich nicht rauf !!!``
und als er so lieb lächelt versteh` ich - er dachte er hat mir grad ein grosses kompliment gemacht.
ich : ``...``
Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II
#92Also das Blödeste seit langer Zeit habe ich gerade gelesen in einem Blogeintrag von heute von einem Mitglied. Das ist schon so blöd, dass ich mir keine Mühe mache, drauf zu antworten.
gelöscht, weil Kopie eines Blogeintrages
Zuletzt geändert von Caruso am Do Mär 12, 2009 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
#93Hi Aire !
Ich gebe Dir ja Recht, daß es schon sehr grenzwertig ist, aber ein Blogeintrag ist ein Blogeintrag und gehört nicht ins Forum. Es ist ein persönliches Tagebuch und unter Umständen ja auch so geschützt, dass es eben nicht jeder sehen darf.
Ich habe aus diesem Grund Dein Zitat aus diesem Blog wieder gelöscht.
Caruso
Ich gebe Dir ja Recht, daß es schon sehr grenzwertig ist, aber ein Blogeintrag ist ein Blogeintrag und gehört nicht ins Forum. Es ist ein persönliches Tagebuch und unter Umständen ja auch so geschützt, dass es eben nicht jeder sehen darf.
Ich habe aus diesem Grund Dein Zitat aus diesem Blog wieder gelöscht.
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#94Sorry, Recht hast du.
Ich fands jetzt aber eignetlich sehr unpersönlich geschrieben, sonst hätte ich es nicht gemacht...

#95ohne zu wissen wessen blogeintrag das war kann ich mir bei den bisherigen einträgen schon denken
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
#96... und mit Sicherheit falsch gedacht ! 
Die Person, deren Blogeintrag kopiert und wieder gelöscht wurde, hat in diesem Thread selber noch nie gepostet.
lG
Caruso

Die Person, deren Blogeintrag kopiert und wieder gelöscht wurde, hat in diesem Thread selber noch nie gepostet.
lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#97da bin ich aber beruhigt, dachte schon ich wärs "wieder mal" 

Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
#98habe gestern wieder etwas ganz blödes zu hören gekriegt...die B hat sich ind en letzten zwei wochen bei mir total verselbstständig und ich merk an allen ecken und enden wie mein körper streikt, trotzdem kriege ich es einfach nicht in den griff oder zumindest eingeschränkt. gestern hab ich dann abends nur noch geheult als ich wieder blut gespuckt hab und kaum noch sprechen konnte, weil ich so angst hab, dass mir was passiert bis ich in die klinik kann. meine mutter hat mich angerufen und ich hab ihr das gesagt, dass es mir so schlecht geht und noch ein paar andere körperliche sachen die mir angst machen und ich einfach angst hab zu sterben.
da meinte sie nur "nein das passiert nicht, an sowas stirbt man nicht" und ich "doch und dazu muss man noch nichtmal so tief drinstecken wie ich jetzt" "nein, da redest du dir was ein. was soll denn da passieren?"
hab ihr dann mal einiges erzählt was im "deine gesundheit" topic steht und sie meinte immer nur "ach das ist doch unsinn, dir passiert sowas doch nicht"
auch wenn ich weiß, dass sie wahrscheinlich einfach nur hilflos ist und das selbst nicht begreifen kann, das war irgendwie echt scheiße. ich hatte echt todesangst in dem momentund war voll verzweifeltund sie meinte nur ich soll mal nicht überschnappen...
da meinte sie nur "nein das passiert nicht, an sowas stirbt man nicht" und ich "doch und dazu muss man noch nichtmal so tief drinstecken wie ich jetzt" "nein, da redest du dir was ein. was soll denn da passieren?"
hab ihr dann mal einiges erzählt was im "deine gesundheit" topic steht und sie meinte immer nur "ach das ist doch unsinn, dir passiert sowas doch nicht"
auch wenn ich weiß, dass sie wahrscheinlich einfach nur hilflos ist und das selbst nicht begreifen kann, das war irgendwie echt scheiße. ich hatte echt todesangst in dem momentund war voll verzweifeltund sie meinte nur ich soll mal nicht überschnappen...
#99Hi Rainbowrite,
es tut mir wirklich leid, wie unwissend kann man sein und wie tief steckt Deine Mutter ihren Kopf eigentlich in den Sand? Lass Dich mal drücken!
es tut mir wirklich leid, wie unwissend kann man sein und wie tief steckt Deine Mutter ihren Kopf eigentlich in den Sand? Lass Dich mal drücken!
#100ich denk eher, sie hat versucht dich zu beruhigen.
hätte es denn was gebracht, wenn du eh schon so panikl schiebst, dir auch noch recht zu geben, daß man an sowas sterben kann?
hätte es denn was gebracht, wenn du eh schon so panikl schiebst, dir auch noch recht zu geben, daß man an sowas sterben kann?

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#101Also ich denke nicht, dass es darum geht, sie zu beruhigen, sondern darum, sie ernstzunehmen mit ihrer Krankheit.
#102sorry.... sie hat ihre mutter angerufen, total verzweifelt und voller angst, jetzt gleich tot umzufallen: wie soll denn ihre mutter reagieren?? außer zu versuchen, sie zu beruhigen?
um zu beurteilen ob sie sie und die krankheit ernst nimmt, müßten wir wissen, wie das im alltag aussieht.
in so einer situation ist es besser, so zu reagieren wie ihre mutter, alles andere macht doch nur noch mehr panik!!
ein rettungs-sani sagt seinem patienten auch, daß alles gut wird - und nimmt den weggerissenen arm aber sehr wohl ernst in dem moment!das wichtigste ist aber, jemanden in einer krisensituation zu beruhigen, und die reaktion am telefon klang mir nach einem versuch in diese richtung.
um zu beurteilen ob sie sie und die krankheit ernst nimmt, müßten wir wissen, wie das im alltag aussieht.
in so einer situation ist es besser, so zu reagieren wie ihre mutter, alles andere macht doch nur noch mehr panik!!
ein rettungs-sani sagt seinem patienten auch, daß alles gut wird - und nimmt den weggerissenen arm aber sehr wohl ernst in dem moment!das wichtigste ist aber, jemanden in einer krisensituation zu beruhigen, und die reaktion am telefon klang mir nach einem versuch in diese richtung.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#103Als Sani muss ich da wiedersprechen!piccola hat geschrieben:ein rettungs-sani sagt seinem patienten auch, daß alles gut wird

Sorry, falls das zu klugscheißerisch war

#104Ich teile Hörnchens Meinung und denke, dass eine Antwort wie "... schnapp mal nicht gleich über" und "... davon stirbt man schon nicht" dafür spricht, dass sie sie nicht ernstgenommen hat und obendrein offenbar keine Ahnung hat, wie ernst diese Krankheit ist. Sonst hätte sie sicherlich anders reagiert.
#105nachdem ich meiner chefin gebeichtet hatte wie es um mich steht mit ber bulimie und warum ich solange in die klinik will sagt
sie:
'' also weisst du ich wuerde nie zu nem psychater um probleme zu besprechen das ist doch ein wildfremder mensch!
ausserdem was ich auch mal psychisch krank weill ich zwillinge verloren habe. ich hab mich selbst therapiert. unzwar hab ich 3 wochen in muenchen verbracht, nur mit wellness und tollem essen und irrsinng viel schoppen. danach war alle wieder gut und ich gesund. aber dafuer muss man eben auch das geld haben...''
dann hab ich gefragt ob ich nach der klinik dann immer mittwochs frei haben koennte, da ich zur tagesklinik gehen muss.
sie: ''ungern, du musst dann schon wieder voll arbeiten, und ueberhaupt..hatte ich nicht schon genung mitleid mit dir?''
daraufhin hab ich gestern gekuendigt!
angelina
sie:
'' also weisst du ich wuerde nie zu nem psychater um probleme zu besprechen das ist doch ein wildfremder mensch!
ausserdem was ich auch mal psychisch krank weill ich zwillinge verloren habe. ich hab mich selbst therapiert. unzwar hab ich 3 wochen in muenchen verbracht, nur mit wellness und tollem essen und irrsinng viel schoppen. danach war alle wieder gut und ich gesund. aber dafuer muss man eben auch das geld haben...''
dann hab ich gefragt ob ich nach der klinik dann immer mittwochs frei haben koennte, da ich zur tagesklinik gehen muss.
sie: ''ungern, du musst dann schon wieder voll arbeiten, und ueberhaupt..hatte ich nicht schon genung mitleid mit dir?''
daraufhin hab ich gestern gekuendigt!
angelina