Das was ich bei anderen Menschen verabscheue ziehe ich nun in voller Länge durch

Möchte nun doch einmal versuchen mich verständlich zumachen......(mal schaun was bei rauskommt...)
Liebe aire
ich denke nicht das meine Welt nur aus schwarz/weiss besteht und ich finde der Vergleich mit den Büchern hinkt-denn normalerweise wird man nicht direkt im Buch angesprochen, es wird dem entsprechend also auch keine Konversation geführt die man missverstehen könnte, es werden entweder Tatsachen oder fiktive Realitäten gezeigt.....man kann wohl ein Buch miss verstehen aber es greift einen nicht persönlich an(

Vielleicht finde ich auch einfach nicht die richtigen Worte um dir zu beschreiben was ich damit ausdrücken möchte.....
Sagen wir mal ich kann sehr schlecht oder gar nicht Worte zu ihrer jeweiligen Bedeutung zu ordnen.....
Ein Beispiel:
Eine Arbeitskollegin wünscht mir ein schönes frei und ich verstehe es so das sie froh ist das ich endlich weg bin

Nun in der "Realität" habe ich nun wenigstens noch die jeweilige Gesichtsmimik zur Hilfe-hier verschwimmt aber alles zu einem Brei wo ich mir bei jedem Kommentar denke:die wollen mich nicht hier haben ich werde missverstanden und sie geben mir durch die Blume zu verstehen ich solle bitte verschwinden....
Worauf ich hinaus will-es liegt an meinen Interpretationen nicht an euren....während du noch denkst das wir ein normales Gespräch führen denke ich schon ganz anders darüber......
Hinzu kommt mein etwas seltsamer "Humor" der gerne mal falsch verstanden wird und als verletzend empfunden wird, obwohl ich das dann gar nicht so meine....
Verstehst du worauf ich hinaus will???
Alles Liebe Marie
ps.probier es mal mit Hume oder Bjerkely sind wesentlich interessanter als Kant(Platon hat auch ganz nette Ansichten)

Na ja ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären......