Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

sasi hat geschrieben:ein arzt zu einer freundin als sie ihm von der bulimie erzählt hat: versuchen sie es halt nicht mehr zu machen
Genau das hat mein ehemaliger Arzt zu mir auch gesagt, nachdem ich nach 3 Jahren Bulimie das erst mal Hilfe suchte!

Und damit hat mich auch wieder nach Hause geschickt!!!!

Erst zwei Jahre später hab ich mich wieder getraut, es einem Arzt anzuvertrauen.
Und für die erste Kur musste ich sogar kämpfen!
Meine Ärztin damals: "Meinen Sie wirklich, dass Sie eine Kur brauchen? Also gut, wenn Sie sooo darauf bestehen, fülle ich das KK-Formular mal aus..."

Erst danach (spätestens nach meinem ersten Selbstmordversuch) wurde ich ernst genommen von den Ärzten.

Gewinnen die Ärzte ihren Doktortitel beim Lotto oder was?
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

kugel hat geschrieben:Gewinnen die Ärzte ihren Doktortitel beim Lotto oder was?
Streng genommen, braucht ein Arzt ja gar keinen Doktortitel, sondern nur seine Approbation/Zulassung. Und ja, die meisten Ärzte besitzen wirklich wenig Feingefühl, das stimmt so schon. :roll:
Zeit, um das mal zu ändern.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ging mir damals auch so - ich war mit den nerven am ende. stand vor der schulärztin und sie zwang mich erstmal auf die waage, dann saß sie da, las nebenbei irgendeine zeitung und ich sollte ihr etwas über die bulimie erzählen. krank, oder? damals war ich 15 oder 16. wahnsinn, oder?
und dann bei den weiteren "kontrollen" kam sie in die klasse und holte mich vor allen aus dem unterricht - grade dass sie meine diagnose nicht laut vorlaß oder an die tafel schrieb!
auweh ... das prägt mich heute noch!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Plia hat geschrieben:u.a. aus dem grund würd ich mich wohl nie wagen irgendwie meinen zustand "öffentlich" preiszugeben
:shock: :roll:
Wobei ich finde, dass der kurze Augenblick der Scham in so einer Situation erträglicher ist als die permanente Heimlichkeit. Oder?

Lg, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ja, und es reagiert ja nicht jeder so!
Bei mir waren alle ganz lieb! Bei mir weiß jeder den ich etwas näher kenne von meiner ES und ich habe nie bereut es jemanden zu erzählen, ganz im Gegenteil!
Ich glaube wenn ich den Schritt damals nicht gemacht hätte würde ich nie davon loskommen.
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Ich gehe in letzter Zeit auch relativ "offen" damit um. Aber nur relativ und ich gehe nicht hausieren mit meiner Krankheit. Aber guten Freunden habe ich das erzählt und bin auch auf Verständnis gestoßen - soweit Menschen das überhaupt verstehen können, die die Krankheit nicht wirklich kennen.
Ich hatte auch eine ganz interessante Reaktion: Als ich es Freunden, die wir kürzlich besucht haben, erzählte, hat er mir beim nächsten Treffen gesagt, dass er gar nicht wusste, wir er damit umgehen sollte. Er hätte uns normalerweise etwas zum Essen angeboten (wir sind bis spätabends geblieben), hat sich aber nicht getraut - meinetwegen. Und er hätte nachdem wir gegangen sind, erstmal zu Abend gegessen. Ich fand es toll, dass er so ehrlich mir gegenüber war, weil es mir auch zeigt, wie hilflos manchmal andere sind wenn ich sie damit konfrontiere.

A propó "dämliche Bemerkungen": Ein Arzt (der gleiche, der mich immer wieder gelobt hat, wenn ich so oft gefastet habe) sagte mal zu mir "Sie müssen sich doch nur darüber im Klaren sein, dass das Essen Ihnen schadet. Essen sie halt einfach weniger und sagen sie 'das Essen ist mein Feind' - dann klappt das schon". Hammerhart, oder?

Ich finds total hart was ihr euch alles so anhören musstest. o.O
Dagegen ist das was manche Leute zu mir gesagt haben überhaupt nicht schlimm.

Meine Mutter (als ich es ihr gerade gezwungenermaßen erzählt habe): "Ja aber es hat ja noch keine Schäden mit sich gebracht. Ich mein du siehst ja nicht aus als hättest du Bulimie."
Klar.. weil man auch abgemagert sein muss wenn man Bulimie hat -.-

und dann meinte sie "Ja dann versuch einfach aufzuhören. Und wenn du wieder kotzen willst komm zu mir und dann können wir eine Lösung finden und dich ablenken." Haha.. tolle Idee. Irgendwie kam ich mir nicht ernstgenommen vor :/

Mein Vater (er weiß nichts davon, glaube ich..) meint ständig: "Du bist momentan auch ein wenig fresssüchtig kann das sein?" Oder "Schon wieder Hunger?" .. Er meints halt nur im Spaß aber ich finds überhaupt nicht lustig.

Meine Beste Freundin kam auch mit nem super Tipp <.< "Das hat doch keinen Sinn.. hör einfach damit auf."
Oder: "Ich hab auch meine Probleme, mir gehts auch nicht immer gut aber deswegen mach ich doch nicht sowas."

Hi Purple!

Zitat aus den Forumsregeln:
Es sollen keine Bilder/keine Videos ins Forum gestellt werden, die Vergleiche ermöglichen (keine Ganzkörperfotos, keine essgestörten Stars und Sternchen, usw.; Links zu Videos das Thema Essstörung betreffend sind generell nicht erlaubt).
Denn diese Bilder und Videos schüren das Konkurrenzdenken.
Portraitfotos (Kopf bis Schulter/Brustbereich) reichen völlig aus.
Weiters sollen keine Bilder/keine Videos ins Forum gestellt werden, die in irgendeiner Form Selbstverletzung darstellen.
Das gilt für alle Foren, Blogs und auch für die Avatare!
Dein Avatar ist extrem :shock: , hab mich kaum auf den Text konzentrieren können, bitte tu den hier raus...

Ansonsten: Willkommen im Forum :)

gglg, Hörnchen

purple hat geschrieben:Und wenn du wieder kotzen willst komm zu mir und dann können wir eine Lösung finden und dich ablenken."
hmmm ... vermutlich stehst du noch zu weit am anfang oder bist zu jung - aber das ist was absolut hilfreiches. wenn man wirklich aufhören will.
versuch's doch mal.

Ich weiß nicht.. ich kann nicht einfach zu ihr gehen und ihr sagen das es mir schlecht geht und ich kotzen will. Dann kommen meistens sowieso nur Fragen wieso es mir schlecht geht.. Ich rede nicht gerne über sowas. Aber ich weiß ja das sie es nur gut meint.