Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Ich merke, ich bin zur zeit an so einen Punkt, da wo sich endweder die ES für immer verabschiedet oder das Sie bleibt. Ich habe mich für den 1. Weg entschieden und hoffe, dass ich Ihm schaffe!

Mein Freund sagt, so bald ich erbreche ist schluss und das setzt mich mega unendlich unter Druck, aber vielleicht hilft mir das ja genau und ich brauche den Druck.

Wenn ich es 5 Monate durchhalte, ohne Rückfall, dann darf ich mir Mehrschweinchen kaufen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich merke, ich bin zur zeit an so einen Punkt, da wo sich endweder die ES für immer verabschiedet oder das Sie bleibt. Ich habe mich für den 1. Weg entschieden und hoffe, dass ich Ihm schaffe!
Ich drücke dir die Daumen! Aber ich glaube dass Rückfälle zwiischendrin normal sind. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr unter Druck setzen. Denn sonst geht es ja erst recht schief...
Mein Freund sagt, so bald ich erbreche ist schluss und das setzt mich mega unendlich unter Druck, aber vielleicht hilft mir das ja genau und ich brauche den Druck.
:evil: Das finde ich total gemein!! Kannst du ihm nicht erklären dass das nicht so einfach ist?
Ich meine heisst das du darfst jetzt dein ganzes Leben lang keinen RF haben, sonst ist schluss?? :roll:
Wenn ich es 5 Monate durchhalte, ohne Rückfall, dann darf ich mir Mehrschweinchen kaufen!
Sorry, aber das hört sich für mich an wie im Kindergarten :roll:
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

tzzz ja, ich bin nicht ehemalig!
Aber tut mir leid, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, ich wusste ja nicht dass du gleich so reagierst! Mein Gott, das war doch nicht böse gemeint!!
Ich finde halt nicht fair wie du behandelt wirst!
Ist ja gut wenn du es versuchst, aber ich sag ja nur... :roll:
Naja, egal...ich werde HIER eben nichts mehr schreiben... :roll:
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Mein Freund hat mitgelesen und meinte, Du bist gewiss nicht ehemalig!
Was soll das denn? Es ging hier doch gar nicht um clueless.

sie meinte es nur nett und im übrigen würd ich ihre Worte da unterstützen,wenn man durch Druck gesund wird, bräuchten wir ja alle nur jemanden, der uns mit Kontaktabbruch droht und zack sind wir gesund :roll:

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hallo Schlumpfine,
ich weiß ja nicht, aber ich finde es ein bißchen blöd! Erstens ist es nicht gut, wenn man unter so einem Druck steht, zweitens: du kannst dich ja nicht einmal darauf verlassen, dass ihr, wenn du nicht kotzt, zusammen bleibt, siehe jetzt am Wochenende!
Dieses Spielchen geht schon die ganze Zeit und wird sicher auch noch so weiterlaufen! Und ich denke mal, dass du es irgendwie spüren wirst, dass es keine stabile Beziehung ist, nicht-kotzen evtl. nichts bringt, und einfach durch diese Ungewissheit irgendwann garantiert doch kotzt oder es heimlich tust. Wäre ja echt kein Wunder! Du weißt nie, darfst du noch bei ihm wohnen oder nicht, schmeißt der dich raus oder nicht, redet er mit dir oder redet er nicht, mußt du dich anstrengen wegen ihm, dich sozusagen verleugnen, deine Gefühle, dein Wesen oder nicht.
Was sagt denn dein Therapeut?
Tine

Mein Freund meint, er bleibt, dann sicher mit mir zusammen, wenn ich nicht mehr erbreche!

Mein Therapeut ist auch total dagegen, dass ich das so mache!

Mich nervt es auch total, aber was soll ich machen!

Hi Schlumpfine!
Und was war mit gestern?? Zählt das noch nicht als kotzfreie Zeit, wo ihr auf jeden Fall zusammenbleibt??
Was du machen sollst? Ich wüßte es...eigene Wohnung nehmen! So bist du auf der sicheren Seite. An der Es arbeiten wie es kommt, und nicht unter so einen Druck. Das lockt nur die Heimlichkeiten. Und mir JETZT schon Meerschweinchen holen, in der eigenen Wohnung.
tine

ach, und was mir noch einfällt: als dein Therapeut dichauf Süßigkeitenentzug geschickt hast, hast du auf ihn gehört.
Warum hörst du jetzt nicht auf ihn?
tine

Ich beschwindle jetzt den Therapeuten, weil ich mir nicht vorstellen soll, was ein Süßigkeitenenzug bringen soll und ich würde es nicht durchhalten.

Ich bin ja bloß froh, wenn mein Schatz bald in der Arbeit ist.

Ich würde mir ja sogerne eine eigene Wohnung suchen, aber dann hätte ich nur noch 100 € zum leben , dann wäre ich auf Harz 4 angewiesen und das will ich nicht. Ich rauche jetzt eh nicht mehr und spare wo ich nur kann, aber mit 100 komme ich nicht rundum und dann habe ich im Monat nur 50 € fürs Benzin gerechnet.
Mich regt das ja so mega aus, dass ich so abhänig bin.

Morgen habe ich in der Früh einen Termin beim Nervendoc und beim Therapeuten.

Für mich ist es so mega schwierig. Bei meinen Schatz gibt es eine heile Welt und das kenne ich nicht!

Ich beschwindle jetzt den Therapeuten, weil ich mir nicht vorstellen soll, was ein Süßigkeitenenzug bringen soll
... vielleicht kann er es aber ?
Einen Therapeuten belügen macht Sinn, weil man eine Therapie, auf Lügen aufgebaut, sicher gut zu Ende führen kann.

Eine Therapie basiert auf einem gegenseitigem Vertrauensverhältnis.
Warum fragst Du ihn nicht einfach nach dem Sinn, anstatt ihn in die Irre zu führen ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich habe Deinen Rat befolgt und habe meinen Therapeuten gesagt, dass wir den Süßigkeitenentzug abblasen, weil ich Ihm nicht anlügen will und das bringt ja nichts. Wie Du schon schreibst. Nächste Woche habe ich keinen Termin beim Therapeuten, weil er Urlaub hat.

Ich war heute schon beim Nervendoc. Da habe ich alle 4 Wochen ein Gespräch und es passt.

Mein Freund ist gerade bei einem Vorstellungsgespräch.

Ich muss heute noch beim Arbeitsamt - Rentenversicherung - Buchhandlung - und bei einem Berufsbildungswerk anrufen. Ich hasse solche Telefonate.

Ich bin gerade alleine daheim.

Kennt sich Jemand mit Meerschweinchen aus?