Re: therapieplatz

So...am Mittwoch gehts jetzt los...und langsam bekomm ich echt schiss...hab schon überlegt den leichteren weg zu gehn...die therapie nicht antreten...einfach wieder arbeiten gehn und gut...dann müsste ich mir über geld keine gedanken machen...nicht darüber wies mit der ausbildung weiter geht...aber ich weiß, es is besser so...hab nur angst davor...man kann sich nicht mehr verstecken...sondern muss sich dem ganzen stellen...auch vor den regeln dort hab ich angst...ich kann nicht mehr so machen wie zuhause...nur samstag und sonntag bin ich dann sozusagen "frei"...ich hab angst das mir das zuviel werden würd...und auch die sache mit em geld macht mir kopfzerbrechen...aber irgendwie muss es ja gehn...
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

hey luna,

das ist jetzt ein schwieriger weg, der dir bevorsteht, aber leider führt der leichte weg nicht zum Ziel, von daher ist es das Richtige,was du tust.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Bei mir dauert es owhl noch ein paar monate bis es losgeht, aber ich habe auch diese Sorgen, die du schreibst.
Aber weißt du,wenn du erstmal dort angekommen bist (ich meine gefühlsmäßig) dann wirst du merken, dass die Menschen dort sehr nett sind und dass es zwar hart ist, aber auch unheimlich befreiend, wenn man sich eben mal "zeigen" muss. Du kannst nicht ein Leben lang vor deinen Gefühlen und Ängsten weglaufen, es ist mutig,dass du diese Thera machst und ich wünsche dir wirklich,dass sie dir hilft glücklicher zu werden.
Was die ausbildung angeht, würde ich mich erst einmal auf die thera konzentrieren (ich weiß,das ist nicht so einfach) wenn es dir erst einmal besser geht und du mehr kraft hast, hast du auch mehr energie zu gucken wie es weitergeht und es wird sich ein weg finden, ganz sicher!!!

Ich drück dich mal fest, du schaffst das!!!

Alles Gute,
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hi Luna,

Emilia hat völlig Recht, es ist nicht so leicht, aber du musst dich versuchen, jetzt auf die Thera zu konzentrieren und an dich und deine Gesundheit denken, auch wenn es vll nicht so leicht zu akzeptieren ist, aber im Moment ist deine Ausbildung nur zweitrangig... Ich kann deine Gedanken auch gut nachvollziehen, bin ja eigentlich auch mitten in der Ausbildung, aber ich versuch es einfach ein wenig zu verdrängen und hinten anstehen zu lassen und an mich zu denken, damit ich dann mit Hilfe der Thera neue Kraft sammel,um sie gut zu beenden und so solltest du es auch sehen...Wenn du nach der Thera weiter machst, wirst du die Ausbildung wohl wesentlich besser schaffen, als so, da du viel mehr Energie und Kraft hast!!!

Also geh den Weg und sei stark! Schau nach vorn und denk an alles was danach besser ist!! :wink:

Du bist jetzt so weit und du schaffst das!!!

Viel Glück!!
sunnymau

Hey ihr lieben...danke für eure antworten...ihr habt so recht...ich weiß ihr habt recht und es is der einzig richtige weg den ich jetzt gehen kann...trotz all der ängste und probleme die vielleicht noch auftreten werden.

Aber ich habe gerade so ne große angst...könnt grad nur heulen...übermorgen bin ich dort und dann...ich hab so angst...noch dazu wissen meine eltern nichts davon...und sollen sie auch nicht erfahren...macht das ganze auch schwierig...meine freundinnen wissen nichts davon...fragen dauernd wies mit der ausbildung läuft und wies mir geht...meine schwester weiß auch nichts davon...was wenn sie unter der woche was mit mir machen will...noch dazu kommt das es an diesem wochenende stress mit dem mann gab von dem ich was will...naja...irgendwie gibt er mir das gefühl als hätter er kein interesse an mir...und keine ahnung...paar tage vorher sagt er noch das er mich gerne kennenlernen möchte und dann mal schauen will was aus uns wird...und er würde mich gerne sehen...und dann meldet er sich plötzlich gar nicht...schreibt nicht zurück...haben telefoniert...meint er er schreibt gleich zurück...aber nix kommt...ich frag ihn ob er doch keine interesse hat und es einfach sagen soll...das wär ok...dann weiß man wenigstens woran man is...nix kommt zurück...ich komm mir so verarscht vor...warum macht er so...und sagt dann gleich wieder...ich würd dich sooo gern sehn...man...und jetzt die therapie und er weiß auch nix davon...dann wirds auch problematisch das wir uns sehn...

hab so angst...hab mir gestern auch von nem freund (der einzige mit dem ich über das alles reden kann) geld geliehen...hab einfach keins mehr...hab ja nur en ausbildungsgehalt...und davon wurde das krankengeld berechnet...total wenig...miete, auto, handy...alles geht da ab...weiß gar net wie ich die klinik zahlen soll...klar...meine eltern würden mich utnerstützen...aber ich will ihnen eben nichts davon erzählen...ach scheiße...warum nur das alles jetzt...

eine freundin hat mir grad geschrieben...wir müssten mal reden...gehn wir am we mal weg...ich glaub sie ahnt was...wir arbeiten zusammen im krankenhaus...bestimmt war sie auf station bei mir und hat erfahrn das ich krank bin oder so...ach mist...

dann hat mir noch die freundin meines bruders geschrieben...sie hätte meine handynr. jemandem gegeben...die suchen ne putzfrau (hab en nebenjob gesucht)...super...das käm auch jetzt...vllt könnt ich das am we machen...ach mist...

so...morgen ists so weit...ohje...was pack ich ein...was nehm ich mit...was brauch ich dort...hab noch gar keinen plan...und in ein paar stunden gehts schon dort hin...ohje...