Jaa ich weiß, das Thema hatten wir hier schon n paar mal. Aber trotzdem sind mir da einige Dinge unbeantwortet geblieben. Was denkt ihr über Schönheitsops? Habt ihr schon eine hinter euch und wenn ja verlief die reibungslos? Kennt ihr Fälle wo etwas schief lief?
Also um mal aus anderen Threads zusammen zu fassen.. Gegen Schönheitsops wurde gesagt:
- Man solle sich so akzeptieren wie man ist
- Aus gesundheitlichen Gründen sind solche OPs okay
- Spricht gegen die Natur
- Sollte man nicht stolz sein auf das, was einem vererbt wurde?
- Manche OPs würden das Gesamtbild des Körpers verfälschen, unproportional machen (z.b. DD Brüste bei zierlicher Figur)
- viel zu teuer
- was dabei alles passieren kann...
und und und..
Also ich finde ich muss das nicht so akzeptieren wie es ist!
Ist es nicht ein gesundheitlicher Grund wenn ich darunter leide, dass mich Menschen doof angucken, ich jeden verdammten Tag mir darüber den Kopf zerbreche was ich anziehn kann weils nichts gibt was wirklich passt, ich mit meinen Beinen überall gegen laufe? Wenns mir dadurch schlecht geht? Nein? okay!
Wenn ich ein drittes Bein hätte, wäre das ein gesundheitlicher Grund? Oder überhaupt ein Grund?
Stellt euch vor ihr habt seit Geburt 6 Finger an jeder Hand statt fünf. Die stören nicht, sind sogar superpraktisch. Also kein gesundheitlicher Nachteil. Soll man sie dann nicht weg machen lassen, weil jeder Mensch sich so akzeptieren soll wie er ist? Wo zieht man da die Grenze?
Warum ist es für so viele okay oder normal sich die Ohren anlegen zu lassen weil man nicht aussehen will wie Dumbo, es aber genug Diskussionsstoff beim Thema fett absaugen oder Brüste machen gibt?
Wenn meine Brüste sehr stark hängen aber nicht groß genug sind für Rückenschmerzen? Stören sie nicht trotzdem dann?
Ich weiß selber nicht wie ich solche Fragen beantworten würde, bzw. wo ich für mich eine Grenze ziehen würde. Da ich das nicht weiß, hab ich bisher noch keine Schönheits - OP gemacht. Ich bin mir unsicher. Auf der einen Seite finde ich solche OPs nicht gut. Man riskiert sein Leben, nur um dem Schönheitsideal näher zu kommen. Nur weil unsere Gesellschaft so beschränkt ist. Aber auf der andere Seite finde ich gibt es auch gute Gründe:
Ich habe einmal eine Reportage über eine Frau gesehn die extreme Reiterhosen hat. So krass hab ich das noch nie bei einem gesehn. Die Breite ihrer Beine war an der Stelle quasi doppelt. Der Rest ihres Körpers war völlig normal. Jeder hat sie angeguckt, als sie durch die Stadt lief. (womit ich verdeutlichen will, wie anders/extrem es aussah)
In der Reportage ging es auch um die Frage ob OP oder nicht. Viele würden spontan sagen: auf jeden Fall machen lassen.
Was würdet ihr tun? Gibt es bei euch Grenzen ab wann ihr doch ne OP machen würdet, wenn die eine Brust größer als die andere ist, das eine Bein breiter, die Reiterhosen größer, der Hintern größer? Oder würdet ihr sagen: egal wie groß oder extrem, eine Schönheits - OP kommt für mich nicht in Frage?
Wieder einmal Schönheitsop!!!!
#1
Zuletzt geändert von MarieS am Fr Feb 26, 2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.