von Andalucia
Hallo Unique,
irgendwie kann ich deine Reaktion verstehen. Du bist eh schon auf 180 hast totale Panik vor dieser blöden Feier und verstehst dadruch die etwas harten Worte der anderen völlig falsch. Was sie dir sagen wollen: Wach auf! Keiner hat das Recht dich aufgrund ein paar Kilos schief zu beäugen. Stell dich dieser Herausforderung, sei stark. Leute die so oberflächlich sind, können dir am A... vorbei gehen!"
Ja, aber es ist leicher gesagt als getan. Wenn man nun mal die B hat, dreht sich alles ums Aussehen, die Figur, die man kramfhaft versucht in Form zu halten, zwecks mangelndem Selbstbewusstsein.
Aber versetze dich mal in die Lage von deiner Verwandschaft. Wie würdest du reagieren, wenn einer aus der Familie zugenommen hätte, du würdest ihn doch auch nicht ansprechen, geschweigedenn verurteilen. Vielleicht würdest du sogar denken, "Mensch dem steht das", oder du würdest garnichts dabei denken.
Wir wollen dir alle nur helfen. Vielleicht weil wir ähnliche Situationen erlebt haben. Ich musste da auch mal durch und am Schluss war es gar nicht schlimm- keiner hat was gesagt, keiner hat mich doof angeglotzt glaube ich alle fanden nur schön, dass ich mal normal genossen habe.
Wenn du allerdings so eine schlimme Verwandtschaft hast die wirklich unverschämte Komentare loslässt, dann bereite dich darauf vor: lege dir Sprüche zurecht, die auch verletzen, bzw die zeigen, dass du über alles stehst. Oder bleib weg!!!! Auf solche Leute kann man verzichten.
Im Grunde weißt du, dass abnehmen nichts bringt, weil wenn dieses Fest vorbei ist kommt das nächste. Du befindest dich in einer Endlosschleife und irgendann muss man sich dem ganzen stellen.
Wahrscheinlich macht dich das gerade im Moment ziemlich verzweifelt, aber ich bin mir sicher, du findest eine vernünftige Lösung