Re: Horror vor Jugendweihe

warum fühlst du dich so angegriffen, unique?
keiner hat gesagt, dass du dumm oder durchgeknallt bist.
ich finde es können leicht missverständnisse enstehen und geschriebenes anders rüberkommen wie es gemeint ist wegen des fehlenden tonfalls, den man in einem gespräch hat.
ich denke halt nur, dass du schon zweifel ob du wirklich mit hungern anfangen sollst, sonst hättest du so einen thread gar nicht aufgemacht hast, oder? ist schon ne scheiß situation für dich. du fühlst dich überhaupt nicht wohl in deinem körper und schämst dich und dann musst du auch noch auf ne feier auf der die ganze family versammelt ist. und dass einem da der gedanke ans vermeintliche "schlank"hungern kommt, kommt nicht nur bei menschen mit einer es vor.
aber hey unique, ist es das echt wert nur wegen so ner feier dich zu grunde zu richten?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Unique hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum mich alle für bescheuert, durchgeknallt oder sonst was halten
Weil deine Idee für eine Feier zu hungern bescheuert, durchgeknallt und sonst was is!

Filth
All your cutting down to size. All my bringing you down.

aaaaaaalso, ich kann dich schon mehr oder weniger verstehen. Mir gings auch lange zeit so dass ich immer angst hatte wenn ich wieder zugenommen hatte (pendel immer zwischen 2 bis 3 kleidergrößen herum... ) und hab auch immer gedacht ich kann dieses und jenes nicht tun weil ich nun zu fett bin, etc und mich schämen muss. aber weisst du was? wer sagt du kannst irgendwas nicht tun nur weil du zugenommen hast? und was findest du daran so verletzend wenn blöde sprüche kommen? denen würd ich knallhart sagen dass du eine essstörung hast und solche kommentare wirklich nicht gebrauchen kannst. dann halten sie sicher mal den mund weil sie sich dann sicher besonders blöd vorkommen. du bist mehr als dein körper, drumm lass dich von ihm nicht einschränken, bzw lass dich von anderen deppen nicht einschränken nur weil sie glauben dein aussehen irgendwie kommentieren zu müssen! ich sag auch, geh hin und steh dazu wie du aussiehst, und pfeiff drauf was andere sagen/denken auch wenns schwer ist, aber ich denke das gehört auch zum gesund werden dazu, dass man endlich wichtigeres hat als das aussehen. ich mein, es gibt so viele dicke menschen, was sollen die machen? sich daheim einsperren und sich schämen? wozu und warum bitte??
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Hallo Unique,
irgendwie kann ich deine Reaktion verstehen. Du bist eh schon auf 180 hast totale Panik vor dieser blöden Feier und verstehst dadruch die etwas harten Worte der anderen völlig falsch. Was sie dir sagen wollen: Wach auf! Keiner hat das Recht dich aufgrund ein paar Kilos schief zu beäugen. Stell dich dieser Herausforderung, sei stark. Leute die so oberflächlich sind, können dir am A... vorbei gehen!"
Ja, aber es ist leicher gesagt als getan. Wenn man nun mal die B hat, dreht sich alles ums Aussehen, die Figur, die man kramfhaft versucht in Form zu halten, zwecks mangelndem Selbstbewusstsein.
Aber versetze dich mal in die Lage von deiner Verwandschaft. Wie würdest du reagieren, wenn einer aus der Familie zugenommen hätte, du würdest ihn doch auch nicht ansprechen, geschweigedenn verurteilen. Vielleicht würdest du sogar denken, "Mensch dem steht das", oder du würdest garnichts dabei denken.
Wir wollen dir alle nur helfen. Vielleicht weil wir ähnliche Situationen erlebt haben. Ich musste da auch mal durch und am Schluss war es gar nicht schlimm- keiner hat was gesagt, keiner hat mich doof angeglotzt glaube ich alle fanden nur schön, dass ich mal normal genossen habe.
Wenn du allerdings so eine schlimme Verwandtschaft hast die wirklich unverschämte Komentare loslässt, dann bereite dich darauf vor: lege dir Sprüche zurecht, die auch verletzen, bzw die zeigen, dass du über alles stehst. Oder bleib weg!!!! Auf solche Leute kann man verzichten.
Im Grunde weißt du, dass abnehmen nichts bringt, weil wenn dieses Fest vorbei ist kommt das nächste. Du befindest dich in einer Endlosschleife und irgendann muss man sich dem ganzen stellen.
Wahrscheinlich macht dich das gerade im Moment ziemlich verzweifelt, aber ich bin mir sicher, du findest eine vernünftige Lösung

Ja, wie gesagt, ich schäme mich sehr für die Zunahme, auch vor Freunden etc. Vielleicht aber auch nur, weil ich weiß, warum das so ist bei mir :roll:
Ich weiß schon, was ich tue und was nicht. Aber ich hatte erst wirklich diese Möglichkeit in Betracht gezogen. Wie auch immer, ich hoffe ich bekomme das auch ohne Hungern wieder runter :(

Letztendlich ist es mir auch egal, wie die auf mich reagieren werden! Ich habe echt andere Sorgen
Haja, du siehst sie jetzt einmal wieder und dann haste Ruhe für einige Zeit..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.