alsoso ansich habe ich vorbilder eigentlich nicht wirklich, aber eines hat mich tatsächlich fasziniert und beeindruckt. Es ist meine ehemalige Englischlehrerin die ich von der 8.-10. Klasse in der Realschule hatte!
Am Ende, kurz bevor wir von der Schule abgingen, fragte sie uns was wir an ihrem Unterricht gut und was schlecht fanden, sie war sehr offen Kritik gegenüber und nahm sie an - das fand ich beeindrucken und einfach nur top!! Dadurch ist sie zumindest in dieser Hinsicht wenn es heisst Kritik aushalten/annehmen, wirklich mein Vorbild geworden.
Sie wurde nämlich nicht patzig oder sonst was wie man das von vielen Lehrern kennt, wenn man etwas an ihnen kritisiert, im Gegenteil sie fragt nach wieso weshlab warum und erklärte uns auch weshlab sie dasso und so machte, zudem wollte sie es dann teilweise ändern (gut waswir ja nie nach kontrollieren konnten im Prinzip, aber es kam schon sehr ehrlich usw. rüber).
Ansonsten habe ich keine Vorbilder, da ich sonst in dieses Verhaltensmuster einsteigen, alles genauso machen zu müssen/wollen und einfach nicht mehr ICH wäre.
Ich habe damit schon geung zu kämpfen - klappt aber immer besser
Liebe Grüße
Jule