Hi Emilia,
na wie gehts dir??
Das mit dem studium und der thera ist wirklich sehr kompliziert...

Und ich glaub, es ist wirklich das allerbeste, es mit dem therapeuten zusammen zu überlegen, weil es dir ja am ende helfen und gut tun soll und dir nicht schaden!!! Aber wenn du jetzt immer schon überfordert bist, muss sich doch aber auch irgendwas ändern... Das studium tut dir doch auch nicht in jeder hinsicht gut oder??
Mensch, dass deine Gedanken nur am routieren sind, kann ich echt richtig gut nachvollziehen, es ist wirklich richtig schwer...

Ich hoffe, dass der therapeut dir eine wirklich richttig guten ratschlag geben kann!!! Damit es dir endlich besser geht und du endlich kraft sammeln kannst, für ein glückliches leben und das studium!!!
gebe es nicht irgendwas. was du in diesen 3 monaten machen könntest?? oder jmd wo du hin könntest, was ist mit deinem freund?? damit du nicht so ganz allein bist und dir jmd die leese füllen kann!? vll kannst du dich ja dann besser auf dein studium vorbereiten und nichmal alles wiederholen oder so?? oder du suchst dir einen kleinen nebenjob, vll nur wenige stunden, dann kannst du noch ein wenig was ansparen, aber irgendwas, was dich nicht gleich wieder so stresst und unter druck setzt... verstehst du was ich meine und sagen will?? kann mich manchmal wohl ein wenig schlecht ausdrücken...
naja und das mit der thera, da kannst du echt glück haben, dass du privat versichert bist, ist doch aber heute fast schon überall so, dass es dann immer schneller geht und da kannst du doch nix für...
aber du hast echt recht, man müsste echt viel schneller handeln und vor allem anders reagieren, wenn man hört so und so lange ES, weil die sich doch mal überlegen müssen, wir wir uns fühlen, wenn wir schon so ein problem mit uns und unserer figur haben und dann vll noch sagen, naja aber ihr gwicht geht ja noch...oso...die müssten doch echt mittlerweile wissen, was in uns abgeht oder!!? Naja aber man kann das ja nicht ändern, ne...
Emilia hat geschrieben:verständnisvolle und herzliche menschen kennengelernt wie in der klinik damals. ich hab dort auch eine freundin gefunden mit der ich bis heute noch kontakt habe
ich hoffe wirklich, dass ich auch eins zwei wirklich liebe freundinnen finde, ich glaub, das hilft einem auch danach noch etwas, wenn man sich weiter mit jmd austauschen kann und in kontakt ist und weiss, da sind noch menschen, die einen auch mögen, egal wie groß die entfernung ist...!
und naja wie du schon mal geschrieben hast, irgendwie kann man ja auch seine freunde ein wenig zur familie werden lassen und das ist doch auch etwas aufbauend!!
Naja geschlafen hab ich diese nacht ein wenig, nicht richtig gut, aber immerhin...Hab gestern vorm schlafen gehen, noch ganz lange mit einer Kollegin/Freundin telefoniert und ich glaub, das hat auch ganz gut getan, weil ich sie schon vermisse und wir uns auch immer so viel zu erzählen haben, dadurchh dass wir zusammen unsere ausbildung angefangen haben und beide neu hier waren und zusammen in der schule sind, verstehen wir uns auch eigentlich richtig gut...

bis letztes jahr okt haben wir auch mal zusammen gewohnt, aber ich glaub, als ich merkte, dass meine ES wieder schlimmer wurde, hab ich nur so nach irgendwelchen sachen gesucht, die mir einen grund geben, wieder auszuziehen und dann war auch noch was vorgefallen und sie ist sowieso dominanter als ich und da hab ich meine "chance" genutzt und bin raus und von da an gings wieder bergab...Sie hat sich jetzt natürlich auch voll vorwürfe gemacht, weil sie es nicht gemerkt hat, sie hatte auch mal bulimie, ist aber soweit ich weiss, wieder richtig clean, obwohl sie auch immer so viel isst und dafür doch noch so dünn ist... aber ich weiss es nicht und sie ist auch ein wenig verschlossen, gut geht es ihr nicht, aber von allein öffnet sie sich nur schlecht und sie erzählt mir schon relativ viel...
naja aber ich sollte mir um sie nicht auch noch sorgen machen...

wenn es ihr wirklich dreckig gehen würd, würd sie es mir hoffentlich sagen...!?
Naja dann ist der Freund, von meiner besten Freundin, an der ich so hänge, auch noch is Krankenhaus gekommen...Urplötzlich...Am donnerstag gings ihm noch so gut und abends spät/nachts dann auf einmal so schlecht und jetzt ist er im Krankenhaus und dann ist da auch immer noch seine Ex mit der er auch 2 Kinder hat und die ist so ein Miststück...und auch immer noch dort und die lässt auch nur miese sprüche los und alles sowas... Und meine Freundin voll fertig... Und wenn es ihr schlecht geht, könnt ich auch immer nur heulen...Und ich kann einfach nichts für sie machen, als immer wieder nur zu versuchen, sie aufzubauen, dabei würd ich am liebsten alles machen, damit ihr freund wieder gesund ist und sie wieder der glücklichste mensch überhaupt...
wenn sie so traurig schreibt oder redet, dann tut mir das immer so weh...und da könnte ich auch echt nur heulen...

ich fühl mich da so nutz- und wertlos und hilflos.... könnte echt durchdrehn...
denk mir dann immer, mich braucht keiner, ich kann nie jmd helfen...und dabei macht sie so viel für mich und ist immer für mich da und bei mir, wenn irgendwas ist...aber das ist wahrscheinlich auch nochmal der altersunterschied, dass sie viel mehr machen kann, als ich immer und dabei würd ich wirklich alles machen!!!!!!
ich hoffe nur, dass er ganz schnell wieder gesund wird, damit dort alles wieder gut ist!!!
naja das ist wohl mein, ich will die ganze welt retten, nur mich immer alles letztes...
so ich wünsche dir einen schönen, ruhigen samstag!!!
ich drück dich!!
sunnymaus